11. Spieltag: 1. FC Bocholt - ETB SW Essen

  • Sonntag, 13.10.2019 - 15:00 Uhr - "Gigaset-Arena"


    Oberliga Niederrhein - 11. Spieltag


    vs.


    1. FC Bocholt - ETB SW Essen


    Platz 6 (16 Punkte, 22:16 Tore) gegen Platz 9 (15 Punkte, 12:15 Tore)


    Die englische Woche endet mit dem Traditionsduell am Hünting!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Puhh, der ETB kann sich freuen. Das waren anstrengende 120 Pokalminuten gestern. Ich bin gespannt ob die Mannschaft das in diesen drei Tagen wieder aus den Beinen bekommt!

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • Philipp Meißner mit Kapselriss aus dem Pokal, Mist! André Bugla weiter erkältet, Philipp Goris (Magen-Darm), auch Buijl, Bleker und Corovic angeschlagen nach den Krämpfen am Mittwoch. Es wird in der Tat eine Herausforderung am Sonntag!


    Unsere Bilanz gegen Schwarz-Weiß Essen aus der Oberliga Nordrhein (1978-2007):
    50 Spiele: 23 Siege - 14 Unentschieden - 13 Niederlagen, 64:56 Tore.


    Plus die letzten Jahre:


    Oberliga 2014/15
    Schwarz-Weiß Essen - 1. FC Bocholt 0:1 (0:1)
    1. FC Bocholt - Schwarz-Weiß Essen 0:0


    Oberliga 2015/16
    Schwarz-Weiß Essen - 1. FC Bocholt 1:2 (0:1)
    1. FC Bocholt - Schwarz-Weiß Essen 4:2 (1:0)


    Oberliga 2016/17
    Schwarz-Weiß Essen - 1. FC Bocholt 0:2 (0:1)
    1. FC Bocholt - Schwarz-Weiß Essen 1:1 (1:1)


    Oberliga 2017/18
    1. FC Bocholt - Schwarz-Weiß Essen 2:2 (2:1)
    Schwarz-Weiß Essen - 1. FC Bocholt 1:0 (0:0)


    Oberliga 2018/19
    Schwarz-Weiß Essen - 1. FC Bocholt 3:0 (1:0)
    1. FC Bocholt - Schwarz-Weiß Essen 3:0 (0:0)

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    ETB Schwarz Weiß will in Bocholt den nächsten Schritt machen


    Zum klangvollen Oberliga-Duell zweier Traditionsklubs fahren die Schwarz-Weißen an diesem Wochenende zum Hünting, auch wenn der Lack bei beiden Teams im Vergleich zur besseren Vergangenheit ein wenig gelitten hat. Aber die Gäste wollen ja nur noch nach vorne schauen, und da hat der 2:0-Erfolg vom vergangenen Wochenende gegen den SC Velbert erst einmal den freien Fall in die untere Tabellenregion gestoppt. „Wir dürfen uns jetzt aber nicht in Selbstzufriedenheit zurücklehnen, sondern müssen den nächsten Schritt machen“, warnt Ralf vom Dorp. Denn die nächsten Gegner, so der ETB-Coach, seien nun von ganz anderem Kaliber. Vor allem die Reduzierung der Fehler in der Vorwärtsbewegung stünden im Vordergrund.


    Quelle: https://www.waz.de/sport/lokal…t-machen-id227338997.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Der erste Erfolg gegen den Wuppertaler SV nach 23 Jahren wurde am Hünting noch etwas länger gefeiert. Jara saß mit den Betreuern und den engsten Fans noch bis 1 Uhr zusammen.


    Und auch ein paar Spieler sind wohl etwas länger geblieben. :prost1::lachen::prost1:

  • 1:1 am Ende. Fast so wie man es vorher hätte unterschreiben können.


    Sommerliche Temperaturen, fast drückend, entsprechend zäh das Treiben auf dem Rasen. Essen bekommt aus dem Nichts das 1:0 geschenkt! Was ein dämlicher Fehler, ich glaube Gurny wars oder? Ein lang gedroschener Ball nach vorne den er fast unterläuft, schlechter kann man das nicht gegen eine heranrauschenden Stürmer verteidigen! Völlig unnötig und sowas von ärgerlich! Wie die Feuerwehr kamen die Schwatten aus der Kabine, komplette Ballkontrolle, Chance um Chance, kaum war Bugla wieder dabei. Sein Kopfball geht an den Innenpfosten und kullert die ganze Torlinie entlang und wieder raus. ;( Der Freistoßtreffer von Karagülmez dann schlitzohrig unter der hochspringenden Mauer durch. In dieser Phase hätte die Führung fallen müssen, ich denke dann hätte es gereicht, am Ende ging nicht mehr viel.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich befürchte ja schon, dass das mit Exslager ein Rohrkrepierer wird... hat zuletzt im Training einen schlechten Eindruck gemacht, muss erst noch bis zum Winter aufgebaut werden, so Jara.


    Dazu ja sowieso fast 3 Jahre ohne Wettkampfpraxis.Hoffentlich hat er einen rein leistungsbezogenen Vertrag...

  • Das mit Exslager konnte sich doch jeder so denken, da wurde halt ein mehrfach verletzter Halbinvalide geholt von dem die verantwortlichen vermutlich hofften das es per Zufall doch ein glücksgriff wird. Würde mich aber auch interessieren, was genau macht der eigentlich jetzt, wurde ihm ein Job oder ausbildung vermittelt?

  • 1. FC Bocholt - ETB SW Essen 1:1 (0:1)
    0:1 Malek Fakhro (37.)
    1:1 Timur Karagülmez (56.)


    Zuschauer: 250


    Bocholt spielte mit: Weinzettel - Beckert, Winking, Corovic, Güll, Neustädter, Gurny (46.Bleker), Abel (77.Möllmann), Talarski (46.Bugla), Karagülmez, Mouadden (70.Buijl)


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Egal wen man vor dem Spiel gefragt hat, die Antwort war immer die gleiche: Das gibt heute ein Unentschieden. :D Hauptsache nicht verlieren. Eine perfekte Woche mit drei Heimspielsiegen wäre ein Traum gewesen, aber das war nicht machbar. Der Kräfteverschleiß zu groß.


    Ebenso bemerkenswert: Bis auf den verletzten Meißner, der durch Güll ersetzt wurde, spielten die gleichen Spieler wie am Mittwoch, nur die Ein- und Auswechselspieler tauschten die Rollen. Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel mehr Torgefahr vor dem gegnerischen Strafraum herrscht kaum ist Andre Bugla auf dem Feld!

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • Der ETB kann mit dem Punkt gut leben.


    Zitat

    Das Team von Trainer Ralf vom Dorp lag zur Pause am Hünting sogar in Führung, kassierte aber durch einen Bauerntrick beim Freistoß den Ausgleich.


    Der ETB holte beim 1. FC Bocholt ein respektables 1:1. Bocholt war zuletzt in bestechender Verfassung und konnte die letzten drei Liga-Spiele allesamt gewinnen. Dazu gelang dem Gastgeber die Pokal-Überraschung gegen den Wuppertaler SV. Essen ließ sich aber von der Erfolgssträhne des Gegners nicht beeindrucken und startete in der Anfangsphase mutig und aktiv in die Partie.


    https://www.waz.de/sport/lokal…lt-leben-id227353437.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel mehr Torgefahr vor dem gegnerischen Strafraum herrscht kaum ist Andre Bugla auf dem Feld!


    Ich finds eher erstaunlich wieso 11 andere Spieler auf dem Platz es nicht hinkriegen so zu spielen wie er. Wir reden ja jetzt nicht von Ronaldo oder Messi, ich erwarte eigentlich von jedem Fußballer das er gegen einen Ball treten, oder sauber verteilen und mal zielgenau das Tor treffen kann! Warum gehen bei allen anderen die Schüsse immer 10 Meter über das Tor? verhungern Kullerbälle 3 Meter vor dem Torwart. Er ist (fast) der einzige Unterschiedspieler den wir haben, aber das stellt dem Rest nicht gerade ein gutes Zeugnis aus.