Walking Football

  • DAS wäre genau die richtige Sportart für mich,ich bin noch nie gerne gerannt. :cool:
    Chillen und Fußballspielen klingt nach einer sehr interessanten Kombination und in der richtigen Altersklasse dafür bin ich auch :positiv2:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Warum nicht, viele würden gerne auch im fortgeschrittenen Alter spielen, sind aber nicht mehr in der Lage konditionell alles zu stemmen. Das ist dann doch eine schöne Abwechslung und eine sehr gute Idee!

  • Der BSC Kickers 1900 in Schöneberg möchte ab nächstem Frühjahr eine Walking Football-Gruppe aufbauen - wohl die erste innerhalb des Rings in Berlin. Schaut Euch mal den Flyer an, wenn ihr Euch vorstellen könnt, das auszuprobieren. Gerne auch weitersagen an Interessierte. Auf dem Flyer stehen auch Kontaktdaten. Schaut Euch gerne auch den kurzen Infofilm zum Walking Football in Berlin an:

  • Der Württembergische Fußballverband hat am 29. Mai in Blaubeuren erstmals das Walking Football getestet


    Die ersten Ü-Meister stehen fest - Walking Fußball in Blaubeuren getestet | Württembergischer Fußballverband e.V.
    Am vergangenen Wochenende wurden die ersten Ü-Meisterschaften im Jahr 2022 ausgetragen. In Blaubeeren wurde zudem Walking Fußball getestet.
    www.wuerttfv.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Es wurde auch zumindest eine WM ausgetragen,die England gewann.

    Prominentester Spieler der Engländer war Tommy Charlton,der jüngste der 3 Charlton-Brüder.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ein Bericht auf fussball.de über einen 86-jährigen "Walking Footballer"


    Herr Eberlein geht, anstatt zu rennen
    Edmund Eberlein ist 86 Jahre alt, vor zwei Jahren hat er angefangen, beim SV Frensdorf Walking Football zu spielen. Er und seine "Jungs" besuchten den…
    www.fussball.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“