1. FC Magdeburg

  • Es würde zu lange dauern, es würden zviele Tränen fliessen..


    Sowas muss man selbst gesehen haben....

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

  • Zitat

    Original von Nordlicht1900
    Es würde zu lange dauern, es würden zviele Tränen fliessen..


    Sowas muss man selbst gesehen haben....


    Über unsere Ordner gibts auch so manche Storys, ne muss ich lachen! :D Aber so sind sie, unsere Sicherheitskräfte!?! :)

  • Nur mal so - das letzte Mal, dass Fans vom FCM wirklich in Erscheinung getreten sind (im negativen Sinne) liegt inzwischen fast 2 Jahre her. Seit dem Auftritt in Cottbus damals, als ca. 200 Clubfans mit in CB waren, blieb es eigentlich immer ruhig. Und selbst wenn der Gegner in Bocholt der BVB sein sollte - ich glaube kaum, dass sich dann mehr als 100 aus Magdeburg dort sehen lassen. Ist immerhin doch 'ne ganze Ecke weg.

    La Ultima 2004 - Vielen Dank für die letzten 25 Jahre!

  • Oder es wird ein Blitzturnier draus gemacht.


    Mit dem 1. FC Bocholt, Borussia Dortmund und 1. FC Magdeburg .


    Olympia Bocholt: ausgeladen und nicht erwünscht! :D



    Zitat

    Original von Tonikum
    Viel Spaß im Auslandstrainingslager :D


    Tja, internationales Flair kann halt nicht jeder bieten :P

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • Zitat

    Original von 1. FC Bocholt
    Oder es wird ein Blitzturnier draus gemacht.


    Mit dem 1. FC Bocholt, Borussia Dortmund und 1. FC Magdeburg .


    Jo, dass wär gut!

  • Zitat

    Original von Magdeburger
    Nur mal so - das letzte Mal, dass Fans vom FCM wirklich in Erscheinung getreten sind (im negativen Sinne) liegt inzwischen fast 2 Jahre her. Seit dem Auftritt in Cottbus damals, als ca. 200 Clubfans mit in CB waren, blieb es eigentlich immer ruhig. Und selbst wenn der Gegner in Bocholt der BVB sein sollte - ich glaube kaum, dass sich dann mehr als 100 aus Magdeburg dort sehen lassen. Ist immerhin doch 'ne ganze Ecke weg.


    In CB freut man sich schon auf uns:


    Aus dem CB Forum:


    Kiebitz



    Mir wär auch die Nordstaffel lieber gewesen, aber das können wir uns leider nicht aussuchen. Dafür gleich am 3. Spieltag der Kracher gegen Magdeburg. Da ist auch noch eine Rechnung offen...
    --------------------

  • Der 1. FC Magdeburg e.V. hat einen neuen Manager verpflichtet. Ab 1. Juli 2005 wird Bernd Hofmann mit dieser eminent wichtigen Funktion betraut. Der Kontrakt zwischen dem 1. FC Magdeburg e.V. und dem 36-jährigen Finanz- und Vermarktungs-Experten wurde zunächst für zwei Jahre unterzeichnet.


    FCM-Präsident Volker Rehboldt freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Geschäftsfüher: „Vor dem Hintergrund des Stadion-Neubaus und den damit verbundenen sportlichen Zielen ist es enorm wichtig, unserem Verein entsprechendes Knowhow für Vermarktung, Organisation und Finanzen zu implantieren. Nach zahlreichen Gesprächen sind wir sicher, mit Bernd Hofmann eine exzellente Wahl getroffen zu haben. Er bringt Erfahrung aus dem Profifussball, Ideen und Führungsqualitäten mit. Der 1. FC Magdeburg wird davon profitieren, Vertrauen und Kontinuität sind auf dem eingeschlagenen Weg zu professionellen Strukturen zwingend notwendig“, erklärt Rehboldt.


    Bernd Hofmann ist diplomierter Sportökonom und war als Geschäftsführer und Präsidiumsmitglied des 1. FC Union Berlin von 1998 bis 2003 maßgeblich daran beteiligt, dass die „Eisernen“ 2001 als Regionalligist ins DFB-Pokalfinale und anschließend in den UEFA-Cup einzogen sowie den Aufstieg in die 2. Bundesliga schafften. „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und sehe beim 1. FC Magdeburg und seiner langen Tradition und dem begeisterungsfähigen Umfeld großes Potential“, so Hofmann, der mit Stadionplaner Hochtief Construction AG bereits während seiner Tätigkeit in Berlin eng zusammenarbeitete.


    Der in Velten vor den Toren Berlins lebende Familienvater wird sich ab sofort ausschließlich auf die Aufgaben beim 1. FC Magdeburg konzentrieren. Laufende Projekte seiner Firma „Hofmann und Partner“ wie die Logenvermarktung das Leichtathletik-Grandprix ISTAF Berlin sind abgeschlossen oder werden von den Partnern weitergeführt.

  • Dann hoffe ich mal, dass wir dieses Jahr eine ordentliche Mannschaft aufbauen und dann in der Saison 2006/07 mit der neuen Arena im Rücken in die Regionalliga aufsteigen.

    La Ultima 2004 - Vielen Dank für die letzten 25 Jahre!

  • Zitat

    Original von Magdeburger
    Dann hoffe ich mal, dass wir dieses Jahr eine ordentliche Mannschaft aufbauen und dann in der Saison 2006/07 mit der neuen Arena im Rücken in die Regionalliga aufsteigen.

    `


    Genau das hoffe ich auch! Aber es wird schwer, sich gegen Chemie und Plauen durchzusetzten!

  • Zitat

    Original von GOGOLELE


    Jo, dass wär gut!


    Es wird am 30. Juli zu 99% ein Blitzturnier mit dem 1. FC Bocholt, dem 1. FC Magedeburg und dem BV Borussia Dortmund geben.

  • Blitzturnier mit Dortmund und Magdeburg


    Geballte Tradition am Hünting, gestern kam die definitive Zusage aus Dortmund. Die Profimannschaft wird eine Woche vor Bundesligastart im Rahmen eines Blitzturniers in Bocholt auf den 1. FC Bocholt und auf den 1. FC Magdeburg treffen. Die Veranstalter hoffen auch auf zahlreiche Fans aus Sachsen-Anhalt. Der Tag soll durch ein umfangreiches Rahmenprogramm abgerundet werden. Der Kartenvorverkauf soll schon Mitte nächster Woche beginnen. Vorverkaufsstellen werden in Bocholt, Dortmund und Magdeburg eingerichtet!


    ----
    Dazu auch ein Bericht aus dem BBV

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zu eurem anstehenden Trainingslager in Bocholt und dem Blitzturnier gab es im BBV noch ein paar Berichte, auszugsweise auch der folgende:


    Außergewöhnlicher Viertligist


    Der dreifache DDR-Meister und Europapokalsieger 1. FC Magdeburg hat in der Fußballszene einen schillernden Namen. Beim „Blitzturnier” mit dem BV Borussia Dortmund und 1. FC Bocholt soll die neue Richtung angedeutet werden.


    Der 1. FC Magdeburg, am 30. Juli zu Gast beim „Blitzturnier” des 1. FC Bocholt mit dem Bundesligisten BV Borussia Dortmund, ist nicht irgendein Fußball-Oberligist: Die „Vita” das Klubs ist höchst bewegend. Dreimal sicherte sich der ostdeutsche Traditionsverein den DDR-Meistertitel (1972, 1974, 1975). Zwischen 1964 und 1983 stand der Club siebenmal im Finale des damaligen FDGB-Pokals - ....


    der komplette Artikel: aus dem BBV
    --


    Darin steht aber auch noch was anderes: "Der 1. FC Magdeburg spielt nunmehr nach seiner Glanzzeit in der Oberliga Süd des Nord-Ostdeutschen Fußball-Verbandes. Dieser verfügt auch über eine Oberliga Nord, die im übernächsten Jahr zusammengeführt werden soll. "


    Stimmt das? Davon habe ich bisher noch gar nichts gelesen. :confused: Wird der Fussball Osten in seiner Einteilung noch mehr verkleinert?

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Dionysus



    Stimmt das? Davon habe ich bisher noch gar nichts gelesen. :confused: Wird der Fussball Osten in seiner Einteilung noch mehr verkleinert?


    Ja, diese Saison sind auch nur noch 16 Mannschaften in beiden Ligen und in der übernächsten Saison wird es nur noch eine Liga geben mit ein festen Aufsteiger! Oder doch 2? Wir warten ab, was der DFB will!

  • Offiziell ist eine Zusammenlegung noch nicht bestätigt. Allerdings gehe auch ich davon aus, dass es spätestens zur Saison 2008/09 nur noch eine Oberliga Nordost geben wird. Vorausgesetzt dem DFB fällt nicht doch noch zufällig ein, dass man dem Osten ja noch ein Aufstiegsplatz geben könnte und dann dadurch die beiden Staffelsieger ohne Relegation direkt aufsteigen.


    EDIT: Angeblicher Grund für die Verkleinerung: die häufig ausgefallenen Spiele in den Wintermonaten mussten teilweise im Mai noch nachgeholt werden, das sollte verhindert werden. Aber wer solls glauben? Ein Saisonstart 1-2 Wochen früher hätte es wohl auch getan. :rolleyes:

    La Ultima 2004 - Vielen Dank für die letzten 25 Jahre!

    Einmal editiert, zuletzt von Magdeburger ()

  • hab jetzt erst wieder hier drinne gelesen. :D


    Nee habe keine angst wieder zu verlieren.
    Wir müssen die kommende Saison wohl ein wenig öfter damit umgehen müssen. Aber das ist schon ok. Hauptsache wir steigen nicht ab. Alles andere ist dann noch ein schöner Zusatz.
    Also wir werden sehen wie es dieses Jahr wird. :confused:

    Klicke hier und du wirst gebissen ;)

  • Gestern Abend gewann der Club ein Testspiel gegen den Verbandsligisten und Landespokalsieger MSV 90 Preussen im Stadtduell mit 4:0. Die Tore erzielten Grundmann (2x), A. Müller und N'Dombasi. Das ganze wurde von etwa 400 Zuschauern im Germer-Stadion (Heimstätte beider Vereine) beobachtet. Preussen blieb die gesamten 90 Minuten ohne Torschuss und -chance.

    La Ultima 2004 - Vielen Dank für die letzten 25 Jahre!