WFV-Pokal 2019/20

  • Der WFV plant nun tatsächlich eine Fortsetzung des Pokalwettbewerbs 2019/2020 sogar schon am 1. August. Am 8. August soll dann das Halbfinale sein.


    Ebenfalls am 8. August soll die erste Runde im Pokalwettbewerb 2020/2021 stattfinden

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Der WFV plant nun tatsächlich eine Fortsetzung des Pokalwettbewerbs 2019/2020 sogar schon am 1. August. Am 8. August soll dann das Halbfinale sein.


    Ebenfalls am 8. August soll die erste Runde im Pokalwettbewerb 2020/2021 stattfinden

    Wie soll das gehen? Wenn noch nicht mal alle Bezirkspokalsieger feststehen. Dann müssten z.B. Halbfinale und Finale vom Bezirkspokal Ostwürttemberg bis zum 08.08 auch noch ausgetragen werden...

  • Der WFV plant nun tatsächlich eine Fortsetzung des Pokalwettbewerbs 2019/2020 sogar schon am 1. August. Am 8. August soll dann das Halbfinale sein.


    Ebenfalls am 8. August soll die erste Runde im Pokalwettbewerb 2020/2021 stattfinden

    Wie soll das gehen? Wenn noch nicht mal alle Bezirkspokalsieger feststehen. Dann müssten z.B. Halbfinale und Finale vom Bezirkspokal Ostwürttemberg bis zum 08.08 auch noch ausgetragen werden...

    Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Eigentlich funktioniert das nur dann, wenn man die Bezirkspokalsieger entweder auslost, den Bezirkspokal noch ausspielt oder gar keine Teams unterhalb der Landesliga zum WFV-Pokal zulässt.


    Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass es den Bezirken selbst überlassen bleibt, ob sie ihren Bezirkspokalsieger noch ausspielen oder nicht. Da kann es durchaus auch zu unterschiedlichen Vorgehensweisen kommen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Schwachsinn hoch 1000. Im Bezirkspokal steht zum Beispiel in Zollern erst mal noch das Viertelfinale an. Trainingsbeginn ist bei den meisten erst morgen oder sogar nächste Woche. Kein Team hat noch irgendwelche Spielpraxis.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Laut fussball.de wurde das Viertelfinale nun erstmal so neu terminiert:


    Samstag, 01.08.2020:

    1. Göppinger SV - TSG Balingen (15.30 Uhr)

    FV Ravensburg - SSV Ulm 1846 (15.30 Uhr)

    TSV Pfedelbach - FV Löchgau (17.00 Uhr)


    Mittwoch, 05.08.2020, 18.00 Uhr:

    VfB Stuttgart II - SG Sonnenhof Großaspach

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Eine Meldung des WFV


    Aufgrund der kurzen Zeitspanne zwischen Achtel- und Halbfinale wird die Halbfinal-Auslosung bereits am kommenden Montag, den 6. Juli, um 15.30 Uhr stattfinden. Die Ziehung der Lose erfolgt nicht-öffentlich in der wfv-Geschäftsstelle und wird vom Vorsitzenden des Verbands-Spielausschusses Harald Müller vorgenommen. Wir werden direkt im Anschluss an die Auslosung entsprechendes Bild- und Videomaterial zur Verfügung stellen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Vorsichtig optimistisch, was die Austragung vor Zuschauern betrifft, stimmt mich das, was in dieser Pressemitteilung des WFV steht


    "Rahmenbedingungen für die kommenden Spiele im DB Regio-wfv-Pokal 2019/20


    Auch im Halbfinale genießen die klassentieferen Vereine Heimrecht, wobei die Spielklasse der abgelaufenen Spielzeit 2019/20 maßgeblich ist. Spielberechtigt sind alle Akteure, die über ein aktuell gültiges Pflichtspielrecht verfügen, vier Auswechslungen sind pro Spiel erlaubt. Ab 1. August sieht die Corona VO Sport die Durchführung von Sportveranstaltungen mit insgesamt 500 beteiligten Personen vor. Voraussetzungen sind die Umsetzung eines entsprechenden Hygiene-Konzepts und die Einhaltung der allgemeinen Abstands-Regelungen. Wir arbeiten derzeit an Leitlinien, die unsere Vereine bei der Ausarbeitung von geeigneten Hygiene-Konzepten unterstützen. "

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Die Partie zwischen dem 1. Göppinger SV und der TSG Balingen ist ausverkauft.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Samstag, 01.08.2020:

    1. Göppinger SV - TSG Balingen (15.30 Uhr) 2-4 (0-3)

    FV Ravensburg - SSV Ulm 1846 (15.30 Uhr) 1-5 (0-0)

    TSV Pfedelbach - FV Löchgau (17.00 Uhr) 2-0 (1-0)


    Mittwoch, 05.08.2020, 18.00 Uhr:

    VfB Stuttgart II - SG Sonnenhof Großaspach



    Die beiden heutigen 15.30-Uhr-Partien aus Göppingen und Ravensburg live auf sporttotal.tv .

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Rollbraten ()

  • Das Halbfinale:


    Samstag, 08.08.2020, 15.30 Uhr:

    TSV Pfedelbach - TSG Balingen


    VfB Stuttgart II - SSV Ulm 1846

    oder

    SSV Ulm 1846 - SG Sonnenhof Großaspach

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

    Einmal editiert, zuletzt von Rollbraten ()

  • Nun zurück aus Göppingen von einem Spiel, bei dem das Zuschauen richtig Spaß gemacht hat. Der Gastgeber hatte in der Anfangsphase mehr vom Spiel, war aber nicht wirklich zwingend und fing sich in der 18. und der 25. Minute zwei Kontertore ein. Danach beherrschte Balingen das Geschehen und legte sogar kurz vor der Pause das dritte Tor nach. Wer dachte, dass das die Vorentscheidung sei, hatte sich allerdings getäuscht. Denn bereits nach 55 Minuten stand es 2:3 und die Partie versprach noch richtig spannend zu werden. Doch ein erneuter Konter der Balinger sorgte in der 57. Minute für die Vorentscheidung und es blieb dann bis zum Schluss beim aus Balinger Sicht verdienten 2:4. Für Göppingen wäre mehr drin gewesen, doch die Gegentore in der ersten Halbzeit kamen zu einfach zustande. Trotzdem Kompliment an beide Mannschaften, die bei dieser Hitze wirklich ein gutes Spiel abgeliefert haben.


    Patrick Schwarz hätte ich ein erfolgreicheres Abschiedsspiel aus Göppingen gewünscht. Doch er ließ es sich trotzdem nicht nehmen, zum Abschied noch ein Weizen im kultigen Betreuerraum von Günter Bühler zu trinken.


    PaddyS2.jpg

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.