Niederrheinpokal 2019/20

  • Am 18. August, einem Dienstag, finden die zwei ausstehenden Halbfinals statt.


    mal ne grundsätzliche Frage:

    Warum setzt der FVN die Pokalspiele schon wieder auf einem bekackten Dienstag an, anstatt am Wochenende?? in anderen Verbandspokalen liest man z.B. es wird am Sa/So 15.8. etc gespielt. Für Amateurspieler ist es immer noch ein Unterschied ob man unter der Woche auswärts fahren muss oder frei hat am WE. Es gibt zu diesem Zeitpunkt keinerlei überschneidung mit anderen Ligaterminen. so eine entscheidung find ich mal wieder affig hoch 10!! :crazy:

  • Am 18. August, einem Dienstag, finden die zwei ausstehenden Halbfinals statt.


    mal ne grundsätzliche Frage:

    Warum setzt der FVN die Pokalspiele schon wieder auf einem bekackten Dienstag an, anstatt am Wochenende?? in anderen Verbandspokalen liest man z.B. es wird am Sa/So 15.8. etc gespielt. Für Amateurspieler ist es immer noch ein Unterschied ob man unter der Woche auswärts fahren muss oder frei hat am WE. Es gibt zu diesem Zeitpunkt keinerlei überschneidung mit anderen Ligaterminen. so eine entscheidung find ich mal wieder affig hoch 10!! :crazy:

    Wahrscheinlich denken die sich: "Zuschauer werden wohl eh keine zugelassen, also können wir auch z.B. mittwochs um 16 Uhr spielen!". So weit, so gut. Funktioniert ja bei Profis.... Aber bei Amateuren? Eher nicht... Aber Fusballverbände und Logik sind ja bekanntlich zwei Paar Schuhe....

  • wahrscheinlich hat sich der FVN da gaaanz viel bei gedacht. denn am Wochenende müssen bestimmt noch ganz dolle und wichtige Testspiele gespielt werden. Das ist natürlich wichtiger! Es ist echt ein Witz, ALLE Verbände wo ich das hier bisher gelesen habe kriegen es hin ihre Spiele aufs WE zu legen, egal ob nun der 8., 15. oder 22.8. - nur unser nicht!!

  • Der gewinner spielt also gegen Armina Bielfeld...


    Ein Los später kamen die unausprechlichen..

    Schade, ich war damals 1991 oder 1992 live dabei beim legendären Tor von Dirk Lipinski.... Niemals vorher und nachher habe ich ein komplettes Stadion so exrem ausrasten gesehen.... Egal ob Fan, Hooligan, Kutte, Opa, Oma, Kind, Junge oder Mädchen. Alle drehten komplett durch... Das war aber auch eine extrem megageile Aktion.... Heute würde der garantiert direkt Rot bekommen und wochenlang gesperrt werden....

    RWE vs S04 Dirk Lipinski Fussballgott

  • Das Endspiel wird höchstwahrscheinlich in Essen stattfinden, da RWE sich als einziger der vier Klubs, die das Halbfinale erreicht haben, darum beworben hat. Auch der 1.FC Kleve hatte zunächst seine Bewerbung eingereicht, sie aber zurückgezogen, da man es sich von der Infrastruktur her nicht leisten kann und die Organisation wegen der Corona-Auflagen enorm aufwändig ist.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der gewinner spielt also gegen Armina Bielfeld...


    Ein Los später kamen die unausprechlichen..

    Schade, ich war damals 1991 oder 1992 live dabei beim legendären Tor von Dirk Lipinski.... Niemals vorher und nachher habe ich ein komplettes Stadion so exrem ausrasten gesehen.... Egal ob Fan, Hooligan, Kutte, Opa, Oma, Kind, Junge oder Mädchen. Alle drehten komplett durch... Das war aber auch eine extrem megageile Aktion.... Heute würde der garantiert direkt Rot bekommen und wochenlang gesperrt werden....

    RWE vs S04 Dirk Lipinski Fussballgott

    Jörg bitte Jörg heisst der !

  • Schade, ich war damals 1991 oder 1992 live dabei beim legendären Tor von Dirk Lipinski.... Niemals vorher und nachher habe ich ein komplettes Stadion so exrem ausrasten gesehen.... Egal ob Fan, Hooligan, Kutte, Opa, Oma, Kind, Junge oder Mädchen. Alle drehten komplett durch... Das war aber auch eine extrem megageile Aktion.... Heute würde der garantiert direkt Rot bekommen und wochenlang gesperrt werden....

    RWE vs S04 Dirk Lipinski Fussballgott

    Jörg bitte Jörg heisst der !

    Egal ob Jörg oder Dirk. Er hat eins der geilsten Tore überaupt gemacht... ^^

  • Das Finale des Niederrheinpokals am Samstag, den 22. August wird im Stadion Essen ausgetragen. Dies gab der Fußballverband Niederrhein e.V. - FVN soeben in einer offiziellen Mitteilung bekannt.

    Dabei ist die Austragung an der Hafenstraße unabhängig der
    teilnehmenden Mannschaften. Rot-Weiss Essen hat am 18. August (19.00
    Uhr) gegen den TVD Velbert die Gelegenheit zum Endspieleinzug. Im
    zweiten Halbfinale spielen die Oberligisten 1. FC Kleve und 1. FC
    Bocholt das Finalticket aus.

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • So sehen Sie TVD Velbert - RWE und Kleve - Bocholt live


    Am Dienstag geht es endlich wieder in Pflichtspielen um etwas am Niederrhein. Die beiden Halbfinals im Niederrheinpokal stehen an. Am Samstag steigt dann das Finale.


    Zwei Siege und ein Teilnehmer am Niederrhein steht in der ersten Runde im DFB-Pokals. Dort würde der Bundesligist Arminia Bielefeld als Gegner warten. Doch vorher müssen die Hausaufgaben erledigt werden. Am Dienstag stehen zunächst die beiden Halbfinals im Niederrheinpokal auf dem Programm. Das Finale steigt dann am Samstag (22. August, 14:45 Uhr, Stadion Essen).


    Soccerwatch bietet von beiden Begegnungen einen Livestream an.

    https://www.reviersport.de/art…e-und-kleve-bocholt-live/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Wenn man sich den hochgerüsteten Kader von RW Essen anschaut gibt es in diesem Jahr kaum eine Chance auf den Titel. Das ist ja fast schon drittligareif. Aber egal, an die kleine Chance muss man glauben. :smile: (Sowohl Velbert heute als auch der mögliche Finalgegner)

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting