Frauenfußball in Hessen

  • Hier kommt alles zum Frauen Fußball in Hessen rein!


    Hessenliga, Verbandsliga, Gruppenliga & Kreisoberliga!


    Für mich Persönlich intressant die Verbandsliga & Kreisoberliga, da meine Freundin bei der SG Jossa spielt. :thumbup:


    Die erste der SG Jossa spielt in der Verbandsliga,
    die zweite spielt Kreisoberliga, da spielen auch die Görls von Marjoß :thumbup:


    Hier mal die einteilung für die KOL-Süd:


    TV Neuhof
    SG Jossa II (9)
    TSV Pilgerzell II
    SG Sickels
    TSV Ilbeshausen
    SV Marjoß
    TSV Weichersbach
    FV Steinau
    TSV Poppenhausen II
    TV Storndorf
    SG Rückers II
    FSG Lautertal


    Die Runde beginnt am 30. August

  • Gude!


    Hier kommt mal alles rein zur Hessenliga, Verbandsliga Nord, Gruppenliga Fulda & KOL Fulda.
    Ich denke ich werde mir ein paar Spiele mit Osthessischer Beteiligung anschauen!
    Mit @Pama zusammen wenn es Zeitlich passt.
    In der Hessenliga den SV Gläserzell.
    In der Verbandsliga Lütter, Pilgerzell und Poppenhausen.
    In der Gruppenliga die SG Jossa. Dort spielt ja auch die SG Freiensteinau von @Kerl Fieser
    Und in der KOL spielen die Görls vom SV Marjoß.


    Hessenliga - 1.Spieltag
    Samstag, 19.08.2017
    SG Ueberau - MFFC Wiesbaden
    SF BG Marburg - SV Gläserzell
    TuS Großenenglis - TSV Pfungstadt
    TSV Jahn Calden - FSV Hessen Wetzlar II
    Eintracht Lollar - SC Opel 06 Rüsselsheim
    TSG Neu-Isenburg - SG Bornheim/GW

    Verbandsliga Nord - 1.Spieltag
    Samstag, 19.08.2017
    DFC Allendorf/Eder - TSV Zierenberg
    TSV Pilgerzell - TSG Wilhelmshöhe
    SV Anraff - TSG Lütter
    TSV Klein-Linden - KSV Hessen Kassel
    SF BG Marburg II - SV Gläserzell II
    TSV Poppenhausen - FSV Hessen Wetzlar III


    In der Gruppenliga und in der KOL ist noch kein Spielplan raus.

  • Ein Highlight in der Vorbereitung findet in Pilgerzell statt:


    Der TSV Pilgerzell und das Online Sportportal torgranate.de laden Euch am 12.08.2017 ab 13.30 Uhr zum ersten Torgranate Ladiescup auf das Sportgelände des TSV 1912/1929 Pilgerzell e.V. ein.


    Im Rahmen des Pilgerzeller Sportfestes treten die Mannschaften des SC Soisdorf, des FFC 08 Bastheim/Burgwallbach, der SG Rückers, der SG Dittlofrod/Körnbach, des TSV Poppenhausen und des TSV Pilgerzell in einem Vorbereitungsturnier mit zwei Gruppen á 3 Mannschaften an.


    Ziel ist es den Frauenfußball in unserer Region wieder populärer zu machen! Deswegen laden wir alle Frauenfussball-Begeisterten ein!


    Der Eintritt ist frei! Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt!


    :thumbup::positiv2:

  • Verfolge den Frauenfußball auch weiterhin sehr interessiert ^^


    Am morgigen Samstag bestreiten die Frauen der TSG Lütter um 17 Uhr ihr ersten Testspiel bei der FSG Haitz-Langenselbold!

  • Am morgigen Samstag bestreiten die Frauen der TSG Lütter um 17 Uhr ihr ersten Testspiel bei der FSG Haitz-Langenselbold!

    Das Spiel ging übrigens 3:3 aus!
    Klausi gar nicht im Kader, Kühne aber in der Startelf.
    Denke aber Sie musste bestimmt Arbeiten, weil waren nur 13 Spielerinnen im Kader.


    Heute stehen im Kreispokal Schlüchtern die beiden Halbfinalspiele auf dem Programm:
    SV Marjoß - FV Steinau
    SG Jossa - SG Freiensteinau

  • SV Marjoß - FV Steinau 1:3 (0:3)
    SG Jossa - SG Freiensteinau 2:0 (1:0)


    Damit kommt es im Finale zum Duell der SG Jossa gegen den FV Steinau.


    War gestern beim Spiel der SG Jossa.
    Ein hochverdienter Erfolg!
    Vom Freiensteinau kam gar nichts. Glaube waren nicht einmal gefährlich vor dem Tor.
    Eine sehr enttäuschende Vorstellung. Der Sieg für Jossa hätte auch höher ausfallen können.
    Es wurden einige Chancen liegen gelassen und auf die Latte stand mal im Weg.





    Zitat von SG Jossa

    Gelungener Pflichtspiel Auftakt!
    Im Kreispokal Halbfinale zuhause gegen die SG Freiensteinau konnten wir uns verdient mit 2:0 durchsetzen. Es lief natürlich noch nicht alles rund aber wir arbeiten weiter daran für die nächsten Spiele und den Saisonauftakt top fit zu sein.
    Tore: 1:0 Dorina Fritz, 2:0 Melli Robben


    Im Finale treffen wir auf den FV Steinau. Den Spieltermin geben wir sobald er fest steht bekannt.

  • Auch der Spielplan für die Gruppenliga steht jetzt.
    Hier die ersten Spieltage in der Übersicht:


    Gruppenliga Fulda
    1.Spieltag
    Freitag, 18.08.2017, 19.30 Uhr
    SG Geistal - FV Steinau


    Samstag, 19.08.2017, 17.00 Uhr
    SG Jossa - FSG Raßdorf/Bosserode
    SG Freiensteinau - FSG Lautertal
    SG Dittlofrod/Körnbach - SG Rückers


    Mittwoch, 06.09.2017, 19.15 Uhr
    SC Soisdorf - ESV Hönebach

    Spielfrei: SC Lispenhausen


    2.Spieltag
    Sonntag, 27.08.2017, 17.00 Uhr
    FSG Lautertal - SG Geistal
    SG Jossa - SC Lispenhausen
    FSG Raßdorf/Bosserode - SG Dittlofrod/Körnbach


    Dienstag, 03.10.2017, 15.00 Uhr
    SC Soisdorf - SG Freiensteinau


    Dienstag, 31.10.2017, 15.00 Uhr
    SG Rückers - ESV Hönebach


    Spielfrei: FV Steinau

  • Wie zu Erwarten war setzt sich Jossa durch und holt sich wieder den Titel :sieger::blauweiss:
    Meine Freundin hat sogar zwei Tore geschossen :thumbup:



    Frauen-Kreispokal Schlüchtern – Jossa verteidigt den Titel


    Die SG Jossa ist alter und neuer Frauen-Kreispokalsieger im Fußballkreis Schlüchtern: Die Sinntalerinnen fegten wie im Vorjahr den Ligakonkurrenten FV Steinau vom Platz, anders als im Vorjahr (13:0) blieb es diesmal bei einem 6:1 (2:0)-Erfolg.

    Weiter lesen!
    Quelle: http://www.osthessen-zeitung.de


    @Pama

  • Die Görls sind in die neue Saison gestartet. :positiv2:

    Hier die Ergebnisse vom Wochenende bisher:


    Hessenliga:
    Überau - MFFC Wiesbaden 0:4
    SF BG Marburg - Gläserzell 0:3
    Großenenglis – Pfungstadt 8:2
    Calden - Wetzlar II 12:1
    Lollar - Rüsselsheim 6:2
    Neu-Isenburg - Bornheim/GW 4:1


    Erfolgreicher Start also aus Osthessischer Sicht :positiv1:
    Gläserzell gleich mit dem ersten Sieg!
    So darf es gerne weiter gehen!


    Verbansliga Nord:
    Allendorf/Eder - Zierenberg 1:0
    Pilgerzell – Wilhelmshöhe 10:2
    Anraff – Lütter 1:2
    Klein-Linden - Hessen Kassel 2:0
    SF BG Marburg II - Gläserzell II 2:0


    Auch hier ein guter Start :thumbup:
    Aufsteiger Pilgerzell setzt mal ein Ausrufezeichen, mit dem 10:2 Heimsieg! :thumbup:
    Auch Lütter gewinnt zum Auftakt.
    @Pama
    Kühne von Anfang an gespielt, Klausi Eingewechselt worden.
    Heute noch Poppenhausen gegen die 3 Mannschaft von Hessen Wetzlar.


    Gruppenliga Fulda:
    Jossa - Raßdorf/Bosserode 3:0
    Tore: 1:0 Jennifer Zeller (27., Handelfmeter), 2:0 Annika Hüfner (66.), 3:0 Jessica Schäfer (67., Eigentor)
    Zuschauer: 60.


    Freiensteinau - Lautertal 1:1 (0:0)
    Tore: 1:0 Luisa Spielmann (62.), 1:1 Katharina Hartmann (90.)
    Zuschauer: 50.


    Dittlofrod/Körnbach - Rückers 0:1 (0:0)
    Tor: 0:1 Christina Reichenauer (89.)
    Zuschauer: 100.


    Geistal – FV Steinau 1:2 (1:1)
    Tore für Steinau: Svenja Nüchter, Vitalina Kallo
    Zuschauer: 20.


    Die SG Jossa gewinnt den Auftakt souverän!
    Damit auch gleich Tabellenführer! :positiv1:
    Zumindest für den Moment mal.
    Glaube nicht das man am ende ganz oben mitspielen kann/wird.
    Hoffe es natürlich, wäre super, aber da sind andere Mannschaften die wohl stärker sind.
    Erwarte da andere Teams vorne.
    Allen vorran Soisdorf. Auch Verbandsliga Absteiger Rückers & Lispenhausen.


    Das Auftaktspiel von Soisdorf gegen Hönebach wurde auf den 06.09. verschoben.
    Auch das zweite Spiel nächste Woche gegen Freiensteinau wurde auf den 03.10. verschoben.
    Die Frauen-Abteilung von Soisdorf Feiert dieses Jahr Ihr 30-Jähriges bestehen.
    Dazu kommt nächste Woche zu einem Einlagespiel die erste Mannschaft vom FFC Frankfurt :positiv1:


    Jossa empfängt nächste Woche Lispenhausen. Gleich mal ein echter Härtetest.

  • Die Ergebnisse vom Wochenende:


    Hessenliga
    Wetzlar II - SF BG Marburg 1:1
    MFFC Wiesbaden - Pfungstadt 0:0
    Großenenglis - Neu-Isenburg 5:0
    Gläserzell - Überau 3:0
    Bornheim/GW - Lollar 1:1

    1. TuS Großenenglis 2 +11 6
    2. SV Gläserzell 2 +6 6
    3. Eintracht Lollar 2 +4 4
    4. MFFC Wiesbaden 2 +4 4
    5. TSV Jahn Calden 1 +11 3
    6. TSG Neu-Isenburg 2 -2 3
    7. SF BG Marburg 2 -3 1
    8. SG Bornheim/GW 2 -3 1
    9. TSV Pfungstadt 2 -6 1
    10. FSV Hessen Wetzlar II 2 -11 1
    11. SC Opel 06 Rüsselsheim 1 -4 0
    12. SG Ueberau 2 -7 0



    Nächster Sieg für Gläserzell :thumbup:
    Somit 2 Spiele - 2 Siege!




    Verbandsliga Nord
    Gläserzell II - Allendorf/Eder 1:1
    Wilhelmshöhe - Lütter 1:4
    Pilgerzell - Klein-Linden 1:1
    Hessen Kassel - Poppenhausen 4:2
    Wetzlar III - SF Marburg II 3:4

    1. TSG Lütter 2 +4 6
    2. SF BG Marburg II 2 +3 6
    3. TSV Pilgerzell 2 +8 4
    4. TSV Klein-Linden 2 +2 4
    5. DFC Allendorf/?Eder 2 +1 4
    6. KSV Hessen Kassel 2 0 3
    7. FSV Hessen Wetzlar III 2 -1 1
    8. TSV Poppenhausen 2 -2 1
    9. SV Gläserzell II 2 -2 1
    10. SV Anraff 1 -1 0
    11. TSV Zierenberg 1 -1 0
    12. TSG Wilhelmshöhe 2 -11 0


    Lütter mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel :positiv2:
    @Pama Klausi wieder nicht im Kader :keineahnung2: Kühne Joker für 15 Minuten.
    Aufsteiger Pilgerzell holt den nächsten Punkt :positiv1:




    Gruppenliga Fulda
    Lautertal - Geistal 5:2 (3:1)
    Tore: 1:0 Katharina Hartmann (15.), 2:0 Katharina Hartmann (25.), 2:1 Alina Mans (34.), 3:1 Katharina Hartmann (40.), 3:2 Alina Mans (53.), 4:2 Katharina Hartmann (54.), 5:2 Katharina Hartmann (58.)
    Zuschauer: 100.


    Jossa - Lispenhausen 0:2 (0:0)
    Tore: 0:1 Alina Stöhr (47.), 0:2 Alina Stöhr (79.)
    Zuschauer: 80.


    Raßdorf/Bosserode - Dittlofrod/Körnbach 0:6 (0:3)
    Tore: 0:1 Katharina Most (9.), 0:2 Jil Englert (15.), 0:3 Theresa Scheich (33.), 0:4 Luisa Bressler (70., Eigentor), 0:5 Katharina Most (90.+1), 0:6 Jil Englert (90.+3)
    Zuschauer: 80.


    1. FSG Lautertal 2 +3 4
    2. SC Lispenhausen 1 +2 3
    3. SG Rückers 1 +1 3
    4. FV Steinau 1 +1 3
    5. SG Dittlofrod/Körnbach 2 +5 3
    6. SG Jossa 2 +1 3
    7. SG Freiensteinau I 1 0 1
    8. ESV Hönebach 0 0 0
    8. SC Soisdorf 0 0 0
    10. SG Geistal I 2 -4 0
    11. FSG Raßdorf/Bosserode I 2 -9 0



    Ganz schwache Vorstellung der SG Jossa! :negativ:
    Hinten Schwach und nach vorne ging gar nichts...
    & natürlich trifft Alina Stöhr doppelt.
    Wobei der erste Treffer ganz klar Abseits war :nono:
    Aber da fragt heute auch keiner mehr danach...




    KOL Süd
    Sickels - Buchfinkenland 3:6


    Pilgerzell II – Ilbeshausen 1:2 (1:0)
    Tore: 1:0 Maren Hess (38.), 1:1 Franziska Fischer (47.), 1:2 Franziska Fischer (52.)
    Zuschauer: 50.


    Hartmannshain/Herchenhain/Burkhards - Freiensteinau II 1:6 (1:2)
    Tore: 1:0 Annika Reutzel (15.), 1:1 Anna Müller (20.), 1:2 Ramona Schnell (31.), 1:3 Nina Muth (55.), 1:4 Nina Muth (60.), 1:5 Ramona Schnell (67.), 1:6 Ramona Schnell (77.)
    Zuschauer: 30.


    Marjoß - Poppenhausen II 0:3 (0:2)
    Tore: 0:1 Sarah Krenzer (12.), 0:2 Stefanie Büttner (26.), 0:3 Chiara Wiegand (62.)
    Zuschauer: 20

    1. SG Freiensteinau II (9er) 1 +5 3
    2. SG Buchfinkenland (9er) 1 +3 3
    3. TSV Poppenhausen II 1 +3 3
    4. TSV Ilbeshausen 1 +1 3
    5. TSV Weichersbach (9er) 0 0 0
    5. TV Storndorf 0 0 0
    7. TSV Pilgerzell II 1 -1 0
    8. SG Sickels 1 -3 0
    9. SV Marjoß 1 -3 0
    10. Spvgg Hartm/Herch/Burk (9er) 1 -5 0



    Schwache Vorstellung der Görls vom SVM. Verdiente Niederlage.
    ...kann nur besser werden!


  • Klausi musste arbeiten! Kühne fiel der Rotation wohl zum Opfer...


    Warst du in Jossa vor Ort? So Schwach?
    Alina Stöhr müsste in so Spielen eigentlich wesentlich mehr machen, vor 2 Jahren eine der torgefährlichsten Spielerinnen der Hessenliga!

  • Mal wieder was Verrücktes aus Hessen!


    Und zwar geht es um den SC Soisdorf. Eine bekannte größe im Frauenfußball hier in der Region. Seit über 30 Jahren!


    Innerhalb von wenigen Tagen gab es 26 Vereinsabmeldungen innerhalb der Verbandsliga-Damenmannschaft.

    Also die ganze Mannschaft hat sich dort Abgemeldet.

    Keiner wusste was wirklich los war. Beim Verein konnte man es sich nicht erklären...


    Dann hat die Mannschaft sich dazu auf Facebook geäußert.

    Es gibt wohl viele Probleme, die seit Jahren bekannt sind, aber dem Verein mehr oder weniger egal sind.

    - Trainier legt sein Amt aus persönlichen Gründen nieder, um einen Nachfolger kümmert man sich nicht so wirklich.

    - Für die neue Saison gab es einen zu kleinen Kader, vom Verein wurde sich nicht um neue Spieler gekümmert.

    - Sie haben sich einfach nicht ausreichend unterstützt gefühlt


    Dann gab es erste Gerüchte, dass alle Spieler komplett zum VfL Eiterfeld gehen könnten.

    Dort gibt es aktuell noch keinen Frauenfußball.


    In der Vergangenheit gab es als der Platz in Soisdorf nicht bespielbar war mehrere Spiele in Eiterfeld, so kam der Kontakt zu stande!


    Jetzt ist sicher, es gehen alle zum VfL Eiterfeld.

    Die Gründen Neu Frauen- und Mädchenmannschaften!

    Man will also auch gleich sich im Jugendbereich Aufstellen!

    Auch das war ein Problem in Soisdorf, so das man immer mit Minuspunkten starten musste...

    ...auch dieses Problem wollte keiner bekämpfen.


    Der SC Soisdorf spielt Verbandsliga!

    Ob man nun in Soisdorf das Verbandsligaspielrecht an Eiterfeld abgibt ist noch nicht klar.


    Die Spielerinnen würden mit Eiterfeld auch in der untersten Liga anfangen & sich wieder zusammen hoch kämpfen!


    Ein paar Berichte dazu gibt es hier:

    26 Abmeldungen – und nun?

    Soisdorfs Mannschaft komplett nach Eiterfeld

    SCS „kalt erwischt“ – Wie geht es weiter?

    Mans schwärmt: „Welle der Begeisterung“ beim VfL Eiterfeld

    Fix: VfL Eiterfeld gründet Frauen- und Mädchenmannschaften