[Frauen] Bundesliga 2019/20

  • Schauen wir mal in den Tabellenkeller.

    Die letzten zwei steigen ab.


    So schaut es aus:


    8. Sand 17 17:32 -15 19
    9. Leverkusen 17 17:36 -19 13
    10. Duisburg 16 15:36 -21 12
    11. Köln 15 16:46 -30 7
    12. Jena 15 12:61 -49 2


    Heute Abend steht ein sehr Wichtiges Spiel auf dem Programm.

    Duisburg empfängt den 1.FC Köln.

    Los geht´s um 18 Uhr.

    Das Spiel kommt Live auf Eurosport.

  • Mit Hängen und Würgen in der Nachspielzeit noch das 1:1 gemacht. Hatte ich gestern Abend schon den Kaffee auf, blieb er mir vorhin fast im Halse stecken. Das Kölner 0:1 in der 53. Minute erzielte Peggy Nietgen per Kopf nach einem Eckball. Danach zwar die Zebraladies ständig im Ballbesitz, doch Pech (Innenpfosten) und Unvermögen ließen mich nicht mehr an den Ausgleich denken. In der dritten Minute der Nachspielzeit, dann ein ganz langer Ball tief aus der eigenen Hälfte von Torfrau Kämper, Maksuti verlängert diesen per Kopf ins Tor. Wichtig! Ganz wichtig!


    So bleibt es bei den fünf Punkten Vorsprung auf den 1.Abstiegsplatz.

  • Mit Hängen und Würgen in der Nachspielzeit noch das 1:1 gemacht. Hatte ich gestern Abend schon den Kaffee auf, blieb er mir vorhin fast im Halse stecken. Das Kölner 0:1 in der 53. Minute erzielte Peggy Nietgen per Kopf nach einem Eckball. Danach zwar die Zebraladies ständig im Ballbesitz, doch Pech (Innenpfosten) und Unvermögen ließen mich nicht mehr an den Ausgleich denken. In der dritten Minute der Nachspielzeit, dann ein ganz langer Ball tief aus der eigenen Hälfte von Torfrau Kämper, Maksuti verlängert diesen per Kopf ins Tor. Wichtig! Ganz wichtig!


    So bleibt es bei den fünf Punkten Vorsprung auf den 1.Abstiegsplatz.

    Puh also echt.

    Bis zum 1:0 und auch danach...das war ja mal gar nix von Duisburg.

    War echt erschreckend...

    ...das Glück war dann das die Kölner dann quasi mit dem 1:0 im Rücken auch nichts mehr machen wollten & mehr oder weniger das Spielen eingestellt haben.


    Am Ende finde ich ein verdientes 1:1. Weil die Duisburger ja doch einige große dinger verballert haben...

  • Vor 3 Tagen konnte Leverkusen im Pokal gegen Hoffe noch überraschend gewinnen,

    in der Liga gelang ihnen dieses Kunsttück nicht.


    Heute gewann Hoffenheim mit 4:1 gegen Leverkusen!


    Hoffenheim festigt Platz 3.

    Leverkusen rutscht sogar auf Platz 10 wegen dem schlechteren Torverhältnis.


    Morgen das "Topspiel" des Spieltags. Wolfsburg zuhause gegen Frankfurt.

    Am Sonntag unter anderem noch Potsdam gegen München.


    & die Duisburger wieder mit einem sehr Wichtigen Spiel gegen Sand.

  • 18. Spieltag (07.06.2020)


    1.FC Köln - SGS Essen 1:0

    MSV Dusiburg - SC Sand 0:2

    SC Freiburg - FF USV Jena 6:0

    Turbine Potsdam - Bayern München 1:5


    Dreikampf zwischen Leverkusen, Duisburg und Köln wer neben Jena noch absteigt.


    8. SC Sand 18 - 19:32 - 22 Punkte

    9. Bayer Leverkusen 18 - 18:40 - 13 Punkte

    10. MSV Duisburg 18 - 16:39 - 13 Punkte

    ............................................................................

    11. 1.FC Köln 17 - 18:47 - 11 Punkte

    12 . FF USV Jena 16 - 12:67 - 2 Punkte

  • ........ Bremen und Meppen steigen auf


    Die Auf- und Abstiegsregelung in der 2. Bundesliga wurde auch geklärt. Die Tabelle des 16. Spieltags wird als Abschlusstabelle gewertet. Damit stehen SV Werder Bremen und der SV Meppen als Aufsteiger in die Frauen-Bundesliga fest. Absteiger wird es laut Beschluss nicht geben. Vielmehr steigen aus den Regionalligen fünf Vereine in die 2. Frauen-Bundesliga auf, die entsprechend in der Saison 2020/21 aufgestockt wird.

  • Heute heißt es wieder Abstiegskampf Pur!

    Der letzte zu Gast beim vorletzten.

    Köln könnte mit einem Sieg die Abstiegsplätze verlassen und Duisburg & Leverkusen überholen...


    Das muss ein Sieg werden für Köln.

    Jena nach Corona 0:6 gegen Wolfsburg & 0:6 in Freiburg.

    Köln im Aufwind. Nach dem 0:4 gegen Wob gab es einen Punktgewinn in Duisburg & zuletzt einen 1:0 Sieg über Essen!


    Hier nochmal der Tabellenkeller:


    8. SC Sand 18 19:32 -13 22
    9. Bayer Leverkusen 18 18:40 -22 13
    10. MSV Duisburg 18 16:39 -23 13
    11. 1.FC Köln 17 18:47 -29 11
    12. USV Jena 16 12:67 -55 2


    Mittwoch, 10.06.2020, 16 Uhr

    1.FC Köln vs. USV Jena

  • Ganz toll. 82 Minuten lang hielt Jena das 0:0, dann erzielte Rachel Rinast das Tor des Tages für Köln. Und schwupps, sind unsere Mädels auf nem Abstiegsplatz.:facepalm:

  • Die heutige Partie im Stadion am Brentanobad war schnell entschieden. Bevor die MSV-Ladies so richtig in die Partie kamen, fiel in der 13.Minute schon das 0:1, wobei die Zuteilung beim Eckball mal so gar nicht passte. Wenige Minuten später sah Claire O'Riordan wegen einer angeblichen Notbremse die rote Karte, obwohl noch eine Mitspielerin direkt nebenher lief. Ganz toll! In der 33.Minute versenkte Frankfurt dann einen Freistoß zum 2:0 über die Mauer ins Eck. Eigentlich war es das schon, und die Partie plätscherte bis kurz vor Schluss so dahin. Kurz nach der Pause lief Lange alleine auf die Frankfurter Torfrau zu, und kam recht kläglich nicht an ihr vorbei. In der 80. gab es mal einen Freistoß aus 25 Metern, den Morina aber übers Tor schoss. Mehr war in Unterzahl nicht möglich. In den letzten fünf Minuten war dann Tag der offenen Tür. Frankfurt spielte tatsächlich mal einen Konter zu Ende und erzielte das 3:0. Quasi im Gegenzug erzielte Alina Angerer ihr erstes Bundesligator zum 3:1, worauf dann aber alle Dämme brachen, und Frankfurt noch das 4:1 und 5:1 nach legte. Zum Schluss also auch noch das Torverhältnis weiter verhagelt :facepalm:


    Ob das noch was wird? Ich weiß zwar momentan noch nicht wie, aber die Hoffnung....

  • Nee nee, Duisburg. :nein1: Das die Kölnerinnen den Klassenerhalt schaffen und damit deren Reserve auch noch in die 2.Buli aufsteigen darf muss nun wirklich nicht sein!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)