Karlsruher SC

• Zitat

Original von FCP-Schwabe
    ...
    Ich stand zwischen einigen FCK´lern im E4, recht weit unten, und mußte beim Elfmeterpfiff aufpassen, dass ich nicht unter der Bierbecherlawine verschüttet wurde, die von hinten angeflogen kam.

Aber ein Schwabe beklagt sich nicht darüber, sondern sammelt schön fleißig und freut sich auf unerhoffte Pfandeinnahmen :lool:

Jedenfalls waren die Plälzer lange Zeit schon kräftig am Singen, nur nach dem 0:2 schlug die Kreativität in Niveaulosigkeit um :no:

Ist für mich verständlich. Wenn der FCK nicht direkt wieder in die BL aufsteigt, dann weiß ich nicht wie lange es dauert, bis die Lautrer zahlungsunfähig sind. Der Verein kann ganz schnell weg vom Fenster sein, da wiegt so ein lächerlicher Elfmeterpfiff gleich viel schwerer und dann auch noch die rote Karte... :rolleyes:

• Das Schlimme an Kaiserlautern ist aber doch nicht, dass sie gestern beim KSC verloren haben, sondern dass sie überhaupt dort spielen mußten in dieser Saison. Vor 10 Jahren der "Betriebsunfall" Abstieg, dann sensationell Wiederaufstieg und Meisterschaft. Damals hatte der Verein eine rosige Zukunft. Und was haben gewisse Verantwortliche daraus gemacht?

Vor 10 Jahren waren Sie nach dem Abstieg allerdings auch Top-Favorit auf den Wiederaufstieg. Diese Saison würden mir sicher leicht 4-5 Mannschaften einfallen, die ein größeres sportliches Potential haben.

Ich wünsche dem FCK den Wiederaufstieg, ohne Frage, aber irgendwann sollte man auch wieder seriös werden dort. Denn der Abstieg war kein Ergebnis von sportlichem Versagen, sondern von wirtschaftlicher Dummheit....und die ist eben manchmal doch strafbar!

Wenn sie so weitermachen, sind sie bald nur noch die Nummer 3 in Rheinland-Pfalz, HINTER dem TUS Koblenz, und das wäre echt zynisch :no:

• Zitat

Original von FCP-Schwabe
    ...
    Denn der Abstieg war kein Ergebnis von sportlichem Versagen, sondern von wirtschaftlicher Dummheit....und die ist eben manchmal doch strafbar!
    ...

Ja, seh ich genau so.

Zitat

Original von FCP-Schwabe
    ...
    Wenn sie so weitermachen, sind sie bald nur noch die Nummer 3 in Rheinland-Pfalz, HINTER dem TUS Koblenz, und das wäre echt zynisch :no:

Ich bin bestimmt kein Freund der Lautrer, aber das wird sicher nicht so schnell passieren, dafür spielt der FCK schon viel zu lange ganz oben mit. Und die Mainzer Spaßfußballer werden auch bald wieder in der zweiten Liga landen, wo sie m.E. auch eher hingehören.

• Das war ein geiles Spiel!
    Geile Tore von Federico

• Zitat

Original von FCP-Schwabe
    Lass mich raten: Du bist in A1 gestanden, richtig? Unschwer zu erkennen auf den Bildern :)

Falsch. Die Bilder hab nicht ich gemacht, wenn du dir die bilder mal genauer ansgeschaut hast, erkennst du das http://www.Schlabbedengler.de bzw das @Baden Maniacs.
    ich stand im a4 nah am zaun zum L-Block/D1. Aus meiner Sicht war der Elfer auch ein Elfer :rofl2:

• Karlsruhe: "Altlasten" verhindern Beteiligung
    KSC: Stadionumbau gescheitert

Der geplante Umbau des Wildparkstadions ist vorerst gescheitert. Grund dafür, dass das 55 Millionen Euro teure Projekt, das der Karlruher SC gemeinsam mit der Stadt umsetzen wollte, nicht realisiert werden kann, sind beim KSC überraschend aufgetauchte "Altlasten".

Ursprünglich wollten der badische Traditionsklub und die Stadt Karlsruhe eine Besitzergesellschaft gründen, von der der KSC 51 Prozent übernehmen sollte. Der frühere Erstligist sollte sich zudem mit 15 Millionen Euro an den Umbauarbeiten beteiligen.

"Durch die jetzt aufgetauchten Altlasten hängen zahlreiche finanzielle Mühlsteine am Verein, so dass wir der Besitzergesellschaft nicht beitreten können", erklärte KSC-Präsident Hubert Raase am Mittwoch. Demnach könnte eine mögliche Beteiligung sogar zur Folge haben, dass die Badener in der kommenden Saison um die Lizenzierung zittern müssten.

Über die Höhe der Altlasten wollte Raase keine Angaben machen. Nach dem Rücktritt des ehemaligen Präsidenten Detlef Dietrich Anfang 2002 standen die Karlsruher kurz vor der Zahlungsunfähigkeit und hatten wochenlang um die Lizenzerteilung bangen müssen.

Endgültig ist der Stadionumbau damit jedoch noch nicht vom Tisch. Karlsruhes Oberbürgermeister Heinz Fenrich kündigte an, dass die Stadt den Umbau nun in Eigenregie finanzieren wolle. "Wir haben den KSC noch nie im Stich gelassen und werden das auch in Zukunft nicht tun", betonte Fenrich.

Der eigentlich für Mai 2007 vorgesehene erste Spatenstich wird sich aber wohl verzögern. Das Stadion, das keine Rasenheizung besitzt, sollte ursprünglich im Jahr 2008 fertig gestellt sein.

Quelle: Kicker

• Sehr verdächtig diese "überraschend aufgetauchte Altlasten"! Mal gespannt was da noch alles passiert in den nächsten Monaten... :rolleyes:

• Es hat mich aber sehr positiv überrascht, dass der Oberbürgermeister auch gern bereit ist, die Sache allein durchzuziehen und das im Gemeinderat durchzuboxen.
    Da könnten sich viele andere Städte etwas abschauen, indem sie endlich auch mal kapieren, wie wichtig ein erfolgreicher Fußballverein für eine Stadt ist.

Nur mal als Beispiel: gäbe es die Fußball-Bundesliga nicht; wen würden Povinzstädte wie Kaiserslautern, Mönchengladbach oder Cottbus interessieren.
    Und auch Berlin war keine wirklich anerkannte Hauptstadt, solange die Hertha noch zweitklassig war.

• Zitat

Original von WaldhofBub
    Sehr verdächtig diese "überraschend aufgetauchte Altlasten"! Mal gespannt was da noch alles passiert in den nächsten Monaten... :rolleyes:

Bevor man sich am Stadion übernimmt, und so endet wie manch anderer Verein, :paranoid: finde ich es doch besser, dass das Risiko nicht eingegangen wird.
    Außerdem finde ich den Wildpark trotz Laufbahn besser als alle 0815-Arenen..

• Zitat

Original von Plattenwaldpower
    Dieses Jahr wird aufgestiegen. :jo:

Langsam. Nach 6 Spieltagen darf man zwar träumen, mehr aber auch nicht. Zum Glück haben wir mit Trainer Becker einen, der genau darauf aufpasst das keiner abhebt.
    Jetzt kommt es erstmal zur Standortbestimmung in Köln. Den FC schätze ich als bestbesetztes Team (vor Duisburg) der Liga ein. Wer die beste Mannschaft hat, wird sich allerdings noch zeigen.. :D :zwinkern:

• Zitat

Original von Leimener

Langsam. Nach 6 Spieltagen darf man zwar träumen, mehr aber auch nicht. Zum Glück haben wir mit Trainer Becker einen, der genau darauf aufpasst das keiner abhebt.
    Jetzt kommt es erstmal zur Standortbestimmung in Köln. Den FC schätze ich als bestbesetztes Team (vor Duisburg) der Liga ein. Wer die beste Mannschaft hat, wird sich allerdings noch zeigen.. :D :zwinkern:

ich wünsche euch von ganzen herzen den aufstieg.
    einmal weil der ksc geilen fußball zeigt und zum zweiten aus alter verbundenheit,auch wenn ich aus meiner zeit beim ksc nur noch ede becker und den physio. wiemann kenne.
    TOI;TOI;TOI:

Bevor Du über mich oder mein Leben urteilen willst, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg. Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler. Fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude. Durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin, stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter ... ... denn erst dann, aber genau erst dann kannst Du über mich urteilen ...

• Ja aber jetzt sieht es doch schon sehr t aus mit dem Aufsteig denn wenn man solche Spiele gewinnt wie gegen Offenbach dann heisst es ja das man dann Aufsteigt :zwinkern:

SV Backnang - Steinbach

:cool:

• Gestern hat der Schiri dem KSC aber kräftig nachgeholfen, so ein Elfer ist mehr als ne Frechheit! :evil:

...hab gerade gemerkt, daß ich den KSC mehr hasse als die Offenbacher. :rolleyes:

• Zitat

Original von WaldhofBub
    Gestern hat der Schiri dem KSC aber kräftig nachgeholfen, so ein Elfer ist mehr als ne Frechheit! :evil:

...hab gerade gemerkt, daß ich den KSC mehr hasse als die Offenbacher. :rolleyes:

Ich bin zwar kein Offenbacher,aber was der Schiri da als Elfer
    pfiff war total :lool: :lool:

• Das Traurigste am bevorstehenden Aufstieg des KSC finde ich, dass ich nächstes Jahr einiges weiter fahren muss, um 2.Bundesliga gucken zu können...wahrscheinlich bis nach Hoffenheim.

WaldhofBub: Die Rivalität zwischen Waldhof und dem KSC ist verständlich aufgrund der gemeinsamen Profi-Vergangenheit und vielen spannenden Derbys in der 1. oder 2.Bundesliga.
    Aber mal ehrlich: momentan wäre es für Waldhof schon ein fast utopischer Erfolg, wieder mit den KSC Amateuren in einer Liga spielen zu dürfen :D :zwinkern:

Zum Elfmeter gestern: man darf nicht immer Objektivität von mir verlangen :no: - gewonnen ist gewonnen :tongue: :austria:!!!

• Zitat

Original von FCP-Schwabe
    Das Traurigste am bevorstehenden Aufstieg des KSC finde ich, dass ich nächstes Jahr einiges weiter fahren muss, um 2.Bundesliga gucken zu können...wahrscheinlich bis nach Hoffenheim.

WaldhofBub: Die Rivalität zwischen Waldhof und dem KSC ist verständlich aufgrund der gemeinsamen Profi-Vergangenheit und vielen spannenden Derbys in der 1. oder 2.Bundesliga.
    Aber mal ehrlich: momentan wäre es für Waldhof schon ein fast utopischer Erfolg, wieder mit den KSC Amateuren in einer Liga spielen zu dürfen :D :zwinkern:
    ...

Utopisch ist übertrieben aber RL wär natürlich i.A. schon ein "Erfolg". Trotzdem bin ich zuversichtlich irgendwann mit dem KSC wieder in einer Liga zu spielen. :wm06:

• Der KSC ist längst überfällig mit dem Aufstieg - deshalb denke ich, daß sich die Waldhofbuben voerst noch in Geduld üben müssen und wohl wirklich als Nahziel die KSC-Amateure anpeilen müssen. Wobei die zuerst mal noch die Liga halten müssen...

Der Delta-Besitzer

Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!

Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

• Giovanni Federico wechselt nach Saisonende zu Borussia Dortmund!!!!!!!!!! :evil:

SV Backnang - Steinbach

:cool: