TuS Haltern schielt auf den DFB-Pokal

  • In dem Artikel wird mein erster Gedanke angesprochen:


    Wo wollen die spielen?


    Weder Regionalliga noch DFB-Pokal wären hier aktuell möglich.


    Gibt es Tendenzen?

  • Denke aber, dass sie sich erst mal für die RL und den DFB-Pokal qualifizieren müssen. Aber es ist natürlich auch nicht verkehrt, vorausschauend zu planen.


    Irgendwie erinnert mich das aber auch an meine Heimatstadt Schwäbisch Gmünd, die mit Haltern ( ich war da selber auch schon, allerdings nicht im Stadion), auch was die Größe betrifft, ziemlich vergleichbar ist. Aber wir mussten unser DFB-Pokalspiel gegen Alemannia Aachen in der Saison 2007/2008 auch nach Aalen verlegen und wussten danach nicht, ob die Verlegung gut war oder wir nicht hätten auf ein paar Zuschauer verzichten sollen und das im heimischen Stadion hätten durchziehen sollen.


    Und die RL-Diskussion, die wir auch hatten, hat sich ziemlich schnell durch den Abstieg in die VL in der Saioson 2011/2012 erledigt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()


  • Weder Regionalliga noch DFB-Pokal wären hier aktuell möglich.


    Gibt es Tendenzen?

    Haltern hatte letzte Saison ja auch lange oben mitgespielt und für die RL-Bewerbung musste man eine Ausweichstätte benennen. Beim VfB Hüls wurde nachgefragt, wie sogar auch in Hagen (und noch woanders). Welche es am Ende wurde, weiß ich allerdings nicht


    Wanne-Eickel ist Regionalliga-tauglich, das wäre evtl. eine Option (falls Schalke II nicht wieder dort für ein paar Spiele ausweicht), oder evtl. Bottrop?


    Und falls man sich für den DFB-Pokal qualifiziert, kommt es sicher auf den Gegner an. Bei Sandhausen/Regensburg und co. wäre ein kleineres Stadion sicher drin, bei Köln, Hamburg und Co. müsste man schauen....

  • Dritter Aufstieg in vier Jahren und Chance auf DFB-Pokal


    Für den TuS Haltern ist es der dritte Aufstieg innerhalb von nur vier Jahren. Erst 2016 gelang der Sprung von der Landesliga in die Westfalenliga, ein Jahr später der direkte Durchmarsch. Noch in der Saison 2009/2010 ging der Verein in der Bezirksliga an den Start.


    Als Tabellenzweiter der Oberliga Westfalen darf der TuS Haltern außerdem am Donnerstag, 30. Mai (ab 15 Uhr), vor eigenem Publikum ein Entscheidungsspiel um den Einzug in den DFB-Pokal bestreiten, weil Meister FC Schalke 04 U 23 im Pokalwettbewerb nicht startberechtigt ist.


    Als bester westfälischer Regionalligist hat sich der SV Rödinghausen für das Duell qualifiziert. Sollte der SVR allerdings am „Finaltag der Amateure“ (Samstag, 25. Mai, 14.15 Uhr) das Endspiel um den Westfalenpokal gegen den SC Wiedenbrück gewinnen und damit bereits einen Platz im DFB-Pokal sicher haben, dann würde der SC Verl nachrücken und wäre an Christi Himmelfahrt beim künftigen Ligakonkurrenten TuS Haltern zu Gast.



    https://www.media-sportservice…alliga-west-aufgestiegen/

    :schwarzweiss: TuS Haltern 1882 e.V. :schwarzweiss:

  • Kurzer Rückblick: Haltern hat das Entscheidungsspiel um den DFB-Poakleinzug verloren.


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)