[WM 2022] Qualifikation Asien

  • Ein Artikel zum Rückzug Nordkoreas aus dem internationalen Sport


    Verpasste Chance: Nordkoreas Rückzug aus dem internationalen Sport | DW | 21.10.2021
    Nach dem Verzicht auf die Olympischen Spiele in Tokio und dem Rückzug aus der Qualifikation für die Fußball-WM steht Nordkorea auch sportlich im Abseits.
    www.dw.com

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Gruppe A:


    Der Iran mit beiden Toren in der Nachspielzeit.


    Libanon - Iran 1:2 (1:0)

    Südkorea - VAE 1:0 (1:0)


    1. Iran 5 +6 13

    2. Südkorea 5 +3 11


    3. Libanon 5 -1 5


    4. VAE 5 -2 3

    5. Irak 4 -3 3

    6. Syrien 4 -3 1


    Gruppe B:


    Durch den Sieg von Japan ist die Gruppe B wieder vollkommen offen.


    Vietnam - Japan 0:1 (0:1)

    Australien - Saudi-Arabien 0:0

    China - Oman 1:1 (1:0)


    1. Saudi-Arabien 5 +5 13

    2. Australien 5 +5 10


    3. Japan 5 +1 9


    4. Oman 5 0 7

    5. China 5 -4 4

    6. Vietnam 5 -7 0

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Gruppe A:


    Libanon - VAE 0:1 (0:0)

    Irak - Südkorea 0:3 (0:1)

    Syrien - Iran 0:3 (0:2)


    1. Iran 6 +9 16

    2. Südkorea 6 +6 14


    3. VAE 6 -1 6


    4. Libanon 6 -2 5

    5. Irak 6 -6 4

    6. Syrien 6 -6 2


    Gruppe B:


    Vietnam - Saudi Arabien 0:1 (0:1)

    China - Australien 1:1 (0:1)

    Oman - Japan 0:1 (0:0)


    1. Saudi-Arabien 6 +6 16

    2. Japan 6 +2 12


    3. Australien 6 +5 11


    4. Oman 6 -1 7

    5. China 6 -4 5

    6. Vietnam 6 -8 0

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Gruppe A:


    Nach 2014 und 2018 hat sich der Iran zum dritten Mal für eine WM qualifiziert.


    Libanon - Südkorea 0:1 (0:1)

    Iran - Irak 1:0 (1:0)

    VAE - Syrien 2:0 (1:0)


    1. Iran 7 +10 19

    2. Südkorea 7 +7 17


    3. VAE 7 +1 9


    4. Libanon 7 -3 5

    5. Irak 7 -7 4

    6. Syrien 7 -8 2


    Gruppe B:


    Am Dienstag spielt Saudi-Arabien gegen Japan.


    Saudi-Arabien - Oman 1:0 (0:0)

    Australien - Vietnam 4:0 (2:0)

    Japan - China 2:0 (1:0)


    1. Saudi-Arabien 7 +7 19

    2. Japan 7 +4 15


    3. Australien 7 +9 14


    4. Oman 7 -2 7

    5. China 7 -6 5

    6. Vietnam 7 -12 0

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach 2014 und 2018 hat sich der Iran zum dritten Mal für eine WM qualifiziert

    Nach 1978, 2014 und 2018 hat sich der Iran zum vierten Mal für eine WM qualifiziert

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Nach 2014 und 2018 hat sich der Iran zum dritten Mal für eine WM qualifiziert

    Nach 1978, 2014 und 2018 hat sich der Iran zum vierten Mal für eine WM qualifiziert

    Nach 1978, 1998 (sogar in der deutschen Gruppe - mit den USA...), 2014 und 2018 hat sich der Iran zum fünften Mal für eine WM qualifiziert. :kicher: :zwinker:

    Cha Cha Cha

  • Nach 1978, 2014 und 2018 hat sich der Iran zum vierten Mal für eine WM qualifiziert

    Nach 1978, 1998 (sogar in der deutschen Gruppe - mit den USA...), 2014 und 2018 hat sich der Iran zum fünften Mal für eine WM qualifiziert. :kicher: :zwinker:

    :lol:

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • :lol:

    Nach 1978, 1998, 2006, 2014 und 2018 hat sich der Iran zum sechsten Mal für eine WM qualifiziert 😀

    Wenn es so weiter geht, wird es bald einfacher zu schreiben, wann sie nicht dabei waren :kicher:

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Gruppe A:


    Mit Südkorea steht der nächste WM-Teilnehmer aus Asien fest. Der Iran spielte ab der 49.Min in Unterzahl.


    Syrien - Südkorea 0:2 (0:0)

    Iran - VAE 1:0 (1:0)

    Libanon - Irak 1:1 (1:1)


    1. Iran 8 +11 22

    2. Südkorea 8 +9 20


    3. VAE 8 0 9


    4. Libanon 8 -3 6

    5. Irak 8 -7 5

    6. Syrien 8 -10 2


    Gruppe B:


    Japan ist bis auf einen Punkt an Saudi-Arabien dran. Australien verspielt eine zweimalige Führung. Das 2:2 für den Oman in der 89.Min per Elfmeter.


    Oman - Australien 2:2 (0:1)

    Japan - Saudi-Arabien 2:0 (1:0)

    Vietnam - China 3:1 (2:0)


    1. Saudi-Arabien 8 +5 19

    2. Japan 8 +6 18


    3. Australien 8 +9 15


    4. Oman 8 -2 8

    5. China 8 -8 5

    6. Vietnam 8 -10 3

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Asien geht jetzt in den Endspurt.

    Am Donnerstag steht der vorletzte Spieltag an, nächsten Dienstag ist Schluss der Gruppenphase.


    Aus der Gruppe A stehen mit dem Iran und Südkorea die beiden Direktqualifikanten bereits fest. Spannung herrscht im Kampf um Platz 3, aus dessen Rennen lediglich Syrien ausgeschieden ist.


    Die Begegnungen der Gruppe A (in Klammer Hinspielresultat)

    24.03.22: Südkorea - Iran (1:1)

    24.03.22: Libanon - Syrien (3:2)

    24.03.22: Irak - Ver. Arab. Emirate (2:2) - Die Begegnung findet in Riad/Saudi-Arabien statt.

    Ein Sieg der Emirate würde ihnen wohl den 3. Platz sichern, der zum Entscheidungsspiel gegen den Dritten der Gruppe B berechtigt. Dessen Sieger nimmt am interkontinentalen Playoff gegen den Fünften der Südamerika-Qualifikation teil.


    In der Gruppe B spielen:

    24.03.22: Australien - Japan (1:2)

    24.03.22: Vietnam - Oman (1:3)

    24.03.22: China - Saudi-Arabien (2:3) - Die Begegnung findet im Emirat Schardscha statt.


    Saudi-Arabien kann mit einem Sieg alles klar machen. Sollten die Saudis verlieren, könnten sie bei einem gleichzeitigem Sieg Japans dennoch die Direktqualifikation feiern. Australien muss auf alle Fälle gewinnen, um sich noch direkt zu qualifizieren. Der dritte Platz ist ihnen aber nicht mehr zu nehmen.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Asien ist ja schon am spielen. Japan hat 2-0 in Australien gewonnen und somit das WM-Ticket gelöst. Saudi-Arabien ist damit auch qualifiziert und Australien spielt in den asiatischen Playoffs gegen den anderen Gruppendritten um einen Platz in den internationalen Playoffs.

  • Ich war gerade komplett neben der Spur....


    Japan schießt sich mit zwei Toren in der 89. und 94. Minute zur WM.


    Group B: Japan beat Australia to reach Qatar 2022™
    Sydney: Japan secured their place in a seventh successive FIFA World Cup™ emerging from a crucial AFC Asian Qualifiers - Road to Qatar™ clash against…
    www.the-afc.com

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Saudi-Arabien ist damit auch qualifiziert und Australien spielt in den asiatischen Playoffs gegen den anderen Gruppendritten um einen Platz in den internationalen Playoffs.

    Es sind die Emirate, die sich mit Australien messen müssen.

    Das steht noch nicht fest. Die Emirate haben aktuell 9, der Libanon 6 und der Irak 5 Punkte. Die Emirate spielen noch gegen den Irak und Südkorea, der Libanon noch gegen Syrien und den Iran. Der Irak hat noch die Emirate und Syrien als Gegner. Da ist also alles noch drin. Falls der Irak heute Abend das direkte Duell gegen die Emirate gewinnen sollte, würde ich sie fast als Favorit bezeichnen bei den Gegnern der anderen beiden

  • Es sind die Emirate, die sich mit Australien messen müssen.

    Das steht noch nicht fest. Die Emirate haben aktuell 9, der Libanon 6 und der Irak 5 Punkte. Die Emirate spielen noch gegen den Irak und Südkorea, der Libanon noch gegen Syrien und den Iran. Der Irak hat noch die Emirate und Syrien als Gegner. Da ist also alles noch drin. Falls der Irak heute Abend das direkte Duell gegen die Emirate gewinnen sollte, würde ich sie fast als Favorit bezeichnen bei den Gegnern der anderen beiden


    Ich war gerade komplett neben der Spur....

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Südkorea schlägt den Iran mit 2:0 - ein Spiel, bei dem es um nichts mehr ging.


    In der Begegnung Libanon gegen Syrien steht es zur Pause 0:3. Sieht so aus, als ob sich der Libanon selber um seine kleine Chance auf Platz 3 bringt.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Vietnam - Oman 0:1 (0:0)

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Die Begegnung zwischen Libanon und Syrien ist beim Stand von 0:3 (0:3) unterbrochen worden. Gründe liegen mir noch keine vor, aber offenbar wird die Partie fortgesetzt, allerdings ohne Zuschauer, die das Stadion auch bereits verlassen haben sollen.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Jetzt ... Klar, dem Libanon schwimmen die Felle davon


    "Lebanese fans threw bottles on to the pitch. The second half starts 20 minutes later. The referee warned captain that the match might get suspended if this happened again."

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Jetzt ist die Partie zu Ende.


    Libanon - Syrien 0:3 (0:3)


    Da freuen sich die Arabischen Emirate aber über die Schützenhilfe der ausgeschiedenen Syrer. Für Syrien war es eine gelunge Revanche für die Hinspielniederlage

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“