Deutschland-Tour 2019

  • Ackermann ackert sich zum Etappensieg auf dem 1. Abschnitt von Hannover nach Halberstadt. Gerüchten zufolge ist auch irgendwer Zweiter geworden, aber der war ja so weit weg, kaum zu sehen. Ganz starker und souveräner Sprint von Ackermann über einen Hügel hinweg.


    Morgen geht's von Marburg nach Göttingen an Kassel vorbei. Landschaftlich ganz toll. :love:

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Vielmehr haben wir die letzten Jahre auch nicht auf die Reihe bekommen. Vielleicht entwickelt sich daraus etwas neues, solange Buchmann sauber bleibt, sehe ich gute Chancen.

  • Stimmt, aber die Tour de Suisse steht am Beginn der Saison, wird als Opener und Warmmacher genutzt.
    Der Termin der "Deutschland-Tour" passt halt nicht in den Flow der Spitzenfahrer.
    @Maulwurf wir werden es nicht ändern können

  • Für einen Status der Grand Tour fehlen die finanziellen und ehrenamtlichen Mittel für den Radsport in Deutschland. Einen Status wie die Tour de Suisse und über eine Woche ist machbar. Dies sollte das Ziel sein.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mit der maximalen Anzahl von 15 Mannschaften aus der World Tour geht die Deutschland-Rundfahrt an den Start. So viel zur Akzeptanz bei den Top-Teams.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mit der maximalen Anzahl von 15 Mannschaften aus der World Tour geht die Deutschland-Rundfahrt an den Start. So viel zur Akzeptanz bei den Top-Teams.

    Ist richtig, nur schau Dir mal die Besetzungen an. Eher zweite Reihe, oder?


    Hab nix gegen die "Rundfahrt" Well done :rauf:

  • Göttingen, Marburg. 2 Lieblingsstädte. Hoffentlich versperren die Radfahrer nicht zu sehr die Sicht auf die Landschaft :smile:

    Ist das noch Fußball?

  • Thomas, Buchmann, Nibali, Alaphilippe, Porte, Ewan, Kristoff, Cavendish - da sind schon einige ganz große Namen..

    Grosse Namen teilweise, nicht alle. Aber keiner der von Dir Genannten wird sich in Scharmützel verwickeln wollen und doch nur versuchen rollierend unfallfrei zum Endziel zu kommen, das Startgeld einstecken und ab zur Vuelta, wo es Reputationen zu erhaschen gilt. TV-Spektakel in Spanien und über die Grenzen Spaniens hinaus sowieso. Was ist dazu im Vergleich eine Deutschland-Tour (ein hochtrabendes Wort für eine Städte-Rundfahrt).


    Ich als Radsport-Gourmet wäre dafür, dass die Verbände der Schweiz, Österreichs und Deutschlands mal über ihren Schatten springen, um gemeinsam was aufzuziehen. Ca. 10 Tagetour. Da könnte was gelingen.


    Unstrittig ist, wenn Buchmann, Ackermann, Kämna und nachrückende Talente sich weiter verbessern und bei der Tour (und nur dort) was reissen, es in Deutschland wieder einen Radsporthype geben kann, Voraussetzung es bleiben alle sauber (kein Doping).


    Anmerkung: letztes Jahr die Deutsche Meisterschaft war bemitleidenswert. Wenn der alte Kämpe Olek (Algis Oleknavitius) und der RV Einhausen nicht alle Register gezogen hätten, mit sehr viel Herzblut, Mühe, Überredungskunst Sponsoren zu ordern, wäre die Veranstaltung DM garantiert ins Wasser gefallen. Armer Bund Deutscher Radfahrer. Ja ich war bei der Veranstaltung in meiner alten Heimat, war super. Nur wenn man die Hintergründe kannte war ein leicht bitterer Beigeschmack mit bei.


    Egal: es lebe die Deutschland-Tour, damit wir wieder im Thread sind :)

  • Grosse Namen teilweise, nicht alle. Aber keiner der von Dir Genannten wird sich in Scharmützel verwickeln wollen und doch nur versuchen rollierend unfallfrei zum Endziel zu kommen, das Startgeld einstecken und ab zur Vuelta, wo es Reputationen zu erhaschen gilt.


    Ja, genau. Die wollen alle nur unfallfrei durchkommen und dann zur Vuelta. :augenroll: Du meinst die, die schon seit einer Woche läuft?! Hauptsache weiter Mist labern, Herr Radsport-Gourmet. Und nein, keiner erwartet jetzt nochmal eine Anwort von dir damit alles bis zum brechen zerlabert wird.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der Gourmet bedankt sich für die freundliche Ansage. Ok die Vuelta läuft, habe ich übersehen. Mich interessiert nur die Tour und sonst keine Rundfahrt.



    Viel Spass und Freude noch mit diesem Event

    Einmal editiert, zuletzt von Sisyphos ()

  • Wie heute keine Hofberichtserstattung?


    Oha Geraint Thomas nach 2 Etappen mitrollend 6:58 Rückstand. Weltklasse :) Egal der Scheck liegt Sonntag auf dem Tisch.

    Es gibt halt eine menge Radsport Fans die den Toursieger von nahen sehen wollen und ist es egal ob der Meyer, Müller oder Thomas heißt. Nur deshalb kann er sein Gewinn von der Tour direkt weiter an sein Team geben.