FV Diefflen - FC Homburg 2:0

  • FV Diefflen empfängt zum Spitzenspiel Meister FC Homburg


    Der Meister kommt nach Diefflen! Am Dienstagabend um 19 Uhr empfängt der FV Diefflen in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar den FC Homburg. Der ehemalige Bundesligist steht seit dem 5:0-Sieg am vergangenen Freitag gegen die TSG Pfeddersheim als Meister der Spielklasse und Aufsteiger in die Regionalliga fest. „Wir freuen uns natürlich riesig auf dieses Duell und hoffen auf eine gute Kulisse“, sagt FV-Trainer Thomas Hofer. Homburg feierte den Titelgewinn am Wochenende natürlich ausgiebig. Kann das für den FV ein Vorteil gegen einen eigentlich übermächtigen Gegner (der FCH verlor diese Saison nur eins von 30 Saisonspielen) sein? Hofer dazu: „Ich weiß es nicht. Es könnte ein Vorteil sein, es kann aber auch sein das Homburg jetzt ohne Druck noch stärker aufspielt als bisher.“


    weiterlesen: https://www.saarbruecker-zeitu…-dem-meister_aid-16606031

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • FV Diefflen - FC 08 Homburg 2:0 (1:0)
    1:0 Jan Issa (30.)
    2:0 Christian Eggert (85.)


    Zuschauer: 650


    Zitat

    Dieffler Energieleistung
    Bestes Team nach der Winterpause schlägt auch Meister Homburg mit 2:0


    Anfangs mit Fortuna und einem überragenden Tormann Enver Marina, dann mit Willen und einem tollen Tor von Jan Issa und am Ende mit Geschick und Geschlossenheit, siegte der FV Diefflen gegen den Meister aus Homburg. Danach, dass die Dieffler im achten Spiel nach der Winterpause den siebten Sieg einfahren sollten, sah es zu Beginn allerdings nicht aus. Denn der Meister schien nicht auf den Babelsberg gekommen zu sein, um abzuschenken...


    https://www.fupa.net/berichte/…rgieleistung-2024534.html


    Zitat

    Diefflen siegt 2:0 gegen Homburg
    Aufregung um Handspiel in 82. Minute. Luginger: Klarer Elfmeter


    Wer viele klare Torchancen auslässt, wird bestraft: Diese Fußballweisheit musste am Dienstagabend der FC Homburg am eigenen Leib erfahren. Der designierte Meister der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar verlor sein Nachholspiel beim FV Diefflen mit 0:2. FCH-Trainer Jürgen Luginger klagte: „Wir müssen bereits zur Halbzeit mindestens zwei Tore auf dem Konto haben.“


    https://www.pfaelzischer-merku…egen-homburg_aid-16989397

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()