FSV Vohwinkel

  • Hektik nach dem Instagram-Post
    Terada-Brüder wechseln auf Leihbasis vom WSV zum FSV.


    Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, die hektische Betriebsamkeit auslöst. Diesmal war es ein Foto mit sieben Personen, aufgenommen vor der Fassade des Stadions am Zoo, zu sehen eine Delegation des Oberligisten FSV Vohwinkel sowie der Spieler Shun und Ryo Terada. Letzterer veröffentlichte es auf "Instagram" mit den Worten "neue Herausforderungen". Ein klarer Transfer-Hinweis. Dumm nur, dass beide Vereine, übrigens Kooperationspartner, den Deal zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht offiziell bestätigt hatten.


    mehr: https://www.fupa.net/berichte/…nstagram-post-914826.html

  • Zitat

    Das Stadtduell der Irritierten


    Zum Start der Fußball-Oberliga kommt es Sonntag (13. August 2017) direkt zum Derby zwischen dem FSV Vohwinkel und dem Cronenberger SC. Eigentlich wollten beide Teams am vergangenen Wochenende tüchtig Werbung betreiben für das Duell, das um 17.30 Uhr in der Lüntenbeck angepfiffen wird. Allein: Daraus wurde nichts. Sowohl der Aufsteiger als auch der CSC flogen bereits in der ersten Runde aus dem Niederrheinpokal. Vohwinkel scheiterte beim Landesligisten SV Burgaltendorf mit 0:2. Der CSC unterlag beim Bezirksligisten VfL Tönisberg 1:3.


    https://www.fupa.net/berichte/…-irritierten--914815.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • I. Mannschaft: Derbysieger! 4-1 Erfolg gegen den Cronenberger SC


    Mit einem 4-1 Derbysieg gegen den Cronenberger SC hat unsere I. Mannschaft am Sonntag einen Traumstart in ihre erste Saison als Oberligist hingelegt und dabei einen verdienten Sieg eingefahren. Die Treffer für die Füchse erzielten Shun Terada, Atsushi Kanahashi (2) und Dominik Heinen per Foulelfmeter. 860 zahlende Zuschauer sahen ein vor allem in der ersten Halbzeit bärenstarken Aufsteiger aus Vohwinkel, der gegen überforderte Gäste mit dem 3-0 zur Pause bereits den Grundstein zum Erfolg gelegt hat.


    mehr: http://fsv-vohwinkel.de/fixtur…vohwinkel-cronenberger-sc

  • Ich habe mir das Spiel mal angeschaut, so wie viele hundert andere Wuppertaler auch.
    Gut, dass ich früh genug da war, so konnte ich noch einen ganz ordentlichen Platz ergattern mit bester Sicht.
    Das Spiel war von Minute 1 an in Vohwinkeler Hand, der CSC hat zwar ein paar Chancen gehabt, war aber spielerisch sehr beschränkt.
    Der FSV hat mir gut gefallen, auch wenn ich die WSV-Brille abnehme (mit den beiden Teradas zwei unserer aktuellen und mit Heinen einen ehemaligen Spieler auf dem Feld).
    Unsere Handschrift ist aber beim FSV deutlich erkennbar, ich lege mich fest, die werden mit dem Abstieg nichts zu tun kriegen. Cronenberg hingegen wird es wieder sehr schwer haben, wenn sich das Oberliganiveau in den letzten zwei Jahren nicht ganz so verschlechtert hart.


    Hat Spaß gemacht auf der Lüntenbeck.

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der ETB SW Essen ist in der Oberliga Niederrhein nach dem 4:1-Erfolg in Vohwinkel auf den zweiten Platz geklettert.


    Essen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Vohwinkel einen klaren Erfolg.


    Der FSV ging diese Partie mit zwei Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Cakolli und Terada für Cansiz und Avanzato auf dem Feld. Für den Führungstreffer des Gastgebers zeichnete Andreas Seemann verantwortlich (11.). In der 38. Minute verwandelte Marvin Ellmann dann einen Elfmeter für den ETB zum 1:1. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Sebastian Michalsky vom ETB SW Essen den Platz. Für ihn spielte Girolamo Tomasello weiter (52.). Robin Fechner trug sich in der 57. Spielminute in die Torschützenliste ein.


    http://www.reviersport.de/3565…aertssieg-platz-zwei.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Vohwinkel zahlte Lehrgeld


    Zweites Heimspiel, zweiter Sieg? Nein. In der Fußball-Oberliga hat der Aufsteiger FSV Vohwinkel am Sonntag gegen das Team von ETB SW Essen in der Lüntenbeck mit 1:4 (1:1) verloren Eine Nummer zu groß für die in Liga fünf noch unerfahrenen Vohwinkler war am Nachmittag der ETB. Zwar gelang Andreas Seemann in der 10. Minute die Führung für den FSV, danach übernahmen die Gäste allerdings das Tore schießen...


    weiterlesen...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Bittere 3-5 Heimpleite gegen den DSC 99!


    Am 5. Spieltag der Oberliga Niederrhein gab es für den FSV Vohwinkel im Aufsteiger-Duell gegen den DSC 99 Düsseldorf keine Punkte und nach der 3-5 Niederlage bleibt die Mannschaft von Trainer Marc Bach bei 6 Punkten auf der Habenseite. Die Treffer für den FSV erzielten die eingewechselten Fredi Lühr (2) und Martin Lyttek.

    http://fsv-vohwinkel.de/i-mann…empleite-gegen-den-dsc-99




    DSC 99 feiert den ersten Saisonsieg
    Mit 5:3 schlagen die Düsseldorfer den FSV Vohwinkel. Es ist der erste Saisonsieg. Trainer Vollack beklagt fehlende Fitness


    Am fünften Spieltag ist der Knoten beim DSC 99 endlich geplatzt. Das Team von Trainer Jörg Vollack konnte durch einen 5:3-Sieg beim Aufsteiger FSV Vohwinkel seinen ersten "Dreier" in der Oberliga einfahren. Für den rotgesperrten Toni Matic rückte beim DSC Roman Nahimi ins Team, statt Youssef Driouch spielte Khalid Al-Bazaz.


    mehr: https://www.fupa.net/berichte/…en-saisonsieg-940818.html

  • Vohwinkel zwingt den VfB Hilden in die Knie
    Die Hildener stecken nach der nächsten Niederlage weiterhin im Tabellenkeller fest.


    Am Ende wurde es noch einmal ziemlich knapp, doch der Sieg war perfekt: Der FSV Vohwinkel gewann am Samstag einen offenen Schlagabtausch gegen den VfB Hilden mit 4:3 (2:1) und setzte sich vorerst von der Gefahrenzone ab, während die Hildener in dieser weiterhin mittendrin stecken und den ersten Abstiegsplatz belegen.


    mehr: https://www.fupa.net/berichte/…b-hilden-in-d-969768.html

  • SV Straelen ist wieder Tabellenführer
    Trainer Dietmar Schacht feiert einen gelungenen Einstand. Der Aufsteiger macht mit dem 3:0 beim FSV Vohwinkel seinen fünften Auswärtssieg perfekt. Randy Grens beendet seine Torflaute und trifft doppelt.


    Schön, schöner, SV Straelen: Nach der unglücklichen 0:1-Heimniederlage gegen den VfB Hilden hat sich der Oberliga-Aufsteiger am Sonntag eindrucksvoll zurückgemeldet. Im Duell der Neulinge behielt die Mannschaft in Wuppertal beim FSV Vohwinkel letztlich souverän mit 3:0 (0:0) die Oberhand. Und bescherte damit ihrem neuen Trainer Dietmar Schacht einen gelungenen Einstand.


    mehr

  • Für die Spielvereinigung Schonnebeck läuft es in der Oberliga Niederrhein mittlerweile rund. Auch beim Doppel-Aufsteiger FSV Vohwinkel soll die Serie nicht reißen.


    „Vohwinkel wird eine sehr hohe Hürde für uns sein“, ahnt Schonnebecks Trainer Dirk Tönnies. Dennoch will seine Mannschaft nicht über diese Hürde stolpern und seinen guten Lauf fortsetzen. „Ich erwarte einen sehr emotionalen Gegner. Wir müssen deswegen den Kampf annehmen und dürfen nicht zurückstecken“, betont der Trainer.


    Vohwinkel hat binnen zwei Spielzeiten den Durchmarsch von der Bezirks- in die Oberliga geschafft, was Tönnies respektiert: „Es ist ein sehr gut geführter Verein“, sagt der 43-Jährige und ergänzt: „Ich kenne Trainer Marc Bach sehr gut und mit dem Sportlichen Leiter Holger Gaißmayer habe ich mal zusammengespielt. Damals hatten wir eine Fahrgemeinschaft nach Wuppertal. Es freut mich für sie, dass sie trotz bescheidener Mittel so viel Erfolg haben.“


    http://www.reviersport.de/3608…eck-vor-hoher-huerde.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!