Derby Nöttingen - Pforzheim (Spieltag 2)

  • Gestern fand das Nachholspiel des 2. Spieltages in Nöttingen statt. Derbyzeit!
    Trotz des eher ungünstigen Termines kamen 1126 Zuschauer in die Kleiner Arena. Gleich vorweg: wir hatten schon bessere Derbys. Das hat jetzt auch nichts damit zu tun, daß es unentschieden ausging - aber irgendwie merkt man beiden Mannschaften an, dass sie zurecht an ihrem Tabellenplatz stehen.
    Wir wieder einmal mit einem frühen, absolut unnötigen Gegentor in der 3. Spielminute. Pforzheim mit enormem Druck von Beginn an. Diese Spritzigkeit vermisse ich bei uns. Pfeilschnelle Attacken, wenn man im Ballbesitz ist und immer in Richtung 16er vorkämpfen - so was wünsche ich mir für den FCN. Was über 70 Minuten sich ein Vorteil der Pforzheimer war, erwies sich dann in den letzten 20 Minuten als Nemesis: hier ging dem CfR schlichtweg die Puste aus und diesmal war es unser FCN, der den Druck erhöhen konnte. Dass es zum Schluss beim Unentschieden blieb lag zum einen an der - wiedereinmal - suboptimalen Chancenverwertung und an Manuel Salz, der immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war.
    Das schlimmste am Spiel war aber der Schiri, der mit seiner Pingeligkeit zum Schluss jeden Zweikampf als Foul wertete und somit die Partie unnötig zerrupfte. Ich mag den Pforzheimer Trainer wirklich nicht - und das ist vorsichtig ausgedrückt - aber da kann ich seine Meinung diesbezüglich nur teilen.
    Aus meiner Sicht ein gerechtes Unentschieden - Haken dran und fertig. Was die Zukunft beider Mannschaften angeht, sehe ich weder schwarz noch weiß. Man wird sich irgendwo im Mittelfeld treffen. Für mehr reicht es nicht, für weniger aber sicher auch nicht.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Mann muss dazu aber erwähnen das die Lazarettliste des CFR momentan auch leider etwas sehr lang ist. Mit D.Salz und D. Gudcevic fehlen 2 absolute Leistungsträger. Die Mannschaft ist doch deutlich anders als letztes Jahr und hat auch ihren Rhythmus einfach noch nicht gefunden. Wenn sich die Mannschaft findet und entwickelt und von Verletzungen jetzt etwas verschont bleibt dann gehört der CFR definitiv zu den Top 5 Mannschaften der Liga. Grade Ratifo und Salz haben zusammen doch schon aufblitzen lassen das das gut harmoniert - leider konnten sie das bisher nur im Leverkusen Spiel auch auf den Platz zaubern.


    Sehr interessant auch die spontane Verpflichtung von Hakan Aslantas - er ist zwar nicht der jüngste kann aber sicher mit seiner Erfahrung der Mannschaft weiterhelfen und als rechter Aussenverteidiger das Spiel nach vorn auch deutlich gefährlicher eröffnen ...


    Ganz abgesehn vom Spiel gestern denke ich das die Punktausbeute und der Tabellenplatz nicht die Stärke und das Potential des CFR wiederspiegeln - alle Spiele - selbst das 3:0 bei den Kickers waren eigentlich recht eng - und 3-6 Punkte mehr wären bei etwas Fortun auch Möglich gewesen.

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Vereinzelt Nöttinger Arschlöcher, dann verzeinzelt Pforzheimer Arschlöcher - ja, das war schon anders in der Vergangenheit :lol:


    Bezüglich des Potentials, welches der CfR haben soll: mag sein - der Tabellplatz und die Punktesituation sind aber wie sie sind. Gleiches gilt auch für uns. Dass der CfR stärker ist als letztes Jahr stimmt; aber da seid ihr ja auch nur knapp am Abstieg vorbeigeschrammt.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech: