[1. FC Schweinfurt 05] Vor & Spielberichte 2018/19

  • Servus, werde in dieser Saison nicht zu jedem Spiel ein extra Thread aufmachen.
    Werde alles hier Sammeln. Alle Berichte & News um die Spiele der Schnüdel also hier rein!


    Der Spielplan ist raus! Eröffnet wird die Saison für die Schnüdel mit einem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04 II (Samstag, 14.07.18, 14 Uhr).


    Eine Woche später geht es zum SV Schalding-Heining.


    Dritter Spieltag, am Dienstag, 24.07.2018. Heimspiel gegen die SpVgg Bayreuth.

  • FC 05 gewinnt Auftaktspiel gegen Illertissen


    Der FC 05 hat das erste Spiel der neuen Saison gegen den FV Illertissen vor 1701 Zuschauern im Willy-Sachs-Stadion 3:1 gewonnen. Alle Tore fielen schon vor der Pause. Philip Messingschlager (15.) sorgte dabei, eingesetzt von Florian Pieper, für die Führung der Gastgeber. Illertissens Zugang Felix Schröter (18.), der erst wenige Tage vor dem Saisonstart von der U 23 des FC Schalke 04 verpflichtet worden war, gelang allerdings nur wenig später der Ausgleich. Schweinfurts Torschützenkönig Adam Jabiri (27.) traf mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 2:1, ehe Steffen Krautschneider nach einem Freistoß noch vor der Pause den Endstand herstellte.

    Weiter lesen!
    Quelle: http://www.fcschweinfurt1905.de

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • 4:0 Heimsieg & Tabellenführer!
    Der Plan ist aufgegangen - Die Schnüdel gewinnen 4:0 gegen die Oldschdod.
    Die Torschützen: Nicolas Görtler, Christopher Kracun, Matthias Strohmaier & Adam Jabiri :fussiliebe::gruenweiss:

  • Am 4. Spieltag der Regionalliga Bayern heißt es: Punkteteilung in Garching!
    Die Jungs haben bis zum Ende gegen einen sehr tief stehenden Gegner gekämpft, letztlich hat’s zum 1:1 Unentschieden gereicht!
    Am kommenden Freitag findet bereits das nächste Ligaspiel im Willy-Sachs-Stadion gegen Viktoria Aschaffenburg statt!

  • Am Freitagabend um 19 Uhr lädt der 1. FC Schweinfurt 05 Viktoria Aschaffenburg zum Unterfrankenderby ins Willy-Sachs-Stadion. Die Gäste stehen als Aufsteiger aus der Bayernliga Nord nach 4 Spielen auf dem neunten Tabellenplatz der Regionalliga, im letzten Spiel musste sich die Viktoria allerdings geschlagen geben (1:4 gegen den SV Heimstetten). Bester Torschütze ist der Mittelfeldakteur Björn Schnitzer mit vier Toren, insgesamt traf Aschaffenburg bereits acht Mal.

    Weiter lesen!
    Quelle: http://www.fcschweinfurt1905.de

  • Hat dieses Derby eine gewachsene Historie, da Aschaffenburg ja lange in Hessen gespielt hat? Wie viele Zuschauer werden erwartet?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Hat dieses Derby eine gewachsene Historie, da Aschaffenburg ja lange in Hessen gespielt hat? Wie viele Zuschauer werden erwartet?

    Nein, also nicht das ich wüsste...
    Letzte Saison war Aschaffenburg ja noch auf dem Nebenplatz bei der U23 zu Gast.
    Von daher glaube ich auch nicht das da besonderes viele Zuschauer kommen werden, oder ein erhöhtes Aufkommen erwartet wird. Würde mal 2500 Schätzen...

  • Hat dieses Derby eine gewachsene Historie, da Aschaffenburg ja lange in Hessen gespielt hat? Wie viele Zuschauer werden erwartet?

    war das ein Derby ? :keineahnung2: bin eigentlich dagegen, diesen Begriff zur Eventisierung zu oft zu gebrauchen

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Scheißegal ob Derby oder nicht. Das Spiel wurde hoch verdient mit 1:0 gewonnen :ja2:
    Den erlösenden Treffer erziele Florian Pieper kurz vor dem Ende!
    Damit die Schnüdel nach 5 Spielen mit 13 Punkten auf Platz 2.


    Morgen geht es im Pokal in Oberschwarzach weiter!
    Am Samstag dann gegen die Zweite Mannschaft vom FCA.

  • 15 Spiele ungeschlagen (8 Siege, 7 Remis), die Chance auf die Tabellenführung und dann geht man beim Tabellenvorletzten unter! :facepalm:


    Zitat

    FC 05 kassiert 0:5 Klatsche in Pipinsried


    Es war am letzten Spieltag der Vorrunde die erste Niederlage der Saison überhaupt – aber was für eine: Mit 0:5 kamen die Schnüdel am Samstag beim FC Pipinsried unter die Räder. In der ersten Hälfte gestaltete sich das Geschehen ausgeglichen mit kleineren Möglichkeiten auf beiden Seiten. Doch dann schaffen die Gastgeber kurz vor der Pause durch Kasim Rabihic (42.) und Amar Cekic (43.) einen Doppelschlag.


    weiterlesen: https://www.fcschweinfurt1905.…t-klatsche-in-pipinsried/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)