Themenfremdes aus anderen Threads

  • Beträgt die Quarantäne nicht 14 Tage, so dass Kimmich ein Bayern Spiel verpasst?

    Gnabry und Musiala sind dann ja wohl auch nicht geimpft

    Ich würde sowieso 'ne Kiste Bier drauf verwetten wollen, dass locker 1/3 der Bayernspieler nicht geimpft sind bzw generell der Bundesligaspieler.


    Hier hat man ja als Stichprobe sogar 4 von 8 Kontaktpersonen weggesperrt, also gar 1/2.

  • Gnabry und Musiala sind dann ja wohl auch nicht geimpft

    Ich würde sowieso 'ne Kiste Bier drauf verwetten wollen, dass locker 1/3 der Bayernspieler nicht geimpft sind bzw generell der Bundesligaspieler.


    Hier hat man ja als Stichprobe sogar 4 von 8 Kontaktpersonen weggesperrt, also gar 1/2.

    Hatten die Bayern nicht mal gesagt, es seien 5 Spieler ungeimpft.


    Ironie: Der gesunde und getestete Kimmich darf nicht spielen, weil der geimpfte Süle unvorsichtig war..

    Ist das noch Fußball?

  • Das ist keine Ironie, das ist politischer Irrsinn. Wer sich vor 6 Monaten mal diese Impfung mit einer Halbwertszeit von vermutlich kaum 6 Monaten abgeholt hat, darf sich ungetestet überall in wahren Horden ohne Abstand oder Maske in stickigen Räumen zusammenrotten. Und tut das entsprechend oftmals dann auch. Gemäß dem Motto nach mir die Sintflut. Kurioserweise drischt aber nur alles auf die Kimmichs dieser Republik ein. Niemand auf die Süles.

    Einmal editiert, zuletzt von lohmann26 ()

  • Vor der Uni von Bologna wollte mir mal jemand Drogen verkaufen. Ich weiß nicht, ob das hier von Belang ist. Aber neben Perugia meine italienische Lieblingsstadt :augenroll:

    Ist das noch Fußball?

  • Von Bologna erinnere ich mich nur noch an ein namenloses Parkhaus neben dem Hauptbahnhof, in dem ich mein Auto eine ganze Woche lang parken dürfte für nur 40 Euro. Hierzulande hätten das vermutlich das Fünffache gekostet.

  • Aber neben Perugia meine italienische Lieblingsstadt :augenroll:

    Perugia <3


    da war ich 2001, als ich am Trasimenischen See Urlaub gemacht hab, direkt an der Grenze Toskana/Umbrien. Tolle Stadt, da kann man mit einer riesenlangen Rolltreppe hinauf in die historische Altstadt hochfahren. Leider hatte ich da kein Handy mit Kamerafunktion, und die andere Kamera ist mir vorher kaputt gegangen :facepalm:

    War ein geiler Urlaub, den ich von 2 auf 3 Wochen im Oktober bei geilem Wetter verlängern konnte, weil der Vermieter mir in den Wagen gefahren ist und ich die letzte Woche umsonst dort wohnen konnte. Schaden war minimal. Hatte aber niemanden zu Hause Bescheid gegeben, die hatten sich alle Sorgen gemacht, weil in irgendeinem Alpen-Tunnel ein schwerer Unfall war mit mehreren Toten - hatte ich gar nicht mitbekommen. Tunnel war 1 Woche später immer noch gesperrt, so das ich über den dunklen Pass fahren musste (Nachts), als ich oben ankam, waren dort 0 Grad und Schnee am Fahrbahnrand :puhh:


    hatte auch mein Rad dabei und 2 Radvorschläge (je 45 km) zu einer zusammengefasst. Was ich nicht bedacht habe, das es dabei auch 3 Steigungen von 16/17 % gab, die ersten beiden waren noch zu stemmen, doch bei der dritten ca. 2km langen Steigung hab ich das erste und letzte mal geschoben und mir geschworen, sowas blödes machst du nie wieder. U.a. hier entlang: https://klosterreisen.de/portf…ediktinerkloster-toskana/

    Auf der Rückfahrt zur Unterkunft musste ich 2x anhalten und an den Straßenrand legen, weil ich den Oberschenkelkrampf loswerden musste :kicher:


    au man, mehr als 20 Jahre her. Aber immer noch tolle Erinnerungen daran. Castiglione, Siena, Montepulciano, und viel mehr....

  • Passt vielleicht nicht ganz zum Thema aber irgendwie auch schon, da jetzt nach Bochum nun als nächstes Duisburg kommen müsste wo vorgestellt wird, also passt es zum Ruhrgebiet:


    Warum wurden früher nicht alle Städte im Ruhrgebiet zu einer einzelnen Großstadt vereinigt und die heute bestehenden einzelnen mehr oder weniger zusammengewachsenen Städte Stadtteile dieser einzigen Metropole? Diese einzelne Großstadt "Ruhrtown" (oder wie man sie auch immer nennen möchte oder genannt hätte) wäre heute dann mit Abstand die größte Stadt Deutschlands, mehr als doppelt so groß wie Berlin.

  • Ließ sich weder in den 1920er noch 1970er Jahren bei den Menschen und in der Politik durchsetzen. Was sollen die Menschen auch davon haben, in der größten Stadt zu leben? Ich lebe ja in Berlin und finde die Größe schon grenzwertig, was das Handling von gesellschaftlichen und infrastrukturellen Problemen angeht. An den Rändern des Reviers fühlen sich die Menschen ohnehin nur noch bedingt als Ruhrgebietler. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob der Ruhrgebietler mental überhaupt Großstädter ist.

    Ist das noch Fußball?

  • Wozu muss man künstlich eine Megacity gründen? Wo die Leute vom einen Ende mit denen vom anderen nichts zu tun haben, wo es dann auch mehrere Stadtzentren gibt, aber das Rathaus/Behördencenter 40 km weg ist usw?

    Selbst Berlin ist da schon kritisch.

    Da Lob ich mir München, wo es immer noch die "dörfliche" Identität und kleine Zentren in den Stadtteilen gibt. Man ist Münchner und gleichzeitig Sollner, Truderinger, Harlachinger...

  • Da Lob ich mir München, wo es immer noch die "dörfliche" Identität und kleine Zentren in den Stadtteilen gibt. Man ist Münchner und gleichzeitig Sollner, Truderinger, Harlachinger...

    teilweise gibts die noch in M, mehr in den später eingemeindeten Stadtrandbezirken Pasing va. sollte man bei den Massen Zuagrosten aber nicht mehr überschätzen. ich habe so eine Identität nicht, bin in Haidhausen geboren und aufgewachsen, hab aber schon in drei anderen Vierteln gewohnt.


    Wozu muss man künstlich eine Megacity gründen?

    eine einzige Ruhr-Megacity brauchts nicht; aber paar Eingemeindungen zu letztendlich 5 Halbmillionen-Großstädten und 1 Millionen-Großstadt wären schon angezeigt.

    dadurch

    Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob der Ruhrgebietler mental überhaupt Großstädter ist.

    wird er es eben dann :zwinker:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    2 Mal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()

  • Papenburg - Schöningen OL Niedersachsen von Stadion zu Stadion 321 KM


    gibt es eine weitere Strecke in den Oberligen?

    Man sollte sofort eine Reform auf den Weg bringen, die Oberligen in Deutschland alle gleich groß zu machen. Was in der Regionalliga angeblich unzumutbar sein soll, muss für die noch ärmere Oberliga ja schließlich erst Recht gelten.

  • Papenburg - Schöningen OL Niedersachsen von Stadion zu Stadion 321 KM


    gibt es eine weitere Strecke in den Oberligen?

    Man sollte sofort eine Reform auf den Weg bringen, die Oberligen in Deutschland alle gleich groß zu machen. Was in der Regionalliga angeblich unzumutbar sein soll, muss für die noch ärmere Oberliga ja schließlich erst Recht gelten.

    Alle so groß wie die Hamburger?

  • wo genug entsprechende Migrationshintergründige wohnen.

    Was soll denn das bedeuten? Falls du es nicht mitbekommen hast, auch die biodeutschen Vereine Bayreuth und Verl müssen Ausweichstadien benennen.

    Was soll denn die plumpe Unterstellung?


    München ist nun mal nicht unbedingt die Stadt, in der ein türkisch verwurzelter Verein auf massenhaft Bevölkerung mit entsprechendem Mihugru trifft.


    Ökonomisch ist das schlichtweg der falsche Standort. Da dürften sich ja nun Dutzende andere Städte weit besser empfehlen für ein derartiges Projekt.


    Und deswegen die schlichte Mahnung, hier von Anfang an die Zügel festanzuziehen, bevor da am Ende einer noch auf die Idee kommt, das Problem des in München mangelnden Zuschauerzuspruchs dadurch zu lösen, aus dem Verein einen Wanderzirkus zu machen.

  • Dann weißt Du da mehr als ich. Wenn ich Mihigru googele, erscheint ziemlich weit oben beispielsweise ein Artikel aus der Zeit und direkt danach einer aus der taz. Wäre mir neu, dass diese Zeitungen jetzt die Seiten gewechselt haben. Als nächstes willst Du mir wahrscheinlich noch erklären, dass das Wort Autobahn auch rechts sei...