Chemnitz meldet Insolvenz an!

  • Was ist, wenn der CFC Werder II auch mit 9 Punkten Abzug noch überholt?

    Für eine 3.Liga in zwei Staffeln, sowie Aufstieg der Regionalligameister.

  • Was ist, wenn der CFC Werder II auch mit 9 Punkten Abzug noch überholt?

    ?(



    Abstieg besiegelt


    ...In der Tabelle wird die Insolvenzanmeldung in Kürze gemäß Paragraf 6 der DFB-Spielordnung mit einem Abzug von neun Punkten einhergehen, sodass Chemnitz 16 Punkte hinter das rettende Ufer zurückfallen wird. Bei nur noch fünf ausstehenden Spielen ist der Abstieg in die Regionalliga damit besiegelt!...

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • ?(

    Denke mal, das Ganze würde dann interessant, wenn


    1.) einer der anderen Drittligavereine keine Lizenz bekommt und
    2.) ob der CFC für diesen Fall eine Lizenz für Liga 3 beantragt hat und diese ggf. auch bekommt


    Ansonsten heißt es nächstes Jahr Regionalliga (wenn die Inso ordentlich über die Bühne gebracht wird).


  • 2.) ob der CFC für diesen Fall eine Lizenz für Liga 3 beantragt hat und diese ggf. auch bekommt

    also beantragt haben sie sicher, da war ja schon Abgabeschluss. aber ob im Insolvenzverfahren befindlich die Lizenz für die 3.Bundesliga erteilt wird, da zweifle ich schon stark dran, für die Rl siehts sicher besser aus. kann man einen Lizenzantrag eigentlich während der Prüfung zurückziehen ? :keineahnung2:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Was ist, wenn der CFC Werder II auch mit 9 Punkten Abzug noch überholt?

    bin jetzt nicht ganz sicher, aber werden die beiden Insolvenzvereine Chemnitz und Erfurt nicht ans Ende der Tabelle gesetzt und gelten als erste Absteiger?


    Ist doch so, das Bremen II auf alle Fälle drin bleibt, falls noch ein weiteres Teams keine Lizenz bekommt

  • Das mit dem ans Ende der Tabelle setzen war mal, und wurde durch die Regelung mit den neun Punkten Abzug ersetzt. Sollte Chemnitz also trotz dieses Abzugs vor Werder II landen, und die Lizenz für Liga 3 bekommen, würde der CFC in der Liga bleiben falls ein weiterer Club keine Lizenz erhält.


    Ob Chemnitz nun aber tüchtig punktet um unbedingt Platz 18 zu erreichen scheint ja eher fraglich.

  • ich blick da nicht mehr durch :D


    aber so weit bis Bremen ist es doch nicht (Bremen II 23 - Chemnitz 20 Pkte.), das ist doch noch locker zu schaffen

  • Mit dem Punktabzug steht nun der sportliche Abstieg fest. Siebzehnter können sie also nicht mehr werden. Aber wie wichtig Platz 18 sein kann, haben wir ja im Vorjahr an Paderborn gesehen.


    Und irgendwie ging ich seit Wochen von diesem Szenario mit Werder II auf Rang 18 aus.

  • Ob Chemnitz nun aber tüchtig punktet um unbedingt Platz 18 zu erreichen scheint ja eher fraglich.

    Naja, der 5:0 Sieg in Erfurt war zwar davor, aber wenn die Mannschaft die letzten Spiele jetzt nicht lustlos spielt (weil dem CFC dürfte es relativ egal sein leider, ob Bremen II ggf. drin bleibt), sollte Platz 18 machbar sein.... :ja2:

  • aber ob im Insolvenzverfahren befindlich die Lizenz für die 3.Bundesliga erteilt wird, da zweifle ich schon stark dran, für die Rl siehts sicher besser aus.

    Hat bei Aalen letztes Jahr doch auch geklappt.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Ich finde die Regelung des verminderten Abstiegs scheiße. Dauernd profitieren Mannschaften, die zwar nicht wirtschaftlich aber sportlich draußen sein müssten. Ich bin für vermehrten Aufstieg oder alternativ die Insolvenz von Werder.