TuS Haltern - Westfalia Herne

  • Es gab ja einiges zu sehen am vergangenen Samstag im Spiel des SC Westfalia Herne gegen die U23 des FC Schalke 04 (1:4), das einiges an Futter für die Videoanalyse bot.


    Samstag, Montag und Dienstag beschäftigten sie sich bei der Westfalia noch mit einzelnen Szenen, die zu Toren oder schnellen Gegenangriffen der Schalker führten. Diese Dauerschleife allerdings beendete die Westfalia dann auch – es stand die Vorbereitung an auf das Auswärtsspiel beim TuS Haltern (Sonntag, 15?Uhr, Stauseekampfbahn).


    Wenn Tim Eibold, der Sportliche Leiter der Westfalia, auf die Trainingseindrücke dieser Woche zurückblickt, dann hat er gesehen: „Eine Mannschaft, die Bock hat, den TuS Haltern zu besiegen.“ Eibold: „Die Jungs machen das auf einer professionellen Ebene, waren extra fokussiert, motiviert und hoch konzentriert.“


    Im Kreispokalspiel unter der Woche schoss sich die Westfalia mit 12:2 beim B-Kreisligisten VfB Habinghorst in die nächste Runde, probierte einiges dabei aus.


    Gegen Haltern hingegen haben die Herner einen Matchplan, in dem auch TuS-Torjäger Stefan Oerterer – der „Ö“, Siegtorschütze zum 1:0-Auftaktsieg des TuS beim ASC 09 Dortmund – eine Rolle spielen wird. Immerhin ist klar: „Wir wissen, wie man Haltern schlägt“, so Tim Eibold und verweist auf den 2:0-Erfolg auf dem Kunstrasen in Brünninghausen im März.


    https://reviersport.de/artikel…a-ist-in-haltern-gefragt/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • TuS Haltern - Westfalia Herne 2:1 (1:0)
    1:0 Denis Batman (24.)
    1:1 Nazzareno Ciccarelli (58.)
    2:1 Bennet Eickhoff (90.+4)


    Zuschauer: 769


    :rotekarte: Bilal Abdallah (71./Westf.Herne)


    Zitat

    Last-Minute-Sieg gegen Herne


    In der fünften Minute der Nachspielzeit besorgte Halterns Neuzugang Bennet Eickhoff den 2:1-Siegtreffer im Fußball-Oberligaduell gegen Westfalia Herne. Dabei hatte Eickhoff zuvor „nicht mal ein Tor im Training geschossen“, sagte sein Trainer Magnus Niemöller nach dem Spiel.


    Quelle: https://www.tus-haltern.de/obe…-minute-sieg-gegen-herne/


    Zitat

    Für Westfalia mischt sich Stolz mit Bitterkeit


    Am fortgeschrittenen Sonntagabend, das Ende des Spiels beim TuS Haltern und die 1:2-Niederlage durch die letzte Aktion lag da ein paar Stunden zurück, blickte Christian Knappmann noch einmal auf die zweite Saisonpleite des SC Westfalia Herne. Es blieb dabei, dass die Niederlage aus Herner Sicht eine bittere war, aber insgesamt, so Knappmann, habe seine Mannschaft „ein gutes Spiel gemacht“. Den starken Gastgebern habe sein Team einen „harten Fight“ geliefert.


    Quelle: https://reviersport.de/artikel…ich-stolz-mit-bitterkeit/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)