[Frauen] DFB-Pokal 2019/20

  • Die Spielrunden werden an den folgenden Terminen ausgetragen:

    • 1. Runde: 3./4. August 2019
    • 2. Runde: 7./8. September 2019
    • Achtelfinale: 16./17. November 2019
    • Viertelfinale: 21./22. März 2020
    • Halbfinale: 18./19. April 2020
    • Finale: Mai 2020 in Köln


    1.Runde


    3./4. August 2019 Hamburger SV (III) 1. FC Union Berlin (III)
    3./4. August 2019 RB Leipzig (III) BV Cloppenburg (II)
    3./4. August 2019 Borussia Bocholt (III) FC Viktoria 1889 Berlin (III)
    3./4. August 2019 TuS Schwachhausen (IV) SpVg Berghofen (III)
    3./4. August 2019 HSG Warnemünde (IV) FSV Gütersloh 2009 (II)
    3./4. August 2019 Magdeburger FFC (III) Holstein Kiel (III)
    3./4. August 2019 FSV Babelsberg 74 (IV) Walddörfer SV (III)
    3./4. August 2019 Eintracht Braunschweig (IV) Arminia Bielefeld (II)
    3./4. August 2019 SV Göttelborn (III) SG 99 Andernach (II)
    3./4. August 2019 SV Holzbach (IV) 1. FC Nürnberg (III)
    3./4. August 2019 1. FFV Erfurt (III) 1. FC Saarbrücken (II)
    3./4. August 2019 Hegauer FV (III) FC Ingolstadt 04 (II)
    3./4. August 2019 FC Forstern (III) 1. FFC 08 Niederkirchen(III)
    3./4. August 2019 Eintracht Frankfurt (III) SV Hegnach (IV)
    3./4. August 2019 SC Fortuna Köln (IV) FSV Hessen Wetzlar (III)
    3./4. August 2019 SV 67 Weinberg (III) Karlsruher SC (IV)
    3./4. August 2019 TuS Wörrstadt (III) 1. FC Mönchengladbach (IV)
  • Endlich mal ein Heimspiel für Borussia Bocholt und vielleicht geht dieses Jahr die 2. Runde.


    Hmm, aber klär mich mal einer auf, wieso ist die Borussia überhaupt dabei? ?( Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Die sind nicht Pokalsieger geworden, im Niederrheinpokal nicht mal das Viertelfinale erreicht! Meister der Regio wurden sie auch nicht. So what? Oder ist das der Bonus weil sie als Vize West an der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga teilnahmen?

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Hat der Sportplatz von Borussia Bocholt irgendeine Form von Ausbau ?
    Wenn ja,würde ich diesen Termin 3.8./4.8. spontan nutzen

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Hmm, aber klär mich mal einer auf, wieso ist die Borussia überhaupt dabei? ?( Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Die sind nicht Pokalsieger geworden, im Niederrheinpokal nicht mal das Viertelfinale erreicht! Meister der Regio wurden sie auch nicht. So what? Oder ist das der Bonus weil sie als Vize West an der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga teilnahmen?

    Offenbar sind alle Vizemeister der Regionalligen qualifiziert.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Ah, ok.



    Hat der Sportplatz von Borussia Bocholt irgendeine Form von Ausbau ?
    Wenn ja,würde ich diesen Termin 3.8./4.8. spontan nutzen


    Nichts besonderes, 2-3 Stufen auf einer Seite, Naturrasen.


    Aber eine nette kleine Anlage am Rande des Stadtwalds gelegen.


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Das Pokalwochenende steht an!


    Die ersten Spiele heute:


    Eintracht Braunschweig - Arminia Bielefeld 1:3 (0:1)
    FSV Babelsberg 74 - Walddörfer SV 1:6 (0:3)


    Borussia Bocholt freut sich auf die Gäste aus Berlin am morgigen Sonntag.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Borussia Bocholt gelingt zum ersten Mal der Sprung in die 2. Hauptrunde! :pokal: Souveränes 3:0 über Viktoria Berlin!


    Die Niederrhein-Kolleginnen vom 1.FC Mönchengladbach scheitern mit 0:1 bei TuS Wörrstadt.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die weiteren Ergebnisse der 1. Runde:


    1. FFV Erfurt - 1. FC Saarbrücken 0:7 (0:4)
    Hegauer FV - FC Ingolstadt 04 0:1 (0:0)
    FC Forstern - 1. FFC Niederkirchen 2:0 (1:0)
    TuS Wörrstadt - 1. FC Mönchengladbach 1:0 (0:0)
    Hamburger SV - 1. FC Union Berlin 2:0 (1:0)
    RB Leipzig - BV Cloppenburg 4:2 (2:1)
    Borussia Bocholt - FC Viktoria Berlin 3:0 (1:0)
    TuS Schwachhausen - SpVg Berghofen 1:5 (0:2)
    HSG Warnemünde - FSV Gütersloh 0:7 (0:4)
    Magdeburger FFC - Holstein Kiel 2:3 (0:1)
    SV Göttelborn - SG 99 Andernach 1:5 (1:4)
    SV Holzbach - 1. FC Nürnberg 0:4 (0:1)
    intracht Frankfurt - SV Hegnach 3:1 (1:0)
    Fortuna Köln - FSV Hessen Wetzlar 1:4 (0:1)
    SV 67 Weinberg - Karlsruher SC 5:0 (2:0)


    Die zweite Runde wird am kommenden Wochenende ausgelost. Gespielt wird am 7./8. September.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • DFB-Pokal/F: 2.Runde am 7./8.September


    Holstein Kiel - 1.FC Köln
    Bor.Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
    SV Berghofen - VfL Wolfsburg
    Arminia Bielefeld - MSV Duisburg
    Borussia Bocholt - Turbine Potsdam
    SV Meppen - SGS Essen
    Walddörfer SV Hamburg - Werder Bremen
    Hamburger SV - FSV Gütersloh 2009
    FSV Hessen Wetzlar - TSG Hoffenheim
    RB Leipzig - 1.FFC Frankfurt
    FC Ingolstadt - SC Sand
    Eintracht Frankfurt - Bayern München
    SG 99 Andernach - FF USV Jena
    FC Forstern - SC Freiburg
    1.FC Nürnberg - TuS Wörrstadt
    SV 67 Weinberg - 1.FC Saarbrücken

    Signaturen sind überbewertet!

  • Ein klasse Los für die Borussen-Mädels! :positiv2:
    Und Regionalliga-Konkurrent Berghofen kann sich genauso freuen über Wolfsburg!



    Die Regionalliga-Fußballerinnen von Borussia Bocholt haben in der zweiten Runde des DFB-Pokals ein sensationelles Los erwischt. Die Elf von Trainer Sammy Messalkhi trifft auf den zweifachen Europapokalsieger, sechsfachen deutschen Meister und dreifachen Pokalsieger 1. FFC Turbine Potsdam. (BBV)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die Duisburger Mädels also mal wieder in Bielefeld. Hat ja vor nicht allzu langer Zeit schon mal nicht wirklich gut hingehauen. Wird denn wieder auf der Alm gespielt?

  • Die nächste DFB-Pokal-Runde steht an. Turbine Potsdam ist heute zu Gast in Bocholt!


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • https://www.fupa.net/berichte/…sen-gegen-du-2471569.html


    Arminia Bielefeld schlägt den MSV Duisburg im Elfmeterschießen. :positiv2:


    Die restlichen Ergebnisse:


    FC Nürnberg-TuS Wörrstadt nV 2:0 (0:0)
    B.M'gladbach - Bay.Leverkusen 1:2 (1:1)
    SV Meppen - SGS Essen ....... 1:5 (0:1)
    Walddörfer SV - Werder Bremen 1:4 (0:1)
    Hamburger SV-FSV Gütersloh nE 2:3 (1:1)
    Hessen Wetzlar - Hoffenheim . 0:7 (0:4)
    RB Leipzig - 1.FFC Frankfurt 0:1 (0:1)
    FC Ingolstadt - SC Sand ..... 0:2 (0:1)
    FC Forstern - SC Freiburg ... 1:6 (0:3)

    Signaturen sind überbewertet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hullu_poro ()

  • Das Achtelfinale;:


    1.FC Saarbrücken - FSV Gütersloh
    Werder Bremen - SC Sand
    Bayern München - VfL Wolfsburg
    1.FC Nürnberg - Arminia Bielefeld
    1.FC Köln - SGS Essen
    1899 Hoffenheim - USV Jena
    1.FFC Frankfurt - Bayer Leverkusen
    SC Freiburg - Turbine Potsdam


    Bäuerinnen gegen Golfsburg ist schon eine Hausnummer.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Bayern München - VfL Wolfsburg live im TV im BR und NDR Fernsehen.


    An diesem Wochenende wird gespielt:


    Samstag, 16.11.2019
    13:00 Uhr: 1.FFC Frankfurt - Bayer Leverkusen
    13:00 Uhr: TSG Hoffenheim - FF USV Jena
    14:00 Uhr: Werder Bremen - SC Sand
    14:00 Uhr: Bayern München - VfL Wolfsburg
    14:00 Uhr: SC Freiburg - Turbine Potsdam


    Sonntag, 17.11.2019
    11:00 Uhr: 1.FC Nürnberg - Arminia Bielefeld
    14:00 Uhr: 1.FC Saarbrücken - FSV Gütersloh
    14:00 Uhr: 1.FC Köln - SGS Essen

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • kaum ist der Hoeneß weg, sind die Bayern gegen Wolfsburg ausgeschieden. Es geht bergab.


    Das Spiel wurde im BR übertragen, war aber wegen einer anwesenden Trommeltruppe nur ohne Ton zu ertragen.

    Ist das noch Fußball?

  • Nja, eine große Überraschung war das gegen Serienmeister Wolfsburg jetzt nicht. :whistling:


    Die Ergebnisse vom Samstag:


    1.FFC Frankfurt - Bayer Leverkusen 0:1 (0:1)
    TSG Hoffenheim - FF USV Jena 6:1 (4:0)
    Werder Bremen - SC Sand 0:2 (0:1)
    Bayern München - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1)
    SC Freiburg - Turbine Potsdam 2:3 (1:1)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)