RSV Meinerzhagen

  • Der RSV Meinerzhagen plant bereits die neue Saison. Der Westfalenliga-Aufsteiger hat zwei Regionalliga- und einen Oberligaspieler als Neuzugänge vermeldet.


    Meinerzhagen ist die Meisterschaft in der Landesliga Westfalen Gruppe 2 nicht mehr zu nehmen. So kann der Verein zwei Spieltage vor Schluss bereits die neue Saison planen.


    Die Verantwortlichen, um Borussia Dortmund-Profi Nuri Sahin, der Meinerzhagen unterstützt, haben bereits drei Neuzugänge vermeldet. Tim Treude und Mathie Bengsch kommen von zwei Regionalliga-Absteigern. Torwart Johannes Focher wechselt vom Oberligisten Schwarz-Weiß Essen ins sauerländische Meinerzhagen. Treude war zuletzt Kapitän beim TuS Erndtebrück und absolvierte in der abgelaufenen Regionalliga-West-Saison 22 Begegnungen. Bengsch stieg mit Rhynern ab und verbuchte für die Westfalia zehn Partien in der Regionalliga West.


    http://www.reviersport.de/3726…-regionalligaspieler.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der erwartete Durchmarsch für den Nuri Sahin Klub.


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Interview mit Nuri Sahin

    Zitat

    Nächster Aufstieg: Das sagt Nuri Sahin zu den Chancen seines RSV in der Oberliga
    Der Aufstieg des RSV Meinerzhagen trägt seinen Namen und seine Handschrift: Bundesliga-Profi Nuri Sahin hat seinen Stammverein ins westfälische Oberhaus geführt. Im Interview blickt er zurück und spricht über die Chancen in der Oberliga.



    Nuri Sahin, Glückwunsch zum dritten Aufstieg in Folge! Nach der Bezirks- und der Landesliga ist der RSV Meinerzhagen auch durch die Westfalenliga marschiert. Kann diese Mannschaft nun auch in der fünfthöchsten Spielklasse bestehen?
    Sahin: Mit der Oberliga betreten wir Neuland, aber auch die Landes- und die Westfalenliga waren für uns Neuland. Ich bin absolut überzeugt von dieser Mannschaft, ich bin absolut überzeugt von meinem Trainerteam, ich bin absolut überzeugt vom Willen dieser Jungs. Ich glaube, mit den Verstärkungen, die zur neuen Saison noch kommen werden, werden wir in der Oberliga eine ordentliche Rolle spielen. Wir sollten demütig sein, aber wir werden auch in der Oberliga in jedes Spiel mit der Einstellung hineingehen, es zu gewinnen.

    mehr: https://www.come-on.de/sport/l…b2JcZ0WaUMurVn-DzXsZQfoLc

  • Zitat

    Sahin-Klub RSV Meinerzhagen will in die Regionalliga


    Eine Saison ohne Aufstieg? In Meinerzhagen würde dies aufgrund der vergangenen Jahre fast schon einer Sensation gleichkommen, denn seit 2017 befindet sich der RSV in einem stürmischen Aufwind: Noch vor zwei Jahren ging die Mannschaft von Trainer Mutlu Demir in der Bezirksliga an den Start. Für die neue Saison ist man erstmals in der Oberliga vertreten – und das soll bei weitem nicht das Ende der Fahnenstange sein. „Das ist für uns nur eine Zwischenstation, denn mittelfristig ist unser Ziel mit der Regionalliga eindeutig definiert“, betont Andreas Schulte, 2. Vorsitzende des RSV Meinerzhagen. „Ob es in diesem Jahr schon für den Aufstieg reicht, werden wir sehen. Aber wir wollen als Aufsteiger oben mitspielen und am Ende der Saison im ersten Tabellendrittel einlaufen.“

    mehr: https://www.reviersport.de/art…qB-zXx1HpT1FfpM4sAJ6V0Mfk

  • :lol: Das war sowas von klar. Der nächste Verein der auf Teufel komm raus in die 4.Liga hoch will, aber nicht mal ansatzweise ein dafür geeignetes Stadion hat....

  • Ein Stadion kann man bauen. Ist ja offensichtlich schon in der Mache. Eher bedenklich finde ich die offen zugegebene Abhängigkeit von Nuri Sahin.

    Ist das noch Fußball?

  • Ja klar, die können da ins Sauerland Nichts ein bombastisches Stadion setzen, aber viele Zuschauer werden die nicht haben. Da dort ja bekanntlich fast alle nach Dortmund, Schalke, Bayern oder Mönchengladbach rennen. Und auch richtig, die Abhängigkeit von den einem Typen ist schon widerlich... Der hat jetzt Bock drauf dass sein Ausbildungsverein hoch kommt etc. Ähnlich wie bei Hopfenheim... Aber was solls? Das ist leider eine weitere unschöne Nebenerscheinung vom modernen Fussball. ^^

  • Das hat doch nichts mit Modern zu tun, das gab es doch schon immer, Schon früher hat irgend ein Unternehmer, oder sonnst wer der Geld hatte einen Verein nach oben gekauft. Und kein Stadion kann nicht sein, da es Richtlinien gibt, was man für ein Stadion benötigt. Letztlich noch, die Zahl der Zuschauer ist nicht entscheidend für das Ergebnis des Spiels. Es wird zum Glück immer 11 gegen 11 gespielt,alles andere wäre ja unfair. Aber du kannst mir ja mal die Regeln zusenden, aus denen du immer wieder zitierst.

  • Die typische Art der Diskussion vom Maulwurf, anderen Leuten Sachen in den Mund legen, die diese so nicht gesagt haben. Rizzo hat aus seiner Sicht auf die mangelhafte Infrastruktur und die Wanderungen der Zuschauer im Sauerland ebenfalls aus seiner Sicht hingewiesen. Und du kommst wieder mit deinen typischen Punkten, es wird doch von keinem bestritten, das die Entscheidung am Ende auf dem Feld fällt, was ja auch so vollkommen richtig sind. Gehe doch mal auf die Punkte von Rizzo hier im Detail ein, die dieser an Kritik an Meinerzhagen bringt und entkräfte diese aus deiner Sicht, statt immer wieder deine Stereotypen hier zu wiederholen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Habe ich doch gemacht, er hat behauptet das die kein Stadion hätten was für die Regionaliga angemessen ist, daraufhin habe ich erwidert das es da ja Regularien gibt, die man einzuhalten hat, so das seine Befürchtung nicht eintreten wird. Ob die nun 500 oder 5000 Zuschauer ziehen kann ich aus der Entfernung nicht einschätzen, aber sehe durchaus ein das es für sie von nachteil ist, wenn da so große Vereine in der Nähe sind, die ihnen die Zuschauer wegziehen. Das ist im Großraum Hamburg oder Bremen, wo ich mich auskenne auch nicht anders. Ja und wenn dann mal ein Mensch viel Geld in das System Fußball steckt, ist das auch gar nicht so schlecht zu sehen, immerhin animiert er Junge Leute Fußball zu spielen. Das finde ich immer noch besser als wenn sie sich mit was weis ich beschäftigen. Und wenn er dann irgendwann meint er hätte keine Lust mehr hat dieser Verein wenigstens auch mal eine kurze schöne Fase gehabt, die ich jedem durchaus gönnen würde. Und das andere Vereine dadurch benachteiligt werden sehe ich nicht so. SG

  • Für die Oberliga ist das Stadion an der Oststraße vollkommen ausreichend.
    Auf einer Seite 7 Reihen,auf der anderen Seite 17 Reihen Stehstufen (Bilder davon habe ich auf der Webseite "Hombruchhopping" gesehen),dazu 2 fette Flutlichtmasten-da habe ich schon Oberliga-Stadien mit weniger Infrastruktur gesehen.


    RSV Meinerzhagen spielte Anfang der 70ger Jahre in der damals drittklassigen Verbandsliga Westfalen,ist also keiner der von ganz unten durchgestarteten Vereine wie TV Herkenrath oder TSV Schilksee.
    Allerdings wäre man wohl gut beraten,sich nicht nur auf einen einzigen großen Sponsor festzulegen,wie das enden kann,hat man ja zuletzt in Herkenrath erlebt und auch beim TSV Marl-Hüls.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Generell finde ich es sogar gut, wenn Profis wie Sahin von ihrer Schweinekohle wieder dem Amateurfußball etwas zurückgeben. Aber eben nicht, dass dadurch eine einseitige Abhängigkeit entsteht.


    Ein Stadion mit 2.500 Plätzen für die Regionalliga werden sie da schon hinstellen können. Das reicht ja auch. Für Spiele gegen RWE und Alemannia könnte man ausweichen. Dass solche Stadien für Liebhaber eher uninteressant sind, ist ja zweitrangig.


    Sauerland ist in erster Linie BVB-Land. In der Regionalliga finde ich das nicht so schlimm. In der Bundesliga wie im Falle von Paderborn dann schon eher verzichtbar.

    Ist das noch Fußball?

  • Nun stellt sich auch die Frage, in welches Stadion will Meinerzhagen denn umziehen, wenn sie denn in der 4.Liga spielen? Das Nattenbergstadion in Lüdenscheid würde sich anbieten, da RWL ja nur noch auf dem gammligen Kunstrasen Nebenplatz ohne geglichen Ausbau und mit absolut keinen Ambinitionen mal wieder höher als Bezirksliga zu spielen, spielt. Aber dort sind die Stehplätze rundherum durch ganz tolle Wiesenhänge ersetzt worden vor einigen Jahren.... Gibt also auch dort keinen Gästeblock mehr und nur noch die große Tribüne. Tja. Aber sonst ist da nix im näheren Umkreis. Mindestens 45-50km sind es bis Hagen (Ischelandstadion) oder Iserlohn, aber die Stadien dort dürften auch keinesfalls für die 4.Liga geeignet sein, auch wenn sie noch gut (oldschool) sind. Also, werden die wohl einen Tempel in Meinzerhagen bauen, der auch für die Spiele gegen Aachen, RWE, RWO, WSV reicht.
    Wenn die das aber so angehen wie Haltern, wird das noch Jahre dauern, bis da mal was fertig wird.... :lol:

  • Letztlich wird es auch gegen die sogenannten großen reichen. Die bauen das Stadion in Dortmund ja auch nicht aus, nur weil da 1-4 mal im Jahr 150.000 oder mehr kommen wollen. Wenn voll dann voll, ist so. :)

  • Letztlich wird es auch gegen die sogenannten großen reichen. Die bauen das Stadion in Dortmund ja auch nicht aus, nur weil da 1-4 mal im Jahr 150.000 oder mehr kommen wollen. Wenn voll dann voll, ist so. :)

    Da geht es eher darum, ob die Sicherheitsbehörden Einwände haben, nicht um die Kapazität

    Ist das noch Fußball?