Normannia im WFV-Pokal 2019/20

  • In der 1. Runde des wfv-Pokals tritt die Normannia beim Landesligisten TSV Bad Boll an.


    Ein unangenehmer Gegner, aber auf der anderen Seite ein idealer Testpartner für die kommende, schwere Verbandsligarunde

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • In der 1. Runde des wfv-Pokals tritt die Normannia beim Landesligisten TSV Bad Boll an.


    Ein unangenehmer Gegner, aber auf der anderen Seite ein idealer Testpartner für die kommende, schwere Verbandsligarunde

    Ja, mal schauen, wass die Normannia beim ziemlich defensiv- und zweikampfstarken Landesligisten von der "Bollwerk-Arena" fabriziert. Es gibt sicherlich deutlich angenehmere Aufgaben als diese.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • In der 2. Runde des Pokals spielt Normannia beim Dorfmerkingen-Bezwinger TSV Neu-Ulm.


    Sollte man dort siegreich sein, geht es in der 3. Runde entweder zum TSV Köngen, dem SC Stammheim oder ASV Aichwald

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Fabian Kolb musste in der 1. Halbzeit verletzt aus dem Spiel genommen werden. Ich hoffe, er fällt nicht länger aus.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Fabian Kolb musste in der 1. Halbzeit verletzt aus dem Spiel genommen werden. Ich hoffe, er fällt nicht länger aus.

    Aus der RZ von heute:


    Wermutstropfen für den FCN: Fabian Kolb musste, nachdem er das frühe 1:0 geköpft hatte, bereits nach 15 Minuten mit muskulären Problemen ausgewechselt werden. „Wir wissen noch nicht, ob es nur eine leichte Zerrung ist oder ob sich Fabi einen Muskelfaserris zugezogen hat. Das ist natürlich extrem bitter“, sagte Normannias Sportdirektor Stephan Fichter.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Die Normannia hat sich heute mit einer 2:3-Niederlage in Stammheim aus dem Pokal verabschiedet.Es war ein Duell auf Augenhöhe, was aber eher für die Stammheimer spricht, die bis kurz vor der Pause schon mit 2:0 vorne lagen (wobei der Elfmeter zum 2:0 aus meiner Sicht unberechtigt war, weil die Aktion außerhalb war), dann aber kurz vor der Pause das 1:2 und nach dem Seitenwechsel auch das 2:2 kassiert haben. Doch der erwartete Einbruch der Stammheimer, die wirklich alle Kräfte mobilisiert haben, fand nicht statt. Statt dessen fiel in der 85. noch das 3:2.


    Deshalb Glückwunsch nach Stammheim!

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Stammheim im Achtelfinale nun gegen den Drittligisten Sonnenhof Großaspach. Tja, da hätte man auch stehen können...

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“