VfB Oldenburg – SSV Jeddeloh

  • Ein Derby, gleich am zweiten Spieltag. Beide Teams treten mit breiter Brust an: Während der VfB beim 1:1 in Lübeck einen wichtigen Zähler sammelte, gewann der SSV seinen Auftakt gegen den Meister aus Flensburg mit 2:1.


    Es geht in diesem Duell allerdings auch um eine Rechnung aus dem letzten Jahr: Da hatte der Gast als Aufsteiger nämlich beide Spiele gegen den großen Nachbarn gewonnen (2:0, 3:1).


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    VfB will den Spieß umdrehen
    In der Vorsaison gewann Jeddeloh beide Spiele gegen den VfB.


    Die Anspannung ist groß, die Vorfreude ebenso: An diesem Mittwoch (18.30 Uhr) kommt es im Marschwegstadion mit dem Derby zwischen dem VfB Oldenburg und dem SSV Jeddeloh zum ersten Höhepunkt der noch jungen Regionalligasaison. „Es ist ein hochinteressantes Spiel für alle Fußball-Fans in der Region“, sagt Andreas Boll, Sportlicher Leiter des VfB, vor dem brisanten Vergleich des Traditionsvereins mit dem ambitioniertem Emporkömmling aus dem Ammerland.


    weiterlesen: https://www.nwzonline.de/fussb…hen_a_50,2,545120234.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zwei Tore, drei Platzverweise – und kein Sieger


    Der VfB Oldenburg und der SSV Jeddeloh trennten sich am Mittwochabend vor 4016 Zuschauern im Marschwegstadion 1:1 (1:0). Von Beginn an war der VfB die druckvollere Mannschaft, gewann mehr Zweikämpfe im Mittelfeld und hatte mehr Spielanteile. Doch nach dem Führungstreffer der Oldenburger schlug Jeddeloh zurück.


    https://www.nwzonline.de/vfb-o…ger_a_50,2,579093683.html

  • Zitat

    Richtungsweisendes Derby – Sport1 überträgt live


    Ein tolles Wochenende erwartet unsere Blauen und ihre Fans. Zunächst genießen wir am Samstag von 10 bis 18 Uhr den Tag des VfB im famila Einkaufsland Wechloy. Dann soll Sonntag der Derbysieg folgen: Der SSV Jeddeloh II ist um 13 Uhr am Marschweg zu Gast.
    Für beide Teams ist es am 14. Spieltag eine richtungsweisende Partie. Nach zwei Niederlagen in Folge müssen die Kicker vom Küstenkanal den Blick nach unten richten, denn sie haben zwei Zähler weniger als der VfB auf der Habenseite und rangieren mit 13 Punkten nur zwei vor dem möglichen Relegationsplatz.

    mehr: https://vfb-oldenburg.de/richt…gBgX5spWQurDsvrNWKhXDVZhM

  • VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh 2:0 (1:0)
    1:0 Pascal Steinwender (8.)
    2:0 Enis Bytyqi (51.)


    Zuschauer: 3000


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)