250.000 wird Dynamo für Sapina zahlen.
Mal sehen wie viel Geld noch für Golz in die Kasse fließen wird. Der soll wohl mehrere Angebote vorliegen haben.
250.000 wird Dynamo für Sapina zahlen.
Mal sehen wie viel Geld noch für Golz in die Kasse fließen wird. Der soll wohl mehrere Angebote vorliegen haben.
Kai Pröger führte in der vergangenen Woche - RS berichtete - Gespräche an der Hafenstraße und das Umfeld reagierte natürlich euphorisiert. Gefühlt alle Essener, die es mit RWE halten, hatten sich eine Rückkehr des einstigen Fanlieblings gewünscht. Doch der 32-Jährige wird kein Rot-Weisser.
Wie RevierSport erfuhr, hat die Pröger-Seite den RWE-Verantwortlichen um Sportdirektor Christian Flüthmann und Kaderplaner Marcus Steegmann am Mittwochnachmittag (19. Juni) kurz vor dem EM-Spiel von Deutschland gegen Ungarn (2:0) eine Absage erteilt.
Wie RevierSport erfuhr, wurden den Spielern die kleinen Gruppen, inklusive Zeit und Ort, zur Leistungsdiagnostik nun übermittelt. Ein Spielername, der offiziell zum aktuellen 21-Mann-Kader der Essener gehört, fehlte aber. Nämlich der von Andreas Wiegel.
Der Grund: Nein - Wiegels Name wurde nicht vergessen. Er ist raus. Er spielt in den sportlichen Planungen von Trainer Christoph Dabrowski keine Rolle mehr. Sowohl der 32-jährige Wiegel als auch dessen Berater Tobias Nickenig zeigten sich, gelinde ausgedrückt, sehr überrascht.
Rot-Weiss Essen hat den fünften externen Zugang für die neue Saison präsentiert. Es ist ein Spieler aus dem Ausland.
Robbie D‘Haese hat an der Hafenstraße unterschrieben. Der 25-jährige Außenbahnspieler wechselt vom belgischen Zweitligisten KV Oostende an die Hafenstraße und verstärkt die rechte Offensivseite der Elf von Trainer Christoph Dabrowski, der seine Schützlinge am Mittwoch zum Aufgalopp bittet.
Wie RevierSport nämlich erfuhr, sind die sportlichen RWE-Verantwortlichen um Sportdirektor Christian Flüthmann, Kaderplaner Marcus Steegmann und Trainer Christoph Dabrowski schon seit längerer Zeit an Ahmet Arslan dran. In der Saison 2022/2023 verabschiedete sich der Offensivmann mit 25 Treffer in 36 Spielen für Dynamo Dresden als Drittliga-Torschützenkönig Richtung 1. FC Magdeburg. Insgesamt kommt Arslan auf 28 Buden in 98 Drittliga-Begegnungen.
Rot-Weiss Essen hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Viktoria Kölns Abwehrchef an die Hafenstraße geholt.
RS hatte es bereits berichtet, nun ist es perfekt. Rot-Weiss Essen hat seinen sechsten externen Zugang verpflichtet. Michael Schultz wird von Viktoria Köln nach Essen wechseln. Über die Ablöse ist nichts bekannt. Da er in Köln aber noch bis zum 30.06.2025 Vertrag hatte, dürfte Geld geflossen sein.
Torhüter:
Jakob Golz
Felix Wienand
Ole Springer
Abwehr:
José Enrique Rios Alonso
Moustafa Kourouma
Gianluca Swajkowski (aus der eigenen U19)
Berkant Gedikli (aus der eigenen U19)
Lukas Brumme
Ekin Celebi
Eric Voufack
Tobias Kraulich (Dynamo Dresden)
Michael Schultz (Viktoria Köln)
Mittelfeld:
Tom Moustier (von Hannover 96 II)
Torben Müsel
Thomas Eisfeld
Nils Kaiser
Ramien Safi (SV Rödinghausen)
Jimmy Kaparos (FC Schalke 04 II)
Sturm:
Leonardo Vonic
Robbie D‘Haese (KV Oostende/Belgien)
sichere Abgänge: Felix Götze (SC Paderborn), Marvin Obuz (Leihe beendet), Björn Rother, Fabian Rüth, Ahmet Etri (TSG Hoffenheim II), Sascha Voelcke (Waldhof Mannheim), Sandra Plechaty, Cedric Harenbrock (Hansa Rostock), Isi Young, Ron Berlinski (Kickers Offenbach), Vinko Sapina (Dynamo Dresden)
dürfen den Verein verlassen trotz Vertrag: Aaron Manu, Moussa Doumbouya, Andreas Wiegel
Hätte mir ja lieber einen Stürmer als "Königstransfer" gewünscht. Zumal ich auch kein "Fan" von Arslan bin.
Jeder Spieler hat eine Chance verdient. Ich lass mich überraschen. Hoffentlich positiv.
Rot-Weiss Essen muss in der laufenden Vorbereitung für die neue Saison in der 3. Liga einen ersten Rückschlag verkraften. Denn Neuzugang Tom Moustier, der Mittelfeldspieler kam von der U23 von Hannover 96, fällt lange aus.
Er zog sich einen Mittelfußbruch zu, das gab der Verein am Freitag bekannt. Damit fällt er bis zu drei Monate aus, wird RWE also erst im Herbst bei gutem Heilungsverlauf wieder zur Verfügung stehen.
Stürmer Dion Berisha kommt vom FC Bayern München II nach Essen. 49 RL-Spiele (9 Tore). (Quelle: Kicker)
Löst RWE den personellen Engpass im Angriff mit Manuel Wintzheimer? Der "WAZ" zufolge saß der 25-Jährige am Freitagabend beim Testspiel gegen Bayer Leverkusen (1:2) auf Einladung der Essener auf der Tribüne. Laut der Zeitung bestehe Interesse, konkrete Gespräche sollen bislang aber noch nicht stattgefunden haben.
Löst RWE den personellen Engpass im Angriff mit Manuel Wintzheimer? Der "WAZ" zufolge saß der 25-Jährige am Freitagabend beim Testspiel gegen Bayer Leverkusen (1:2) auf Einladung der Essener auf der Tribüne. Laut der Zeitung bestehe Interesse, konkrete Gespräche sollen bislang aber noch nicht stattgefunden haben.
Fänd ich witzig. Aber bei unserem Glück schlägt er dort ein.
Rot-Weiss Essen hat Ahmet Arslan vom 1. FC Magdeburg verpflichtet!
Nähere Infos folgen gleich!
Der Transfer schien sich erledigt zu haben - dann die Wende. Ahmet Arslan wechselt zu Rot-Weiss Essen. Er war der Wunschspieler von RWE-Coach Christoph Dabrowski.
Rot-Weiss Essen startet am Samstag (3. August, 14 Uhr) mit dem Knaller gegen Alemannia Aachen in die neue Saison der 3. Liga.
Das Problem: Der Kader der Essener steht noch nicht. Aufgrund von fehlenden Zugängen und Verletzungen standen RWE-Coach Christoph Dabrowski zu wenig Akteure im Test gegen Bayer Leverkusen zur Verfügung.
Rot-Weiss Essen wird erneut auf dem Transfermarkt aktiv. Mit Manuel Wintzheimer kommt ein neuer Stürmer an die Hafenstraße.
Mal sehen, ob er bei euch was reißt...
Nach Arslan berichtet der Reviersport nun, dass RWE wohl auch die Magdeburger Spieler Ceka und Nollenberger auf der Liste stehen haben soll.
RV Julian Eitschberger kommt auf Leihbasis von Hertha BSC Berlin nach Essen. 31 Drittliga-Spiele. 28 RL-Spiele. (Quelle: Kicker)
Wenn Kaderplaner Steegmann sich schon, für seine Verhältnisse, so offensiv über einen möglichen Transfer äußert, muss dieser so gut wie in trockenen Tüchern sein. RevierSport machte sich auf die Suche und recherchierte den Namen von Kelsey Owusu Aninkorah-Meisel. Nach unseren Informationen wird der 20-jährige schnelle Außenbahnspieler des FC Schalke 04 II in Kürze an der Hafenstraße offiziell vorgestellt.
Rot-Weiss Essen hat seinen Kader 2024/2025 beisammen. Am Montag, 2. September, haben die Verantwortlichen das letzte Puzzleteil gefunden.
Nun, also doch: Rot-Weiss Essen und Joseph Boyamba haben zueinandergefunden. RS hatte bereits am 20. August vom RWE-Interesse an Boyamba berichtet.
Wie RevierSport erfuhr, unterschrieb der offensive Außenbahnspieler, der auch im Zentrum agieren kann, am Montag (2. September) einen Zweijahresvertrag an der Hafenstraße. Erst in den letzten Tagen hatte der 28-Jährige seinen bis zum 30. Juni 2025 laufenden Kontrakt bei der SV Elversberg aufgelöst.