[Frauen] Kieler Frauen protestieren auf ihre Weise

  • Die Tatsache, dass der KSV Holstein seine Frauenabteilung aufgibt, ist eine Sache. Dass aber die Frauen selbst nicht darüber informiert worden sind, ist ein Armutszeugnis für den Verein. Ich kann den Protest der Holstein Women sehr gut verstehen.

  • Das ist übrigens so nicht ganz richtig.


    Die zuständigen der Frauenabteilung wurden schon vorher informiert, durften nichts sagen.


    Selbstverständlich ist die Art und Weise daneben, hat aber nichts mit Gleichstellungspolitik zu tun, das ist eine reine Entscheidung gewesen.
    Der Zeitpunkt von Holstein vor der Kommunalwahl ist aber auch selten dämlich.


    Letzte beiden Absätze aus dem folgenden Link
    http://www.sportbuzzer.de/arti…iss-aus-dem-storchennest/

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

    Einmal editiert, zuletzt von holsteinerzeet ()

  • Die Tatsache, dass der KSV Holstein seine Frauenabteilung aufgibt, ist eine Sache. Dass aber die Frauen selbst nicht darüber informiert worden sind, ist ein Armutszeugnis für den Verein. Ich kann den Protest der Holstein Women sehr gut verstehen.

    Erinnert mich an den TuS Niederkirchwn. Immerhin einmal deutscher Meister
    Dort hat der Vorstand erst nach Fristablauf darüber informiert, dass für die kommende Saison keine Lizenz beantragt wurde.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Ich wäre als Frau heilfroh, wenn mein Verein die Mannschaft abstößt, die er als ".... Women" bezeichnet. Es gibt auch keine Elf mit dem Namen "Holstein Men", was angesichts des pentranten Anglizimus schon beschämend genug wäre.

  • http://www.sportbuzzer.de/arti…-holstein-women-behalten/


    Zitat

    Überraschende Wende im Fall der geplanten Ausgliederung der Frauenfußball-Abteilung Holstein Kiels. Der Verein rudert zurück, will die Holstein Women nun doch in seinem Verein behalten. Ein entsprechendes Angebot wurde nach Informationen dieser Zeitung am späten Dienstag Abend den Trainern der drei betroffenen Frauen- und Mädchen-Mannschaften unterbreitet.

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar