Groundhoppingpläne

  • Wenn ich mich richtig erinnere ist der MSV durch eine 1:2 Niederlage in Leverkusen abgestiegen damals, oder? :kicher:

    Nee,nicht ganz :zwinker:

    Nach diesem Spiel hatte der MSV fünf Punkte Rückstand bei noch drei ausstehenden Spielen und hätte sich noch theoretisch retten können.

    Den Abstieg hat man dann eine Woche später zu Hause im Kellerduell gegen Darmstadt perfekt gemacht... :motzen:

    Waren damals Buchmann bei den Li,ien und Schafstall bei den Zebras die Trainer? Kann mich aber auch täuschen.


    Beim Spiel in Darmstadt liefen wir an einem gerade heranrollenden MSV-Fanbus vorbei. Die Türen öffneten sich und es kamen richtige Alkoholwolken mit heraus. Die Jungs*innen müssen auf der Fahrt ganz schön vorgeglüht haben. Das Spiel gewann 98 mit 2:0.


    Nächste Saison Darmstadt Erstklassig, der MSV verharrt in Liga Drei, schade

  • Waren damals Buchmann bei den Lilien und Schafstall bei den Zebras die Trainer? Kann mich aber auch täuschen.

    "Ritter Kuno" Klötzer war Trainer beim MSV,Manfred Krafft bei Darmstadt 98.

    Aber die beiden anderen waren ebenfalls Trainer in Duisburg bzw. Darmstadt.

    Rolf Schafstall mindestens sogar zweimal.

    Von Rolf Schafstall gibt es ein recht bekanntes Foto als Spieler von Hamborn 07,als er Werner "Eia" Krämer foulte.

    Der anschließende Freistoß führte zum 2:1-Siegtreffer für den MSV,der letztendlich die Qualifikation für die Bundesliga bedeuten sollte aufgrund der Abschlußplazierung.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Semi Silesian ()

  • Dienstag: VVV-Venlo 3:2 Willem II (Aufstiegsrelegation)

    Freitag: FC Wegberg-Beeck vs. FC Hürth

    Samstag: Borussia M'gladbach vs. FC Augsburg

    Sonntag: noch nichts gefunden

    Montag: FC Oberneuland vs. Borussia M'gladbach

  • sogar wegen dreier Hurlingspiele von heute auf morgen nach Irland geflogen.

    Danke für deine ganzen Anekdoten. Sehr spannend zu lesen und man kommt sich heute mit Matchkalender, Futbology und Co. ziemlich dumm vor, weil einem quasi alles vorgekaut wird.


    Das mit Irland finde ich sehr cool. Ich war in meiner Zeit dort auch bei ein paar Hurling- und vor allem Gaelic-Football-Spielen. Cool fand ich, dass die GAA-Stadien meistens größer sind, als die Fußballstadien der jeweiligen Stadt. Hat auch was, wenn Fußball mal nicht die Nr. 1 ist. Gerade der Croke Park war beeindruckend, auch wenn ich ihn leider nicht ausverkauft erlebt hab.


    Aber wie kommt man darauf, für Hurling nach Irland zu fliegen? Oder viel mehr, wie bekommt man sowas überhaupt mit, in Zeiten vor Internet & Co.? 8|

    NZS BXN live auf DAZN

  • Das mit den Hurlingspielen war eigentlich ne logische Folge einer Männertour per Peniche über das Earne-Plateau bis runter zum Shanon. Unterwegs, klar, abends imner in tollen old school Pubs eingekehrt und da immer mit netten Einheimischen ins Gespräch gekommen. Thema Eins: Fußball.


    Hurling kannte keiner von uns, in einer Sportsbar sahen wie zufällig ein Spiel, waren hin und weg und der Plan stand, wir müssen da hin.


    Nach Vorausplanungen und Ticketfestmachen besuchten wir zum Warmmachen zwei Spiele auf unterem Level, davon ein Juniorenspiel.

    Der krönende Abschluß war natürlich der Croke Park. 65.000 Zuschauer dicht an dicht gedrängt und auch "dicht". Vor dem Spiel wurden die umliegenden Kneipen heimgesucht, und wie.


    Hab mal geschaut. Es war September 1998 im Croke : Galway - Kildare


    Beeindruckt hat uns die Stimmung. Beeindruckt hat uns der Geruch von Whisky im weiten Rund. Beeindruckt hat uns das inbrünstige Singen der Gälischen Nationalhymne aus 65.000 Kehlen.

    Das Spiel rasant, sehr aufregend. Auch, wenn man die Stars, Helden der Zuschauer sah, wie sie angefeuert und verehrt wurden. Teilweise mit Narben an der Stirn, Backen, Armen....aber das war auch eine Art von Anerkennung.


    Am Rande: wir machten noch einen Abstecher nahe Knockninny in einen Kultpub. Mir verschlug es die Sprache. An der Pinnwand, übersät mit Stickern und Aufklebern von Fuppesclubs aus der ganzen Welt prangte mittendrin ein Aufkleber von Wormatia Worms. :jaaa: Da war man schon schon stolz, so fern der Heimat.



    Ach Kinder, war das eine schöne Tour. Auch weil wir Kerle da alleine hin durften. Unsere Frauen passten zu Hause auf die Kinder und die Möbel auf. :)



     
  • Was du warst noch nie im legendären Sami-Khedira-Stadion? ;) Das ist ja schon fast eine Bildungslücke im Ländle und wohl dann der einzige Fußballplatz wo ich öfters war. ;)

    Schnittstellen zur Normannia gibt es schon jetzt mit Fabian Kolb und Calvin Körner. Aktuell spielen sie aber meist auf dem Kunstrasen.

    Das Vereinsheim hat auch einen richtig guten Ruf und Pino Greco besucht auch schon fleißig die Spiele.

    In der Tat muss das nachgeholt werden. Und die Oeffinger spielen ja eine überragende Rückrunde. Vorletzter in der Hinrunde-Erster in der Rückrundentabelle. Und das zumindest meines Wissens nach ohne Winter-Neuzugänge. So etwas kommt auch selten vor.

    Fast ohne Winterzugang.


    Malntin Ymerai - TV Oeffingen - FuPa
    Malntin Ymerai ➤ TV Oeffingen ➤ Landesliga Württemberg Staffel 1️ ➤ Angriff ➤ 🎽 47 Spiele ⚽ 59 Tore ⭐ 2 Vorlagen
    www.fupa.net


    Malntin Ymerai hat schon eine überragende Quote, dazu noch Faton Sylaj der vorne auch mächtig Betrieb macht.


    Faton Sylaj - TV Oeffingen - FuPa
    Faton Sylaj ➤ TV Oeffingen ➤ Landesliga Württemberg Staffel 1️ ➤ 29 Jahre ➤ Angriff ➤ 🎽 180 Spiele ⚽ 107 Tore ⭐ 2 Vorlagen
    www.fupa.net


    Bin gespannt ob die beiden Spieler in der kommenden Saison noch in der LL spielen. Wenn sie so weitermachen qualifizieren sie sich sicher auch für höhere Aufgaben. Ein Besuch lohnt ;)

  • Da ich Groundblogging.de auf Insta folge, überlege ich die Tour ins Kaffetälchen auch, dieser Ground ist ja mal echt überragend. Wenn ihr die Tour macht gerne melden, Asa und Speldorfer. Wäre nicht abgeneigt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • grad Spelle angeschrieben. Genaue Zusage kann ich erst am 12.06. machen, wollte Mitte Juni in Flens bei Freunden aufschlagen und danach noch in Nordfriesland einige Tage verweilen. Jetzt (wenige Minuten nach dem Post an Spelle) bin ich drauf und dran das morgen auf etwas später zu verschieben

    Das klär ich dann morgen

  • Da ich Groundblogging.de auf Insta folge, überlege ich die Tour ins Kaffetälchen auch, dieser Ground ist ja mal echt überragend. Wenn ihr die Tour macht gerne melden, Asa und Speldorfer. Wäre nicht abgeneigt.

    Macht dat unbedingt - kann ich wärmstens empfehlen. :positiv2:

    Ich habe mit meiner Frau dort ein langes Wochenende als Fußball-Tourist verbracht.

    Übernachtet habe ich in Bad Salzungen,da befindet sich mit dem Roadhouse Saloon eines der besten Steakhäuser,welches ich besucht habe.

    Deweiteren ist auch der Besuch der dortigen Saline empfehlenswert.

    Als ich vor Jahren dort war,gab es noch uralte Eintrittskarten aus DDR-Zeiten :cool:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • In Sachsen wird auch bis zum letzten Juniwochenende (25.06.) gespielt. AH sogar noch bis 30.06. und Anfang Juni. AH in Sachen komplettes Spielfeld und 2x40 Minuten. Nicht die klassischen AH, sondern teilweise Ü30...

  • Meine nächsten geplanten Spielbesuche:


    31.05.2023 SV Ebersbach - 1. FC Eislingen

    03.06.2023 TSV Oberensingen -TSGV Waldstetten

    04.06.2023 TSV Crailsheim -FV Löchgau

    08.06.2023 Pokalfinale Bezirk Alb in Pliezhausen Croatia Reutlingen -SSC Tübingen

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • 110-Discoparty mit DJ Adi Rückewold und Conny :schreck2:


    Philipp-Lahm-Stiftung :schreck2:


    Frühschoppen mit Musik (und ganz bestimmt nicht dem was Spelle sonst so hört) :schreck2:


    Abgefahren, was ihr da so ausgrabt. :ablachen:  :respekt:

  • Wüsste nicht das am 18.06. außer ein paar Jugendspielen noch was wäre.


    Vielleicht weiß Rollbraten was für den Bereich Rheinland?


    Einer schönen Tour bin ich natürlich abgeneigt. :smile:


    Ist das noch aktuell mit dem 18. Juni?


    Dann halte ich selbstverständlich gerne mal die Augen offen für Euch. :smile:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.