ZitatAlles anzeigenSchonnebeck muss gegen Velbert siegen
Nach dem 2:2-Unentschieden im Spitzenspiel bei den Sportfreunden Baumberg hat die SpVg Schonnebeck den Sprung an die Spitze verpasst. Am Sonntag (15 Uhr) muss beim Tabellen-Achten SSVg Velbert ein Sieg her, soll der Platz an der Sonne nicht außer Reichweite bleiben.
Das Spiel in Velbert ist jedoch nicht nur das Duell zwischen der SpVg Schonnebeck und SSVg Velbert, sondern auch das zweier Tormaschinen. Marc Enger (SpVg Schonnebeck) und Aliosman Aydin (SSVg Velbert) stehen beide mit elf Treffern auf dem dritten Rang der Torschützenliste.
Quelle: http://www.reviersport.de/3662…gegen-velbert-siegen.html
SSVg Velbert - SpVg Schonnebeck
-
-
Die Spielvereinigung Schonnebeck gastiert am Sonntag bei der SSVg Velbert. Es wird jedoch nicht im Stadion an der Sonnenblume gespielt.
Die Spiele der hohen Auswärtshürden gehen für die Spvg. Schonnebeck weiter: Nach dem 2:2 beim Tabellenführer Baumberg geht es für das Team von Trainer Dirk Tönnies am Sonntag bei der eigentlich hoch gehandelten SSVg. Velbert (15 Uhr, Sportplatz „am Berg“!) weiter.
Der vor der Saison als Aufstiegs-Mitfavorit gehandelte Klub aus dem Niederbergischen ist bislang vieles schuldig geblieben. Seit nunmehr sechs Spielen ist das Team von Trainer Imre Renji sieglos, die letzten fünf Partien gingen allesamt Remis aus und litten unter großer Torarmut.
-
Nach 13 Spielen ohne Niederlage erwischte es die Spvg. Schonnebeck ausgerechnet bei der SSVg Velbert, die zuvor sechs Spiele lang ohne Erfolgserlebnis blieb.
Die 13 war dann doch keine Glückszahl: Die schöne Serie der Spvg. Schonnebeck ging in Velbert zu Ende und versetzte allen einen Dämpfer, die am Schetters Busch schon von Höherem träumten. „Die Serie ist mir eigentlich egal, viel schlimmer ist allerdings die Tatsache, dass wir in Velbert eine unnötige Niederlage bezogen“, resümierte Schonnebecks Trainer Dirk Tönnies im Anschluss.