Neues aus Cham

  • Zitat

    Der ASV Cham hat gut vorgearbeitet
    Die Chamer sind nach dem Aufstieg in der Bayernliga angekommen.


    Das Kalenderjahr 2019 wird in die Geschichtsbücher der Fußballer des ASV Cham eingehen. Die Rot-Weißen schafften als Vizemeister der Landesliga-Mitte den Sprung in die Aufstiegsrelegation, in der Plänitz, Engl und Kameraden den ASV Vach regelrecht demontierten (8:1, 3:2) und damit den Aufstieg in die fünfte Liga schafften. Auch in der neuen Umgebung haben sich die Kreisstädter schnell akklimatisiert und belegen zur Winterpause einen guten neunten Tabellenplatz. 27 Punkte konnte der Neuling im bisherigen Saisonverlauf einspielen. Neben dem spektakulären 3:2-Derbyerfolg bei der DJK Vilzing holte der forsche Aufsteiger auch gegen die beiden anderen Aufstiegsanwärter SV Seligenporten (1:1) und SC Eltersdorf (2:1) überraschende Punkte.


    https://www.fupa.net/berichte/…orgearbeitet-2596151.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Nach anderthalb Monaten verlässt Offensivspieler Ilhami-Ediz Medineli wieder Türkgücü München und kehrt zum ASV Cham zurück. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der 7:1-Heimerfolg über den SSV Jahn Regensburg II am vergangenen Wochenende war eines der ersten großen Ausrufezeichen in der immer noch sehr jungen Saison 2023/24. Dieser deutlicher Sieg des ASV Cham ist aber alles andere als eine Eintagsfliege, sondern Zwischenhoch einer insgesamt positiven Entwicklung. Diese hängt mit Trainer Faruk Maloku zusammen, natürlich. Immerhin ist er der Mann, der letztliche die sportlichen Entscheidungen trifft. Es greift aber insgesamt ein Rädchen ins andere in der Kreisstadt. Und dazu zählt auch Michael Plänitz - nicht nur als Spieler, sondern seit Sommer auch als Sportlicher Leiter.


    ASV Cham: Der Beginn eines neuen Zeitalters?
    Sieben Punkte aus drei Spielen, zuletzt das 7:1 gegen den Jahn II: Der ASV Cham ist gut in die neue Spielzeit gekommen. Alles nur Zufall?
    www.fupa.net

  • Heimniederlage gegen den kleinen Jahn

    „Es war eine sehr unglückliche Niederlage. Spielerisch waren wir ganz klar die bessere Mannschaft. Wir waren überlegen und haben das Spiel gut im Griff gehabt. Die drei Gegentore sind allesamt kurios und sehr unglücklich. Zum Schluss holen wir einen Zwei-Tore-Rückstand auf und stehen dennoch ohne Punkte da. Mit so einer starken Leistung gewinnt man normalerweise so ein Spiel“, resümierte Chams Trainer Faruk Maloku.

    Drei kuriose Gegentor: Die Aufholjagd des ASV Cham beim Jahn II war umsonst
    Dass Spiele zwischen dem SSV Jahn Regensburg II und dem ASV Cham immer spannend und torreich sind, hat einmal die Partie am Samstagnac ...
    www.mittelbayerische.de

  • Busheizung defekt und die Defensive nicht auf Betriebstemperatur: ASV Cham in Würzburg kalt erwischt

    Trotz schwerer Schneefälle in ganz Bayern konnte die Partie in der Bayernliga Nord beim Würzburger FV stattfinden. Die Mannschaft von Trainer Faruk Maloku unterlag mit 1:4 (1:2) und musste auch ansonsten einige Rückschläge einstecken.


    Busheizung defekt und die Defensive nicht auf Betriebstemperatur: ASV Cham in Würzburg kalt erwischt
    Der ASV Cham war am Wochenende als einzige Amateurmannschaft aus der Oberpfalz im Punktspielbetrieb im Einsatz. Trotz schwerer Schneef ...
    www.mittelbayerische.de


    Da wären die doch besser zuhause geblieben ...

  • Der ASV Cham ist „Remiskönig“ der Liga

    Die bisherige Saison: Auch wenn das Spieljahr mit einer kleinen Enttäuschung (1:4 beim Würzburger FV) endete – aus Sicht des ASV Cham darf es als sehr gelungen bezeichnet werden. Unter dem Trainerteam um Übungsleiter Faruk Maloku entwickelt sich die Mannschaft im spielerischen Bereich stetig weiter, hat sich nach dem siebten Platz der Vorsaison in dieser Spielzeit endgültig zu einem Bayernliga-Topteam gemausert. Für ganz oben fehlt allerdings noch ein Ticken.

    ...

    weiterlesen ... https://www.fupa.net/news/baye…ii-unter-der-lupe-2995069