VfL 05 Hohenstein-Ernstthal

  • VfL 05 feiert den Sachsenmeistertitel


    Die Landesliga-Fußballer des VfL 05 Hohenstein-Ernstthal konnten am vergangenen Wochenende feiern. Denn sie haben sich am viertletzten Spieltag den Sachsenmeistertitel gesichert. Im Heimspiel gegen Zwenkau gelang ein 2:0. Hilfe gab es vom VfB Empor Glauchau, der überraschend beim Tabellenzweiten in Lößnitz gewann. Am 2. Juni 2018 erfolgt im Rahmen des Derbys gegen Glauchau (Anstoß 16:15 Uhr) auf dem Kunstrasen am Schützenhaus die Meisterehrung.


    http://www.vfl05hot.de/vfl/index.php


    Glückwunsch zum Aufstieg in die Oberliga! :aufstieg::party:


    Zitat

    VfL 05 kann Titel keiner mehr nehmen


    VfL 05 Hohenstein-Ernstthal - VfB Zwenkau 2:0 (1:0)
    Es ist vollbracht. Drei Spieltage vor Saisonende steht der VfL 05 als Sachsenmeister und Oberliga-Aufsteiger fest. Mit diesem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage des FC 1910 Lößnitz gegen den VfB Empor Glauchau ist der Mannschaft von Trainer Russi Petkov der erste Tabellenplatz in der Fußball-Landesliga nicht mehr zu nehmen. Der VfL 05 hat nun 56 Punkte und damit zwölf Zähler Vorsprung vor Lößnitz.


    Lesen: https://www.freiepresse.de/SPO…ehmen-artikel10206729.php

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Sachsenpokal - 2. Runde:


    VfL Hohenstein-Ernstthal - BSG Chemie Leipzig 1:3 (0:1)


    Fußballfest auf dem Pfaffenberg


    920 Besucher kamen hoch auf unsere Pfaffenberg-Traditionssportstätte zum Sachsenpokalspiel gegen die BSG Chemie Leipzig. Die 550 Chemie-Fans testeten unsere im Sommer fertiggestellte Stehplatztribüne und verzichteten in unserer Natursportstätte wie vereinbart auf Pyrotechnik. Sie gaben ihrem Team wie immer über 90 Minuten einenen lautstarken Support. +++ 3:1 gewann Chemie die Partie (0:1 Wendt 38., 1:1 Fischer 54., 1:2 Druschky 70., 1:3 Keßler 75.) und zog verdient ein in die nächste Sachsenpokal-Runde. Glückwunsch an unsere Gäste ! Respekt aber auch an unsere Mannschaft, die insbesondere nach dem Ausgleich 15 Minuten auf Augenhöhe mit dem Oberliga-Spitzenreiter agierte.


    https://www.vfl05hot.de/vfl/index.php

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Trainer Petkov entlassen


    Einen Trainerwechsel gab es beim abstiegsbedrohten Tabellenvorletzten VfL 05 Hohenstein-Ernstthal in der NOFV-Oberliga Süd. Nach sieben Partien ohne Sieg (ein Punkt) hat sich der Liganeuling von Aufstiegstrainer Russi Petkov getrennt. Der ehemalige Zweitligaprofi (zwölf Einsätze) des FC Erzgebirge Aue hatte den VfL seit September 2016 betreut und zunächst mit der Mannschaft den vierten Platz in der Sachsenliga erreicht. In der vergangenen Saison gelang dann der Sprung in die Oberliga. „Russi war in den vergangenen Spielzeiten an der Entwicklung vieler Spielerpersönlichkeiten unserer ersten Mannschaft beteiligt“, hieß es in einer Vereinsmitteilung zum Abschied: „Auch die mehrfach erreichten ersten Plätze in der Fair-Play-Wertung sind ein Ausdruck seiner Trainerpersönlichkeit.“


    Seine Nachfolge tritt Steve Dieske an. Der 39-Jährige hatte bis Februar den Landesligisten SV Olbernhau betreut.


    fussball.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Am Mittwoch , den 12.6. um 18:30 Uhr spielt der VFL auswärts bei Wismar Das Rückspiel findet im HOT-Sportzentrum am Sonntag, 16.6.2019 um 14:00 Uhr statt.

  • Der VfL bejubelt den Klassenerhalt


    Die Fußballer aus Hohenstein-Ernstthal haben mit einem 2:1-Sieg im Relegations-Rückspiel den Verbleib in der Oberliga gesichert. Gegen Wismar stellte ein Urgestein die Weichen.


    Quelle: https://www.freiepresse.de/spo…senerhalt-artikel10541928


    Am 8.7. startet der VfL in die Vorbereitung ins Oberligajahr 2019/20. Der 1.Spieltag ist der 4. August 2019.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    VfL Hohenstein-Ernstthal zieht Oberliga-Mannschaft zurück


    "Elf Freunde müsst ihr sein" - diese Fußballweisheit konnte die Oberliga-Mannschaft des VfL 05 Hohenstein-Ernstthal in den letzten Monaten nicht immer erfüllen. Nicht weil man zerstitten war, sondern weil schlicht das Personal fehlte. Nun folgt die bittere Konsequenz: Der Verein meldet sein Oberliga-Team vom Spielbetrieb ab.

    mehr: https://www.mdr.de/sport/fussb…eck-100.html?_200108_1432