Landespokalfinaltag am Sa., 25.05.2019

  • Zuschauerzahlen Finaltag der Amateure:


    Sachsen: 11.838
    Niederrhein: 10.500
    Südwest: 7.343
    Mittelrhein: 6.645
    Saarland: 6.213
    Bayern: 6.033
    Schleswig-Holstein: 3.771
    Württemberg: 3.370
    Südbaden: 3.085
    Hamburg: 2.936
    Rheinland: 2.717
    Berlin: 2.712
    Thüringen: 2.667
    Mecklenburg-Vorpommern: 2.565
    Brandenburg: 1.991
    Bremen: 1.887
    Niedersachsen: 1.874
    Sachsen-Anhalt: 1.624
    Westfalen: 1.490

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Ein unterhaltsamer Tag - gute Erfindung des DFB! Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch: Neben der Konferenzschaltung in der ARD bitte auf den dritten Programmen eine Vollversion der Spiele anbieten.


    Die Leistung der Schiedsrichter war dem Motto des Tages angepasst "amateurhaft".

    "Es nützt ja nichts, wenn ich Tiki-Taka spielen will und nur Backsteinstoßer im Kader habe."
    Thomas Reis

  • Sehr schade für Worms. Das ist immer bitter, so zu verlieren.


    Glückwunsch an die Alemannia aus Aachen :positiv1:
    @Johannes: Spielt Garnier bei euch IV oder Linksverteidiger?

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • danke an meine Arbeitsstelle, dafür, dass mein heutiges Pensum mir nicht eine Minute dieser doch teils sehenswerten Spiele ermöglicht hat :motzen:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Ein unterhaltsamer Tag - gute Erfindung des DFB!
    ...

    Definitiv. Tolle Möglichkeit zur Aufmerksamkeit für kleinere Vereine. Dies war mittlerweile die 4. Austragung des Finaltages und dieser hat sich tatsächlich bewährt (auch wenn leider einige Finals fehlten).

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Stimme euch zu. Nur schade das es in diesem Jahr auf einen Tag terminiert war, wo noch fast überall Spiele in der Liga auf Amateurebene waren. Da ich heute nach Neu-Isenburg bin, konnte ich leider nur die erste Konferenz sehen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Na das hört sich doch alles gut an, konnte leider heute auch nichts sehen, da ich Arbeiten musste, insofern hatte ich natürlich Glück das unser Spiel am Mittwoch schon war und nicht krampfhaft einen Tauschparten suchen musste. Und wenn ich mir unsere Zuschauer Zahl ansehe ist die für einen Mittwoch Abend echt gut.

  • mit den Pokalsiegern bin ich nur halb zufrieden, größtes Ärgernis Südwest Sachsen Niederrhein Bremen

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    Einmal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()

  • Jetzt gibt es auch die Zahl für Wuppertal: 10.500 Zs. Auch wenn der WSV verloren hat, kommt somit wenigsten noch ein wenig Geld in die leeren Kassen. Kenne zwar die Regelung im Niederrhein nicht, aber 40% der Einnahmen nach Kostenabzug werden es sicher auch sein.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • wunderbarer Tag heute in Hannover. Waren bereits gg. 12:45h am Stadion, da Kumpel keine Karte hatte. Es waren zwar nach dem VVK ca. 400 Karten bei Atlas übrig, aber sicher ist sicher.
    Atlas von Anfang an hochkonzentriert und clever, das war richtig gut. Und permanentes stören (ohne unfair zu sein) und anlaufen gg. den Gegner. Von Bersenbrück war ich (leichter Favorit) insgesamt doch etwas enttäuscht, weil teilweise auch Fehlpässe ins Nichts gingen. Nun gut, als Atlas-Sympathisant war es mir letztendlich egal.
    Das 3:0 war für mich eine Vorentscheidung (wie mutterseelenallein war da der Kopfballtorschütze?), doch letztendlich wurde es doch noch kritisch. Atlas ging auf dem Zahnfleisch und hat sich mit Müh und Not ins Ziel geschleppt, aber wieder egal.


    Ein wenig war ich erst von der ZS-Zahl enttäuscht, aber wenn man sich den Finalort anschaut, dann ist es doch verständlich. In Cloppenburg zB. (ungefähr die Mitte beider Orte) wären sicher mehr als 3/4.000 ZS gewesen. So mussten beide Teams ca. 2h Autobahnanfahrt auf sich nehmen


    Ansonsten noch mal Glückwunsch @doepuli
    War ein schöner Tag ;)

  • Ich war auch da und enttäuscht von Bersenbrück. Da waren wirklich viel Fehlpässe im Spielaufbau.
    Am meisten auf den Keks ist mir der Bersenbrücker gegangen, der, nachdem seine Kopfplatzwunde verbunden war, in jedem Zweikampf versuchte, seinen Kopf gegen irgend einen Delmenhoster zu drücken...
    Was für ein Idiot!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisi ()

  • Wie viele Fans waren es am Ende aus Delmenhorst? Hatte Bersenbrück auch aktive Leute am Start gehabt?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wie viele Fans waren es am Ende aus Delmenhorst? Hatte Bersenbrück auch aktive Leute am Start gehabt?

    ca. 1.100/1.200 ZS aus Atlas und ca. 500 ZS aus Bersenbrück, meine Einschätzung. Bersenbrück hatte zwei/drittel der Sitzplatzgeraden, der Rest war für Atlas.
    Natürlich hatte Atlas die "Stimmungshoheit", aber Bersenbrück war auch hin und wieder gut zu hören, wenn auch nicht so oft. Fand die Stimmung dort allerdings durchaus ordentlich, wenn ich an meinem Besuch denke - da war nämlich nix.
    Zudem waren sie optisch gut zu erkennen, recht viele mit Schals oder roten Sachen am Mann.

  • Glückwunsch an Samlrohr. Nach dem 0:2 nochmal so zurück zukommen, Respekt.


    FCK wie immer. Alles geschenkt. 25 Mille aus Luxemburg, Pokalsieg gegen Regio Absteiger Worms, ja, in Scheisserslautern muss man vor Stolz platzen.

  • Ganz wichtig für die Fortführung dieses Formats:
    Wie bei Quotenmeter zu lesen, war (bis auf den Vormittag) der Amateurfinaltag für die ARD ein Erfolg. Der Spitzenwert am späten Nachmittag lag 2019 bei 1,64 Millionen TV-Glotzern (13,7 % Marktanteil) und somit höher als im letzten Jahr (1,4 Millionen in der Spitze und 9,4 %). Laut dem Verband aus Hamburg soll die ARD zugesichert haben, dass sich ein Austragungsbeginn am Vormittag nicht wiederholt.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!