Olympia 2018 [Pyeongchang]

• Eine überragende Team!-Leistung mit viel Leidenschaft und Kampfgeist! Sportgeschichte geschrieben!

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Ich habe mir das letzte Drittel gar nicht mehr komplett angesehen!

Dieses Eishockeyteam ist eine absolut positive Überraschung!
    Wer hat mit so einem Turnierverlauf ernsthaft gerechnet?

• Die deutschen Kufen-Cracks schreiben Eishockey-Geschichte! :respekt::brd10:

Weltmeister Schweden, Rekord-Olympiasieger Kanada,
    im Finale wartet nun die dritte ganz große Eishockeynation.... alle guten Dinge sind drei ? :cool:

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

• Nach dem Sommermärchen 2006 haben wir nun das Wintermärchen 2018. Mega-Leistung der kompletten Mannschaft, da will man gar keinen von einzeln erwähnen. Klasse waren auch die Eurosport-Reporter, die ihre Emotionen glaubhaft über den Sender brachten und die Leute daheim mit ihrer geilen Stimmung ansteckten. Im Gegensatz zu der Schlaftablette bei ARD :sleeping:

Wie einige schon sagten, die Jungs haben heute Geschichte geschrieben :lesen:

• Wahnsinn! Wunder! Sensation! Es fehlen einem die Worte. Der Erfolg trägt ganz klar die Handschrift von Marco Sturm! Der im Sommer 2015 übernahm zuvor wurde Olympia 2014 und zuvor bei 10 Weltmeisterschaften 8x das Viertelfinale verpasst. Tiefpunkt 2005 der Abstieg in die B-Gruppe und dort Spiele gegen Ungarn, Großbritannien und Israel. Sturm brachte Ruhe, Kontinuität und Ehre in die Mannschaft. Es ist ein echtes Kollektiv geworden zuvor war eine Nominierung oft mehr Last wie Ehre. Unter Sturm wurde 2x das WM-Viertelfinale und jetzt das Olympia-Finale erreicht. Aber - das darf nicht vergessen werden - in diesen Tagen profitieren wir natürlich vom NHL-Boykott. Eine Handvoll Spieler wäre für Sturm infrage gekommen. Die Top-Nationen dagegen müssen gleich dutzendweise ersetzten.

• In Russland machen sich schon alle lustig über den Finalgegner Deutschland.

Wäre umso schöner wenn man denen eins auswischen könnte! Ich hoffe zumindest auf ein knappes und umkämpftes Spiel, nicht am Ende ein 5:0 oder 6:0.... auf das sie in ihrer Arroganz auch noch bestätigt werden! :baeh:

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

• Frage mich nur, warum man sich lustig macht. Wer gegen die Schweiz (Vizeweltmeister 2013) , gegen Schweden (2 maliger Olympiasieger und 10 facher wie auch amtierender Weltmeister ) und Kanada (Weltranglisten 1., 9-facher Olympiasieger und 26- facher Weltmeister ) gewinnt , sollte schon Ernst genommen werden. Und im Gegensatz zu den "OAR" hat Deutschland wie in den letzten Spielen absolut rein gar nichts zu verlieren.

Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

• Und wenn unser Team heute eine Packung bekommen sollte?

Dann müssen unsere Sportler immer noch nicht als "OAG" unter neutraler Flagge starten :kicher:

• Ein Turnier für die Ewigkeit - wer hätte das vor knapp zwei Wochen für möglich gehalten? Dieses olympische Eishockeyturnier wird noch lange in Erinnerung bleiben! Werbung für das Eishockey.

Du bekommst 0,5 Sekunden vor Drittel Ende das 0:1, du schießt acht Sekunden nach dem 1:2 das 2:2, du führst, dann fehlen 55 Sekunden zur ganz großen Sensation, gehst gegen Russland in die Verlängerung im Finale und bekommst in Unterzahl das 3:4! Egal, unfassbar stolz auf diese Mannschaft! Dieses Silber ist wie Gold!

• Die Jungs sind gestern wieder in Deutschland angekommen und spielen morgen bereits wieder mit ihren Clubs in der Liga. Habe zumindest nichts gelesen, dass die Silberjungs frei haben. Edit: Die Münchener Spieler haben bis Sonntag frei, alle anderen müssen morgen ran.

Und in etwas mehr als zwei Monaten ist schon wieder Weltmeisterschaft. Nicht das jetzt einige erwarten, dass es dort genau so prima läuft wie bei Olympia.