Neues vom VfL Osnabrück

  • Die Borussen waren fünf Mal Deutscher Meister, holten drei Mal den DFB-Pokal und gewannen noch zwei Mal den UEFA-Cup. Doch auch wenn es die Lila-Weißen heute mit einer geballten Portion Fußball-Historie zu tun bekommen, ist noch lange nichts entschieden. Um 19.30 Uhr steigt die Pokal-Party in der osnatel ARENA!


    Dass über den Ausgang des heutigen Spiels vielerorts kontrovers diskutiert wird, hat nicht nur mit den oft zitierten "eigenen" Gesetzen des Pokals zu tun. Nach dem starken Auftritt gegen den Zweitligisten Eintracht Braunschweig in der ersten Runde des DFB-Pokals und den engagierten Heimspielen der laufenden Saison traut so mancher den Lila-Weißen eine weitere Überraschung zu.


    Das gilt umso mehr, als Borussia Mönchengladbach auf fremden Plätzen derzeit ein gern gesehener Gast ist. Von den vier Auswärtsspielen konnten die "Fohlen" kein einziges gewinnen. Schlimmer noch: In Nürnberg, Aachen, Bremen und Berlin war nicht einmal ein Punkt drin. Der VfL kennt dieses Problem wenigstens teilweise aus eigener Anschauung.


    Daheim sieht das anders aus: Cottbus, Bielefeld, Dortmund und Wolfsburg verließen den Borussen-Park ihrerseits ohne Zählbares im Gepäck, so das die Borussen in der Zwischenbilanz nach acht Spieltagen immerhin den neunten Tabellenplatz belegen. Mit zehn Treffern bewegen sich vor allem die Offensivbemühungen im unteren Leistungsdrittel der Bundesliga, auch wenn Kahê bereits vier Tore erzielte und Nationalstürmer Oliver Neuville drei Mal das Runde im Eckigen versenkte.


    Neben den beiden Stürmern könnte Trainer-Fuchs Jupp Heynckes heute Abend Delura, Thijs, Kluge und Insua auflaufen lassen, und vor Christofer Heimeroth, der den etatmäßigen Torhüter Kasey Keller vertreten soll, mit Kirch, Levels, Zé Antonio und Compper agieren.


    Um keine böse Überraschung zu erleben, hat Heynckes die Lila-Weißen auf Video beobachtet und durch die Borussen-Scouts präzise Einschätzungen erhalten. „Ich bin bestens informiert“, erklärt der Trainer auf der offiziellen Homepage (http://www.borussia.de) und bestätigt das durch den besonderen Stellenwert, den er dem Osnabrücker Publikum gibt: "Die Osnabrücker werden ihre Mannschaft so unterstützen, dass die Mannschaft eine Top-Leistung abrufen wird."


    Der letzte Pokalsieg von Borussia Mönchengladbach liegt übrigens schon elf Jahre zurück. 1995 besiegten die "Fohlen" nach Toren von Dahlin, Effenberg und Herrlich den VfL Wolfsburg mit 3:0. Das ruft nach einer Neuauflage. Andererseits: Die Borussen waren wenigstens schon mal in Berlin, die Lila-Weißen nicht! Jedenfalls nicht zum Zwecke des Pokalfinales ...


    http://www.vfl.de

  • Zitat

    Ihm selbst wird es allmählich schon zu viel Wirbel um seine Person. "Immer nur Addy, Addy", sagt Addy-Waku Menga (23), "es geht doch um die Mannschaft." Doch wer zehn Tore in 15 Regionalligaspielen schießt, muss sich auf besondere Zuwendung nicht nur von den Gegnern einstellen. Mit seinem Doppelpack im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach ließ er bundesweit aufhorchen.


    ganzen Artikel lesen
    Quelle: Kicker

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Der Menga hat den VfL bisher fast im Alleingang dort oben in der Tabelle gehalten, aber nur mit seinen Toren werden sie nicht aufsteigen! Mal abwarten wie die Mannschaft weiter aufspielt!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Wollitz darf einen Stürmer kaufen


    Der VfL Osnabrück tut alles, um die Aufstiegschance zu nutzen: In zwei Trainingslagern bereitet sich der "Wintermeister" auf die zweite Saisonhälfte vor, die am 10. Februar gleich mit Topspiel in Düsseldorf beginnt.


    ganzer Artikel
    Quelle: Kicker

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    "Vieles ist Nervensache"


    Als Spitzenreiter der Regionalliga Nord geht der VfL Osnabrück in das Rennen um einen der begehrten beiden Aufstiegsplätze für die Zweite Liga. Gerade einmal acht Punkte liegen zwischen den "Lila-Weißen" und dem Tabellenzwölften St. Pauli. "Wer verkrampft, wird scheitern", äußert sich VfL-Manager Lothar Gans im kicker.


    Interview mit Lothar Gans
    Quelle: Kicker

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Interview mit Pele Wollitz


    Er ist der dienstälteste VfL-Trainer seit fast einem halben Jahrhundert und startet mit seiner Mannschaft am Samstag als Tabellenführer in die Rückrunde der Regionalliga Nord. Wie denkt Pele Wollitz über die Vorbereitung, Neuzugang Nico Frommer oder das schwere Auftaktspiel in Düsseldorf? vfl.de hat mit dem Coach kurz vor dem Startschuss gesprochen.


    ganzer Artikel
    Quelle: http://www.vfl.de

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Angeblich wird er laut Kicker vom 1. FC Köln umworben. Der hat in seinem Vertrag (bis 2009) eine Ausstiegsklausel, die ihm einen Wechsel in die 2. Liga (250.000 € Ablöse) und die Bundesliga (500.000 €) ermöglicht.

  • Habe mal eine Frage an die Osnabrücker Freunde hier im Forum.
    Was ist aus dem Greg Schwager geworden?War damals der super-kumpel vom Joe Enochs ( Amis unter sich :lool:) .

    Bevor Du über mich oder mein Leben urteilen willst, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg. Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler. Fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude. Durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin, stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter ... ... denn erst dann, aber genau erst dann kannst Du über mich urteilen ...

  • Zitat

    Original von tivolifan2004
    Angeblich wird er laut Kicker vom 1. FC Köln umworben. Der hat in seinem Vertrag (bis 2009) eine Ausstiegsklausel, die ihm einen Wechsel in die 2. Liga (250.000 € Ablöse) und die Bundesliga (500.000 €) ermöglicht.



    Auch ein neuer Regionalligist aus dem Süden hat großes Interesse



    an diesem Top-Mann :)

  • ...Wie jetzt :paranoid: :häh:

  • Ich glaube Menga sollte lieber aufpassen, nicht vom Rohdiamanten zum "ewigen" Talent zu werden....

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

  • Zitat

    Original von Nordlicht1900
    Ich glaube Menga sollte lieber aufpassen, nicht vom Rohdiamanten zum "ewigen" Talent zu werden....


    Ist Menga ein Spielmacher :confused:

  • Als Insider kann ich nur folgendes Urteil abgeben -


    Addy hat sehr lange gebraucht um sich durchzusetzen und ohne die lange Verletzung von Reichenberger und Feldhoff würde er wahrscheinlich immer noch um seinen Platz kämpfen.


    Natürlich steckt in ihm ein großes Talent aber das war es dann auch schon. Er wäre gut beraten bei den Wurzeln zu bleiben denn ich denke bei einem Bundesligisten mit leicht höheren Ansprüchen geht er total unter.


    Addy ist alles andere als ein Spielmacher, ist das Mittelfeld abgemeldet, ist auch sein Sturmlauf am Boden. Nichts für ungut, eine tolle Saison formt noch keinen Spitzenfussballer.


    Sollte er wechseln, bringt er noch einmal ordentlich Geld in die Kasse, dass ist das Beste an der ganzen Geschichte.


  • Danke für diese Info :)

  • Zitat

    Original von FSV2006
    Glückwunsch zum Aufstieg



    Vielen Dank aus dem schönen Osnabrück !


    Wir freuen uns wieder dabei zu sein :supporter4:

  • Oh Mann, geht das wieder los mit dem Ausleihen ?


    Das ist doch schon einmal in die Hose gegangen ! Abgesehen davon sagt mir der Name nicht viel und so langsam brauchen wir mal nen richtigen Kracher und nicht ständig irgendwelche Nachwuchsspieler.


    Beispiel Timo Ochs, bei uns groß geworden, wir steigen ab und der Junge findet sein Glück bei 1860 München, mittlerweile Red Bull Salzburg.


    Diese Nachwuchstalente bringen uns einfach nicht weiter, meine Meinung.

  • Zitat

    Osnabrück:


    Menga forciert Abgang


    Zur unendlichen Geschichte wird der Transferfall Waku Menga. Der 23-jährige Stürmer hat in seinem Vertrag bis 2009 eine Ausstiegsklausel, die ihm einen Wechsel ermöglicht. Festgeschrieben als Ablöse sind 250.000 Euro. Ein Verein, der im Europa-Cup spielt, müsste das Doppelte bezahlen.


    ganzer Artikel
    Quelle: Kicker