FC 08 Villingen - Normannia Schwäbisch Gmünd

  • Nanu? Noch kein Thread zu diesem Mega-Match am morgigen Samstag? Hiermit geändert.


    Um bei der Normannia auf absehbare Zeit nicht als Seuchenvogel zu gelten, werde ich auf den Besuch wohl verzichten.


    Da ich ja noch ein paar Wochen im Schwarzwald verbleibe, werde ich demnächst noch mal beim FC 08 vorbei schauen.


    Obwohl, bei dem für morgen angekündigten Regen macht ein Ausflug zum Bodensee wohl eher auch keinen Sinn.

  • Der Seuchenvogel bin ich. Deshalb bin ich heute und am 1.5. nicht dabei. Aber mich würde es freuen, wenn Du den Weg nach Villingen finden würdest. Allr guten Dinge sind ja eigentlich drei. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich habe es dann doch vorgezogen den heutigen Tag am Bodensee zu verbringen, trotz teilweise heftiger Schauer.


    Der Schwarzwälder Bote schreibt von einem verdienten Villinger 1:0-Sieg, in einem hart umkämpften Spiel.

    Das war so ein Spiel heute, bei dem man den Schlusspfiff herbeigesehnt hat. Bei diesem Wetter hatte man sogar aus Nullacht-Sicht wenig Spaß. Wir gingen ersatzgeschwächt ins Spiel. Einige junge Spieler haben eine Chance bekommen, zwei langzeitverletzte waren erstmals wieder dabei. Es war trotzdem okay und das frühe 1:0 gab natürlich auch Sicherheit. Die Normannia war schon bemüht, aber über die komplette Spielzeit einfach viel zu harmlos um auswärts etwas mitzunehmen. So war das ein verdienter und nie gefährdeter Sieg, bei dem wir etliche Chancen (Latte, Konter schlecht ausgespielt, etc.) zum 2:0 oder sogar 3:0 ausgelassen haben.

  • Okay. Dann habe ich gestern nicht allzu viel versäumt und war tatsächlich besser beraten, das Verbandsligaspiel zwischen den SF Dorfmerkingen und Calcio Leinfelden-Echterdingen zu besuchen. Das hat nämlich richtig Spaß gemacht und nach dem (verdienten, aber um zwei Tore zu hoch ausgefallenen) 5:1-Sieg der SFD und der 1:2-Niederlage der SKV Rutesheim vom Freitag sind die Chancen gestiegen, dass die Dorfmerkinger in die Oberliga zurückkehren, was mich persönlich sehr freuen würde.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Gut ein 1:0 ist ja schon ein gutes Ergebnis im Vergleich zu den Spielen davor. Neckarrems gegen Nagold war auch kein schlechtes Alternativprogramm - ist eine ganz enge Kiste im Tabellenkeller der Verbandsliga Württemberg.

  • Das reicht dann aber locker, um aus Reutlingen in zwei Wochen was mitzunehmen.


    Ist bereits am kommenden Samstag. Der ultimative Leckerbissen für Fußball-Masochisten. Die beiden wohl mit Abstand formschwächsten Teams der Liga im direkten Duell. Pleiten, Pech und Pannen garantiert. Mehr geht nicht, ich bin schon ganz hibbelig...

  • Ist bereits am kommenden Samstag. Der ultimative Leckerbissen für Fußball-Masochisten. Die beiden wohl mit Abstand formschwächsten Teams der Liga im direkten Duell. Pleiten, Pech und Pannen garantiert. Mehr geht nicht, ich bin schon ganz hibbelig...

    In eurem Landesligabereich gab es ja mal die einzigartige Konstellation, dass am 1. Spieltag alle Mannschaften (u. a. VfL Pfullingen, TuS Metzingen, TSG Balingen und SV Wannweil) ihr Spiel mit 0:3 verloren haben und mit 0-2 Punkten Tabellenführer waren. So ähnlich stelle ich mir den kommenden Samstag vor. Nur ohne Tabellenführung eben.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ist bereits am kommenden Samstag. Der ultimative Leckerbissen für Fußball-Masochisten. Die beiden wohl mit Abstand formschwächsten Teams der Liga im direkten Duell. Pleiten, Pech und Pannen garantiert. Mehr geht nicht, ich bin schon ganz hibbelig...

    Da muss man schon arg schmerzbefreit sein, um sich das anzutun. Bei diesen Voraussetzungen müsste das Spiel ja -1:-1 ausgehen. :D

  • Ich hätte aktuell

    In eurem Landesligabereich gab es ja mal die einzigartige Konstellation, dass am 1. Spieltag alle Mannschaften (u. a. VfL Pfullingen, TuS Metzingen, TSG Balingen und SV Wannweil) ihr Spiel mit 0:3 verloren haben und mit 0-2 Punkten Tabellenführer waren. So ähnlich stelle ich mir den kommenden Samstag vor. Nur ohne Tabellenführung eben.

    Also ich hätte aktuell schon große Bedenken wenn wir in Pfullingen antreten müssten ...ihr könnt es ja so machen wie Fürth beim 2:1 in Magdeburg :lol::lol::lol: dann hat die Normannia vielleicht eine Chance