Du fragst mich Sachen...das war Mitte der 80er...hatte einen netten Briefkontakt (ja, damals gab es noch keine Foren )...ich meine zu glauben das er aus Rastatt war, aber der Name will mir nicht mehr einfallen. Alzheimer light :rofl2:
Frage am besten die Ehemaligen, wenn du sie triffst, ob einer mit einem VfB'ler Kontakt hatte...es dürfte auch damals schon der Einzige gewesen sein :jo:
Karlsruher SC
-
-
Kontakte zwischen KSC- und VFB-Fans waren damals durchaus an der Tagesordnung, trotz aller Rivalitäten, die damals schon so gepflegt wurden wie heute.
Ende der 80er Jahre gab es ja sogar eine "Waffenbrüderschaft" zwischen den Destroyers (für alle Jüngeren hier, das waren die Hools beim KSC) und den Stuttgarter Schlägern.
Auch mein Fanclub lud immer nen Stuttgarter Fanclub ("Stuttgarter Treuen") zum Fanclub-Turnier ein und die trauten sich auch tatsächlich immer her :link:
Aber wie gesagt, die meisten von No Nine kamen aus Rastatt, also schwer rauszufinden, wer das war.
-
Ist ja auch nicht überlebenswichtig...aber schade ist es schon, dass man als "normaler" Fan keinen akzeptablen Kontakt haben kann.
Ich war z.B. schon mehrmals in voller Kluft im Saarbrücker Block (lange her :traurig2: ), die fanden das mutig und haben mich gut behandelt :hooligan:Heute undenkbar, da hätte schon Team Green was dagegen
-
Wir sind uns wohl einig, dass die Szene früher einfach geil(er) war, kein Vergleich zum heutigen Rumgehample mit Doppelhaltern usw. Es war zwar gefährlicher als heute, vermutlich viel gefährlicher, aber das Gemeinschaftsgefühl etc. wohl auch ausgeprägter.
Andererseits, die fliegenden Steine von Schalke oder das Auflauern der Düsseldorfer hinter dem Gästeblock, das brauche ich nicht mehr.
-
Gefährlicher war es wohl nur, da die Grünen damals weniger präsent waren...auch organisatorisch ist einiges bewegt worden...aber das Gewalt-Potential ist meiner Meinung nicht weniger geworden...
-
Also ich empfinde es heute nicht nur als weniger gefährlich, ich finde das ist überhaupt kein Vergleich mehr zu den 80ern oder frühen 90ern. Früher musste man bei jedem Auswärtsspiel damit rechnen, was auf die Mütze zu kriegen, heute doch überhaupt nicht mehr oder höchstens wenns in den Osten geht.
Du warst wohl kein übermäßiger Auswärtsfahrer?
-
Doch...war in den 80ern in Bremen, HH, Mainz (Pokal), Offenbach, Bielefeld, Nürnberg und mehrmals in FFM, München, Lautern und Ludwigshafen
Etwas Zoff gab es eigentlich nur in Nürnberg...
Aber in KL und Waldhof gab es kräftig auf die Mütze...deshalb werden diese Vereine nie meine Freunde werden -
Ich bin damals fast zu allen Auswärtsspielen des KSC gefahren und Stress gabs fast immer, mit Ausnahme vom HSV, Hertha oder Offenbach. Ansonsten wars für Karlsruher überall gefährlich, ganz besonders auf Schalke, St. Pauli, Bremen, Düsseldorf, Essen, usw. usf. Ja selbst HOmburg war damals gefüchtet, da es dort zeitweise mehr Hools als Fans gab und wir Karlsruher ja oftmals nur mit 50 oder 100 Leuten auswärts waren.
-
Da ich Hertha-Fan bin, mag ich auch den KSC, denn Hertha und der KSC verbindet eine Fanfreundschaft!
Hertha :winke: KSC!
-
Zitat
Original von Nestor
Da ich Hertha-Fan bin, mag ich auch den KSC, denn Hertha und der KSC verbindet eine Fanfreundschaft!Hertha :winke: KSC!
Dann solltet ihr Berliner auch alles dafür tun, auch übernächste Saison noch mit dem KSC zusammen in einer Liga spielen zu können, denn bei den Karlsruhern mache ich mir da derzeit weniger Sorgen als bei den Berlinern :unsicher:
-
Zitat
Original von Nestor
Da ich Hertha-Fan bin, mag ich auch den KSC, denn Hertha und der KSC verbindet eine Fanfreundschaft!Hertha :winke: KSC!
Selten sowas dämliches gelesen, sorry vielleicht hast du auch ne eigene Meinung? :paranoid:
Da ich Hertha Fan bin muß ich auch zwangsläufig KSC Fan sein! :rofl2: -
Zitat
Original von Bigone
Selten sowas dämliches gelesen, sorry vielleicht hast du auch ne eigene Meinung? :paranoid:
Da ich Hertha Fan bin muß ich auch zwangsläufig KSC Fan sein! :rofl2:Man MUSS nicht, aber man KANN :zwinkern: - Fanfreundschaftzen sind doch was Schönes, wenn man auch mal andere Teams anfeuern kann :jo:.
Bei mir ist das viel schlimmer: ich mag sowohl den KSC als auch den VFB Stuttgart, und das darf man in unserem Musterländle eigentlich überhaupt nicht :unsicher:.
Aber was solls: wenigstens hatte ich dieses Jahr dann doppelten Grund zum Feiern :tongue:
-
Kein Thema FCP.
Aber wenn ich das lese sorry da kommt mir was hoch die Fanfreundschafft zwischen Hertha und dem KSC ist ´ja schon relativ alt, und früher hatt man sich zusammen gehauen, daraus ist es doch entstanden.
Heute halten die Ultras diese Sachen noch hoch, aber zwangsläufig muß ich was essen oder auf den Topf, aber kein Fanfreundschafft eingehen mit Leuten die ich eventuell gar nicht kenne. :paranoid: -
Das mit den Fanfreundschaften ist in der Tat so eine Sache. Ich weiß nicht mehr genau, um welche Vereine es ging, aber letzendlich kommt dann auch oft so eine Situation heraus:
Bin Fan von Verein A.
A hat eine Freundschaft mit B.
Bin also auch Fan von B.
B hat eine Freundschaft mit C.
Bin also auch Fan von C.
C hat eine Freundschaft mit D.
Nur leider kann mein eigener Verein A den Verein D überhaupt nicht leiden.Daher habe ich es zum Beispiel aufgegeben, irgendeine Sympathie zu Union Solingen zu empfinden, nur weil Kassel irgendwann mal mit denen befreundet war. Ich kenne Solingen eigentlich gar nicht und was soll ich mit denen?
-
Zitat
Original von podest-putzer
Das mit den Fanfreundschaften ist in der Tat so eine Sache. Ich weiß nicht mehr genau, um welche Vereine es ging, aber letzendlich kommt dann auch oft so eine Situation heraus:Bin Fan von Verein A.
A hat eine Freundschaft mit B.
Bin also auch Fan von B.
B hat eine Freundschaft mit C.
Bin also auch Fan von C.
C hat eine Freundschaft mit D.
Nur leider kann mein eigener Verein A den Verein D überhaupt nicht leiden.Daher habe ich es zum Beispiel aufgegeben, irgendeine Sympathie zu Union Solingen zu empfinden, nur weil Kassel irgendwann mal mit denen befreundet war. Ich kenne Solingen eigentlich gar nicht und was soll ich mit denen?
Eben, jeder sollte sich ein Bild davon machen.
Ich für mein Teil würde nie was mit Hertha haben wollen!
So viele Idioten auf einem Haufen hab ich bei uns im Gästeblock noch nie gesehen, es sei den Union oder der BFC kommen. -
Zitat
Original von Bigone
Da ich Hertha Fan bin muß ich auch zwangsläufig KSC Fan sein! :rofl2:Zwangsläufig nicht, aber ich sympathisiere mich eben halt auch für den KSC, als Hertha-Fan!
Ich bin z. B. aber auch Nürnberg-Fan!
-
Und Sonntag sind wir bei Euch in Karlsruhe , hab mir extra noch Karten besorgen lassen . Beim wohl letzten Auftritt von Oliver Kahn bei seinem ehemaligen Verein und dann hat er noch ein Jubiläumsspiel dort zwischen den Pfosten :soccerlove:
-
Da nimmst Du ja einen weiten Weg auf dich vom hohen Norden hier runter ins Badnerland.
Das Spiel wird schon interessant, weil einerseits der KSC derzeit gut drauf ist und immer schon so eine Art Bayern-Schreck war in früheren Jahren. Andererseist wäre für Müncher Ansprüche ein dritter Punktverlust in Folge sicher nicht akzeptabel.
Letztlich also ein Spiel, das ich echt nicht einschätzen kann und will :unsicher: :confused:?!
-
Ja das mach ich und alles wegen dem Oli "Titan" Kahn :jo:
-
2. TABELLENPLATZ
Wow in Schalke 2:0 gewonnen und nun auf dem 2. Platz ich kann es immer noch nicht fassen.
Ich hoffe der Lauf hält noch lange an. :jo: