U21 EM 2019 [Italien]

  • Das bestreite ich nicht, verdient ist es schon.
    2:1 Rumänien...
    Absehbar!

  • Warum spielt Richter eigentlich nicht? Der war doch auch angeschlagen?


    Ohne diese Spieler jetzt wirklich zu kennen, ich hab die ganze Zeit das Gefühl, der Kuntz hat ein Faible für diesen Amiri.

  • Bislang verdiente Führung für Rumänien. Intensives Spiel von beiden Seiten, aber die Rumänen mit mehr Präsenz in den Zweikämpfen. Wir spielen bis zum Strafraum ordentlich, in diesem fehlt es dann bei der Konsequenz. Überragend die Parade von Nübel kurz vor der Pause. Bei Rumänien ist Hagi schon ein geiler Kicker, was für ein Spielverständnis.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • In der zweiten Hälfte hat es m. E. die deutsche Mannschaft bisher verpasst, den Sack zuzumachen.
    Amiri gefällt mir immer besser!

  • 3:2 Deutschland nach direktem Freistoß.
    Aber eine sowas von verdiente Führung in HZ 2 :cool:

  • Starke 2. Halbzeit der deutschen Elf. :rauf:


    Sie hatten deutlich mehr Körner bei der Hitze, verdienter Erfolg.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Super Mannschaftsleistung und ein hochgejubelter Luca Waldschmidt. Man möchte ihr zurufen, das er den Ruf von Italien noch nicht folgen soll. Er sollte sich erst mal in Freiburg weiter entwickeln. SG

  • Nach der Pause das Spiel dominiert und kontrolliert. Wichtig dafür die bessere Präsenz im zentralen Mittelfeld. Vorher die Entscheidung verpasst und dann solch ein Freistoß von Waldschmidt! Überragende Moral und Charakter nach der Pause gezeigt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Luca Waldschmidt hat den Torrekord bei einer U-21-EM mit sieben Toren von Marcus Berg (Schweden) eingestellt. Bisher bester Deutscher war Pierre Littbarski mit sechs Toren bei der EM 1982.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Und Spanien ist wieder der Gegner!


    Am Sonntag in Udine (20.45 Uhr, ARD) also die Neuauflage des letzten Finals.



    Halbfinale:


    Deutschland - Rumänien 4:2 (1:2)
    Tore: 1:0 Amiri (21.), 1:1 Puscas (26./FE), 1:2 Puscas (44.), 2:2 Waldschmidt (51./FE), 3:2 Waldschmidt (90.), 4:2 Amiri (90.+4)
    Zuschauer: 16.211
    Rot: Pascanu (90.+2/Rumänien)


    Spanien - Frankreich 4:1 (2:1)
    Tore: 0:1 Mateta (16./FE), 1:1 Roca (28.), 2:1 Oyarzabal (45.+5/FE), 3:1 Olmo (47.), 4:1 Mayoral (67.)
    Zuschauer: 6.522

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)