HEBC - Altona 93 [Saisoneröffnung]

  • Amateurfußball startet mit HEBC – Altona 93 in die Saison


    Auf ein stimmungsvolles Auftaktspiel zur Eröffnung der neuen Amateurfußballsaison, die an diesem Freitag in allen Klassen beginnt, freuen sich die Fans von Landesligaaufsteiger HEBC und Regionalligaabsteiger Altona 93 (19.30 Uhr, Tornquiststraße). Auf dem Papier läuft diese Oberligapartie unter dem Motto „David gegen Goliath“ – doch HEBC-Trainer Jörn Großkopf, der das Amt am 1. Juli für den aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen Marco Fagin übernahm, sieht das anders. „Beide Mannschaften müssen ihre neuen Spieler noch integrieren. Wir werden sicher einen Plan für das Spiel haben.“ Verzichten muss er bei der Umsetzung auf Janosch Rinckens. Der treffsichere 27-Jährige (19 Tore in der Vorsaison) fehlt aus beruflichen Gründen.


    Quelle: https://www.abendblatt.de/spor…ona-93-in-die-Saison.html


    hebc-afc.jpg

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Altonas ungestörte Ballstreicheleien


    Das Eröffnungsspiel der Oberliga Hamburg versprach Großes. Oberligaaufsteiger gegen Regionalligaabsteiger. Zwei Traditionsclubs mit unterschiedlichen Ambitionen. Vierstellige Kulisse. Ergo: Es war angerichtet für das ewig junge Duell des leidenschaftlich kämpfenden Außenseiters gegen den spielerisch überlegenen Favoriten. Der Haken: Nur eine Mannschaft lieferte – die von der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Auf den Trikots der Gastgeber stand zwar HEBC drauf, drin war eine Kopie der sonst daheim so beherzt an der kämpferischen Grenze agierenden Eimsbütteler Truppe.


    Spielbericht: http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=6252

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)