FC Kray - SpVg Schonnebeck

  • Stadtderby gegen Schonnnebeck wirft seine Schatten voraus


    Am Sonntag um 15 Uhr ist es soweit. Das erste Stadtderby der noch jungen Oberligasaison in der KrayArena steht für den FC Kray an. Für den FCK geht es gegen die Spvg Schonnbeck, die seit Jahren fester Bestandteil der Oberliga ist. Beide Mannschaften sind top in die neue Saison gestartet, stehen an der Tabellenspitze und werden den Zuschauern sicher eine spannungsgeladene Partie liefern. Schon in der Vergangenheit stecke in den Derbys gegen die Spvg Schonnebeck immer jede Menge Brisanz und so wird es, wie es sich für ein Stadtderby gehört, auch dieses mal sein.


    https://www.fupa.net/berichte/…irft-seine-s-2465602.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    In der Oberliga Niederrhein findet am Sonntag (08.09.2019) das Essener Derby zwischen dem FC Kray und der SpVg Schonnebeck statt. Spvg-Trainer Dirk Tönnies will keinen Favoriten ausmachen und sieht „enormes Potential“ bei beiden Klubs.


    „Wir freuen uns riesig auf das Derby“, gibt Schonnebeck-Trainer Dirk Tönnies im Gespräch mit RevierSport zu. Der 45-Jährige hat in seiner Trainerlaufbahn bei der SpVg schon einige Duelle mit Kray erlebt. Er weiß: „Das sind immer sehr emotionale Spiele, natürlich auch aufgrund der räumlichen Nähe.“


    Dennoch stehe die sportliche Fairness bei aller Härte gegen Kray nie zur Debatte. „Man konnte sich danach immer die Hand geben. Auf beiden Seiten stehen Ex-Krayer und Ex-Schonnebecker“, blickt Tönnies auf das anstehende Highlight für die beiden Essener Klubs. Bei der Spvg haben beispielsweise Offensivmann Luka Bosnjak und Verteidiger Georgios Ketsatis eine Krayer Vergangenheit.


    https://www.reviersport.de/art…auf-hartes-duell-in-kray/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Das Last-Minute 2:2-Remis gegen die SpVg Schonnebeck war für den FC Kray das dritte Spiel in Folge ohne eine Niederlage. Am Sonntag um 15 Uhr trifft der Oberliga-Aufsteiger auf Tabellenführer SV Straelen – und auf Ex-Kapitän Fatlum Zaskoku.


    Der Mittelfeldspieler führte den Essener Verein in der vergangenen Saison als Kapitän von der Landesliga in die Oberliga. Zusammen mit Fatmir Ferati, der mit satten 29 Toren nicht nur Torschützenkönig des FCK wurde, sondern der gesamten Landesliga Niederrhein 2, wechselte er nach nur einem Jahr an der Buderusstraße zum Regionalliga-Absteiger Straelen.


    https://www.reviersport.de/art…auf-wiedersehen-mit-kray/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ausgleich in der 4.Minute der Nachspielzeit - immerhin. :respekt:


    FC Kray - SpVg Schonnebeck 2:2 (0:2)
    0:1 Marc Enger (36.)
    0:2 Emre Kilav (45.+1)
    1:2 Girolamo Tomasello (48.)
    2:2 Nico Köhler (90.+4)


    Zuschauer: 535


    Mit Willen und Mentalität zum Punktgewinn im Derby
    Oberligist FC Kray konnte durch eine starke und willensstarke Leistung in einem intensiven Stadtderby gegen die Spvg Schonnebeck ein am Ende hochverdientes 2:2-Unentschieden feiern.
    https://www.fupa.net/berichte/…inn-im-derby-2472938.html


    Zusammenfassung:


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)