TSV 1896 Rain [Kader & Vorbereitung 17/18]



  • Abschied mit Wehmut


    Sechs Spieler und Trainer Tobias Luderschmid vom TSV Rain sagen Tschüss
    Mit einem Sieg wollte sich der TSV Rain von seinem Publikum im letzten Heimspiel der Saison verabschieden – wenngleich noch eine Auswärtspartie stattfindet – und das ist der Mannschaft mit 4:1 gegen den SV Kirchanschöring auch gelungen. Doch das Spiel stand auch in anderer Hinsicht unter dem Motto Abschied, denn sechs Spieler und Trainer Tobias Luderschmid werden den Verein im Sommer verlassen.

    Weiter lesen!
    Quelle: http://www.fupa.net

  • Der TSV Rain startet mit einigen Neuzugängen in die Saisonvorbereitung +++ Der Fokus liegt auf dem Teamgedanken


    Es ist gefühlt kaum Zeit vergangen, seit die Fußballer des TSV Rain die Bayernliga-Saison 2016/17 beendet haben, da geht es schon wieder mit der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit los. Neben einigen Neuzugängen für die Mannschaft hat sich auch das Trainerteam verändert. Nachdem er bislang Co-Trainer von Tobias Luderschmid war, hat Karl Schreitmüller nun den Posten des Chef-Übungsleiters übernommen. „Tobi und ich haben uns ergänzt und gut zusammengearbeitet. Ich war bislang viel mit der Trainingsarbeit beschäftigt, aber nun kann ich noch mehr meine eigenen Ideen einarbeiten“, sagt der 46-Jährige.

    Weiter lesen!
    Quelle: http://www.fupa.net