SV Waldhof - Saison 2017/18

  • Der SVW vereinbart drei weitere Testspiele



    Der SV Waldhof hat drei weitere Testspiele im Rahmen der Vorbereitung auf die Restrückrunde vereinbart.
    Dabei gastieren die Buwe am Mittwoch, den 17.01.18 beim Landesligisten Spvgg 06 Ketsch. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr im Ketscher Waldstadion.


    Im Rahmen des Trainingslagers testen die Buwe während des Aufenthalts in Portugal zunächst am 24.01.18 gegen SC Farense aus der portugiesischen Campeonato de Portugal. Ein zweites Testspiel absolviert der SVW am Dienstag, den 30.01.18 um 11 Uhr vor dem Rückflug gegen den ehemaligen Europa League-Teilnehmer HNK Rijeka aus der kroatischen ersten Liga.


    Desweiteren ist das geplante Testspiel gegen den SC Freiburg II, welches ursprünglich am 03.02.18 angesetzt war, abgesagt worden. Die Breisgauer Reserve bestreitet an diesem Wochenende bereits das Nachholspiel gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf.


    https://www.svw07.de/aktuelles/der-svw- ... testspiele

  • Auch das dritte Testspiel der Wintervorbereitung konnte die Mannschaft von Cheftrainer Bernhard Trares gewinnen. Gegen die Spvgg 06 Ketsch siegten die Blau-Schwarzen durch von Mirko Schuster (7.), Ilias Tzimanis (66.) und Patrick Mayer (85.) mit 3:0.


    Mirko Schuster sorgte nach einem Eckball von Gianluca Korte mit dem Kopf für die 1:0-Führung (7.). Jannik Sommer musste noch vor der Pause nach einem Foul ausgewechselt werden. Maurice Deville ersetzte Sommer (40.). Ilias Tzimanis sorgte nach einem Tüting-Eckball für die Vorentscheidung (66.). Patrick Mayer erzielte nach feiner Vorarbeit von Marco Schuster für den 3:0-Endstand (85.).


    https://www.svw07.de/spielberichte/0-sp ... annheim-07

  • 0 SC Farense - 2 SV Waldhof Mannheim 07 | SV Waldhof Mannheim 07


    Bernhard Trares vertraute im ersten Durchgang auf eine 4-2-3-1 Formation mit Daniel di Gregorio und Simon Tüting auf der Doppelsechs. Die Portugiesen bekamen nach einem Handspiel von Benedikt Koep einen Elfmeter zugesprochen. Markus Scholz parierte diesen gegen Ribeiro (23.). Mit dem Pausenpfiff erzielte Dorian Diring den 1:0-Führungstreffer (45.).


    In der Pause wechselte Trares auf fünf Positionen und veränderte seine Grundformation zu einem 3-1-4-2. Nicolas Hebisch traf nach tollem Zuspiel von Diring zum 2:0. Kurz vor dem Ende parierte Christopher Gäng einen Foulelfmeter von Neca (88.).


    https://www.svw07.de/spielberichte/0-sc ... annheim-07

  • Zum Abschluß des Trainingslager in Portugal besiegte der SVW den amtierenden kroatischen Meister HNK Rijeka mit 2:0. Gianluca Korte (42.; 50.) erzielte beide Treffer für die Blau-Schwarzen.


    Nicolas Hebisch hatte die erste Großchance, scheiterte aber bei seinem Alleingang an HNK-Schlussmann Nwolokor (10.). Markus Scholz lenkte einen Kopfball von Acosty über den Querbalken (14.). Nach toller Vorarbeit von Kapitän Hassan Amin vollendete Gianluca Korte mit einem satten Flachschuss aus 17 Metern zur 1:0 Führung (42.). Die Kroaten tauschten in der Pause auf sechs Positionen, doch den besseren Start erwischten die Buwe. Nicolas Hebisch bediente Diring und der Schuss des Franzosen landete am Pfosten (46.). Im Gegenzug konnte Scholz einen Schuss von Raspopovic halten (47.). Korte sorgte nach Vorarbeit von Ivan für den 2:0-Endstand (50.). Bernhard Trares brachte mit Tüting (für di Gregorio), Deville (für Ivan) und Koep (für Hebisch) gleich drei frische Spieler in die Partie (62.). Deville hatte kurz vor Spielende de Möglichkeit zu erhöhen, doch sein Schuss ging knapp am Pfosten vorbei (83.).


    https://www.svw07.de/spielberichte/0-hn ... annheim-07

  • Sieben Tage vor dem Aufstiegshinspiel zur 3. Liga hat der SV Waldhof bei Verbandsligist SG Heidelberg-Kirchheim einen klaren 11:0 (5:0)-Testspielsieg eingefahren. Nico Hebisch (6.), Dorian Diring (29./33.), Gianluca Korte (43.) und Maurice Deville (45.) sorgten für die 5:0-Pausenführung. Jannik Sommer (50.FE/75.), Andreas Ivan (56.), Hassan Amin (76.) und Patrick Mayer (88./90.) trafen nach der Pause zum 11:0-Endstand.


    Quelle: https://www.mannheim24.de/spor…rg-kirchheim-9878638.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)