Themenfremdes aus anderen Threads

  • Auf pi-news, allerlei rechten Facebook- und Twitteraccounts. Hinzu kommen natürlich noch diverse erzkonservative Medien.

    Ich glaube auch nicht, dass ich dir erklären müsste, was rechts ist. Das weißt du selbst am besten.


    Zurück zum Thema: Was passiert eigentlich, wenn TG kein zusätzliches Stadion findet? Keine Spielberechtigung und die Liga spielt mit einem Team weniger? Heute ist ja der 01.07. und es könnte keiner mehr nachrücken.

    Cha Cha Cha

  • Der Begrif "Randsportart" wird gerne von Menschen benutzt,die am Frauenfußball nicht interesseirt sind oder damit ein Problem haben wie auch immer.

    Das Problem haben diese Menschen eher mit der natürlich dieser Tage mal wieder unvermeidlichen Debatte um gleiche Bezahlung. Da sollte sich der DFB einfach mal ein bisschen woker zeigen und den Erkenntnissen der Genderlehrstühle folgend nicht mehr diese unzeitgemäße geschlechterdiskriminierende Trennung zwischen "Bundesliga" und "Frauen-Bundesliga" betreiben. Wenn das Kicker Magazin der Frau Popp dann nach Saisonende die Torjägerkanone der "m/w/d-Bundesliga"überreicht, dann bin ich mir sicher, dass die auch den Gehaltsscheck eines Herrn Lewandowski nach Hause tragen wird...

    Einmal editiert, zuletzt von lohmann26 ()

  • Ein Oberbürgermeister hat im Stadtrat kein Stimmrecht, die Mehrheiten müssen im Rat gefunden werden und dort sind laut dem Bericht die Grünen als stärkste Fraktion gegen einen Neubau. Wenn die SPD jetzt mit CDU (?) und FDP (?) für den Neubau stimmen würde und es so eine Mehrheit gäbe, wäre es bei diesen Summen für dieses Einzelprojekt wahrscheinlich ein Bruch der Koalition. Keine Ahnung ob die SPD in Oldenburg dazu bereit wäre? So einfach und naiv ist die Welt eben nicht, wie sie manche gerne machen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ein Oberbürgermeister hat im Stadtrat kein Stimmrecht, die Mehrheiten müssen im Rat gefunden werden und dort sind laut dem Bericht die Grünen als stärkste Fraktion gegen einen Neubau. Wenn die SPD jetzt mit CDU (?) und FDP (?) für den Neubau stimmen würde und es so eine Mehrheit gäbe, wäre es bei diesen Summen für dieses Einzelprojekt wahrscheinlich ein Bruch der Koalition. Keine Ahnung ob die SPD in Oldenburg dazu bereit wäre? So einfach und naiv ist die Welt eben nicht, wie sie manche gerne machen.

    Wieso sollte der Oberbürgermeister kein Stimmrecht haben? Natürlich hat er die 51 Stimme. Naiv ist wohl eher wenn man Fakten falsch darstellt und daraus falsche Schlüsse zieht.

  • Mag sein, dass Niedersachsen eine andere Kommunalverfassung hat. In Hessen zum Beispiel hat der OB kein Stimmrecht in der Stadtverordentenversammlung, da er dort kein Mitglied ist, sondern im Magistrat, so zusagen der "Regierung". Die Stadtverordentenversammlung ist das Organ, was die Beschlüsse fast, die vom Magistrat umgesetzt werden. Dort hat der OB das Stimmrecht. Ändert aber auch nichts an meiner Aussage über die normale "Koalitions Arhimetik".

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • ps: Frankfurt sollte sich zur Millionenstadt erheben durch Eingemeindungen mainabwärts und Richtung Taunus

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    Einmal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()

  • Warum sollte Frankfurt per Eingemeindungen auf über 1 Mio Einwohner kommen sollen? Und was sollte es bringen, dazu Orte zu kassieren, die 30km oder mehr wegliegen? Offenbach und Hanau?

    Sollte München Pullach, Grünwald, Unterhaching, Garching, Kirchheim/ Heimstätten, Ottobrunn etc. einsackeln? Warum?

  • Zu Frankfurt ein Erlebnis aus den 90ern. Da war Rot-Weiß Frankfurt in der Regionalliga. Ich war zum Auswärtsspiel der Fürther im Stadion am Brentanobad. War recht früh dort, so ca. 3/4 Stunde vor Anpfiff. Ging in die Stadiongaststätte und wollte einen Cappuccino. Wurde dort regelrecht rausgeworfen." Nur wenn Sie auch essen". Stellte sich als etwas "noble Gaststätte" raus.

    Nun ja. Der Verein stieg ab und wurde nach unten durchgereicht.

    Da sage ich nur "Haha" (Nelson Muntz)

    Aber natürlich: herzlichen Dank für diesen tollen Beitrag über dem Frankfurter Fußball!

  • Warum sollte Frankfurt per Eingemeindungen auf über 1 Mio Einwohner kommen sollen? Und was sollte es bringen, dazu Orte zu kassieren, die 30km oder mehr wegliegen? Offenbach und Hanau?

    ps: Frankfurt sollte sich zur Millionenstadt erheben durch Eingemeindungen mainabwärts und Richtung Taunus

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Klutsch  Asa  Waldgirmes oder sonst wer vom Bordteam. Könnte man bitte die Diskussionen um Kommunalreformen und Eingemeindungen in den entsprechenden Laberthread verschieben, bevor dieser schöne Thread hier von Nebensächlichkeiten zerpflückt wird, die mit dem Ursprungsbeitrag nichts zu tun haben? Danke!

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Warum sollte Frankfurt per Eingemeindungen auf über 1 Mio Einwohner kommen sollen? Und was sollte es bringen, dazu Orte zu kassieren, die 30km oder mehr wegliegen? Offenbach und Hanau?

    ps: Frankfurt sollte sich zur Millionenstadt erheben durch Eingemeindungen mainabwärts und Richtung Taunus

    Bad Homburg vor der Höhe? Usw? Oder gar den Dunstkreis von Wiesbaden?

    Das ist genau so sinnlos.

    30km wäre freilich übertrieben. aber ich dachte eher an die Städte und Gemeinden im Main-Taunus-Kreis und Hochtaunus-Kreis, die eh schon im nahezu geschlossenen Siedlungsgebiet liegen

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • was die Metropolregion Rhein-Ruhr betrifft, würde ich ein 6-Städte-Modell mit 5 Halbmillionen-Städten und einer Millionenstadt sehen.

    von Ost nach West wären das: · Millionenstadt Dortmund als westfälische Hauptstadt · Bochum · Gelsenkirchen · Essen · Oberhausen · Duisburg

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger