Themenfremdes aus anderen Threads

• Nö, er hat sich erstmal ja nur über die Frau geärgert. Du hast direkt die ganze Partei verunglimpft (übrigens wieder mit erschreckend hoher Ähnlichkeit zur Kommentarspalte bei Facebook/Instagram und Co.).

Aber wenn ehrlich bin, muss beides hier im Forum nicht wirklich sein. Da gibt's doch andere Plattformen für.

• Nö, er hat sich erstmal ja nur über die Frau geärgert. Du hast direkt die ganze Partei verunglimpft (übrigens wieder mit erschreckend hoher Ähnlichkeit zur Kommentarspalte bei Facebook/Instagram und Co.).

Aber wenn ehrlich bin, muss beides hier im Forum nicht wirklich sein. Da gibt's doch andere Plattformen für.

Du unterstellst mir schon wieder etwas, weil es dir nicht passt... Da könnte ich dir doch jetzt auch unterstellen, dass du großer Fan dieser Partei bist, die man gar nicht verunglimpfen kann, weil die das selbst schon machen.... Ich schrieb ja schon letztens, klar darf man eine eigene Meinung haben, aber wenn sie jemand anderen nicht passt, ist es entweder angebliche Hassrede, Verunglimpfung, etc. usw. pp. Du verstehst was ich meine? ich denke schon.... :ja1:

• Was unterstelle ich dir denn? Du schreibst "Hast du von den "tollen" Grünen was anderes erwartet? :lol:" und das ist jawohl ziemlich eindeutig.

Und ob ich Fan dieser Partei bin oder nicht, tut nichts zur Sache. Bin ich übrigens aktuell nicht so, aber wie gesagt, völlig unerheblich. Da hättest du jede Partei nennen können, das gehört hier halt nicht hin bzw. wir haben uns schon länger drauf geeinigt, politische Themen aus dem Forum weitgehend rauszuhalten. Wozu Parteipolitik wohl definitiv gehört. Der Rest des Teams möge mich korrigieren, wenn sie es anders sehen.

Die Regeln sind, dass hier im Forum keine großartigen politischen Diskussionen stattfinden sollen. Das wollte ich unterbinden. Ich hab nicht von Hassrede gesagt und die Verunglimpfung war hier für mich nicht entscheidend, sondern das Thema einfach im Keim zu ersticken. Du hättest auch dem Lohmann widersprechen können und sagen können, wie toll du die Grünen findest (was du insgeheim auf jeden Fall tust, das wissen wir doch beide). Hätte ich dann auch gelöscht. Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ist, ob man nicht auch den eigentlichen Beitrag vom Lohmann hätte löschen sollen. Aber nun gut, du wirst sicher die beste Lösung wissen. Denn eins ist klar, du hast immer Recht.

• Was unterstelle ich dir denn? Du schreibst "Hast du von den "tollen" Grünen was anderes erwartet? :lol:" und das ist jawohl ziemlich eindeutig.

Und ob ich Fan dieser Partei bin oder nicht, tut nichts zur Sache. Bin ich übrigens aktuell nicht so, aber wie gesagt, völlig unerheblich. Da hättest du jede Partei nennen können, das gehört hier halt nicht hin bzw. wir haben uns schon länger drauf geeinigt, politische Themen aus dem Forum weitgehend rauszuhalten. Wozu Parteipolitik wohl definitiv gehört. Der Rest des Teams möge mich korrigieren, wenn sie es anders sehen.

Die Regeln sind, dass hier im Forum keine großartigen politischen Diskussionen stattfinden sollen. Das wollte ich unterbinden. Ich hab nicht von Hassrede gesagt und die Verunglimpfung war hier für mich nicht entscheidend, sondern das Thema einfach im Keim zu ersticken. Du hättest auch dem Lohmann widersprechen können und sagen können, wie toll du die Grünen findest (was du insgeheim auf jeden Fall tust, das wissen wir doch beide). Hätte ich dann auch gelöscht. Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ist, ob man nicht auch den eigentlichen Beitrag vom Lohmann hätte löschen sollen. Aber nun gut, du wirst sicher die beste Lösung wissen. Denn eins ist klar, du hast immer Recht.

Siehst du , jetzt fühlst du dich angegriffen von meinen Worten. Auch das meinte ich. Sowas ist total überflüssig. Es war ein Beispiel mit der Hassrede. Und dass sich die Grünen (u.a. durch solche Aktionen) selbst verunglimpfen wirst du ja wohl auch verstehen, oder? Und das du jetzt lachst, weil ich meine Meinung geschrieben habe über die, bestätigt mich in dem was ich geschrieben hatte: Man darf alles sagen, aber wenn es einem anderen nicht gefällt wird direkt unterstellt, gelacht usw. Erwartet hatte ich gar nicht und wenn genau so eine Reaktion, die mich in meiner Meinung ebenfalls bestätigt... Guck, ich habe meine Meinung über Wehen und Elversberg und siehe da, Klutsch hat gestern genau das Gleiche über die geschrieben, aber meine Verwunderung mit Ironie wurde von einem anderen gewissen Admin gelöscht, weil er es für überflüssig hält bzw. ihm nicht gepasst hat. Sicher wird der das gaaaanz anders sehen. Er ist einer von 2 Leuten aus dem Forum die ich persönlich kenne und Freunde / Kumpels werden wir nie, im Gegensatz zu dem anderen Mitglied hier... Doch das gehört hier nicht hin, passt aber als m.M.n. gut als Beispiel. Aber auch sowas bestätigt mich in meiner Meinung zu einigen Dingen bezüglich Meinungsfreiheit. Die wird von einigen immer so ausgelegt, dass sie ihnen passen oder eben nicht... Da kann man gut Adminrechte ausspielen wenn einem etwas nicht passt..... Und da bin ich ja nicht der Einzige dem das schon aufgefallen ist.... :keineahnung2:

Nö, ich habe nicht immer Recht, ich wollte dir entgegenkommen soweit mir das möglich ist, weil ich auch über meinen Schatten springen kann, wenn ich es denn möchte.... :ja1: Aber gut, ich sehe ein, dass mein Post zu politisch war. Wenn denn etwas gelöscht wird, dann bitte sämtliches politische Zeug, inkl. Signaturen. Egal in welcher Richtung. :ok:

• Selbst du Typ wirst einsehen, dass die Grenze zwischen nicht politisch und politisch nicht fest ist, wenn man will kann man sämtliche Beiträge politisch auslegen, beispielsweise die Bemühungen von Städten für Sportstätten oder so'n Zeug. Wollen wir natürlich nicht alles löschen, weils ja auch zum Thema Amateurfußball dazugehört. Ich meine, wir haben inzwischen in den meisten Fällen eine relativ einheitliche Linie und den allermeisten gelingt es, sich einfach an die Regeln zu halten und beim Thema zu bleiben, nur ein paar wenige fallen immer wieder auf. Ist mir schon klar, dass du das willst, das ist einfach deine tolle ironische und provokative Art, die man einfach lieben muss. Du bist da auf jeden Fall was ganz Heißem auf der Spur, das Forumsteam ist auf jeden Fall gegen Meinungsfreiheit und ganz besonders gegen deine. Das ist Teil der Agenda "Diktatur 2030" der Ampelregierung, die vehement gegen diese vorgehen möchte. So finanzieren wir das Forum.

Nochmal, es geht nicht darum ob es mir passt oder nicht und die Meinung ist hier völlig unerheblich. Aber ich verschwende hier nicht weiter meine Zeit mit dir. Du kannst gerne von deinem Meldungsrecht Gebrauch machen und Beiträge und Signaturen, die du als zu politisch empfindest melden. Das Team prüft das dann und trifft gemeinschaftlich eine Entscheidung. Diese würdest du dann ggf. akzeptieren müssen.

Das letzte Wort gebührt dir.

• Aus dem Kicker-Ticker.

Kann mir einer diesen Satz aus dem Textbausteinklöppelsetzkasten bitte mal erklären? :lol:

Für viele NRWler liegt die Ostgrenze des Bundeslandes bei Hamm.

Ich kenne eigentlich niemand aus dem Rheinland oder Ruhrpott, der auch nur im Ansatz irgendwas was mit Ostwestfalen anfangen kann. Unterschiedlicher kann man eigentlich gar nicht sein als Ostwestfalen und Rheinländer bzw. Ruhrpottler. Guck uns beide an.... :lol: Von daher ist es nur "logisch", dass für viele die imaginäre Bundeslandostgrenze hinter Hamm beginnt. Von mir aus hätte es ein Bundesland Rheinland geben können (Niederrhein, Mittelrhein runter bis nach Koblenz oder Trier) nach dem Krieg ohne den Teil östlich von Hamm, die von mir aus eigentständig sein könnten. Denke bei Euch in OWL sieht man das ähnlich oder genauso....

• Für viele NRWler liegt die Ostgrenze des Bundeslandes bei Hamm.

Ich kenne eigentlich niemand aus dem Rheinland oder Ruhrpott, der auch nur im Ansatz irgendwas was mit Ostwestfalen anfangen kann. Unterschiedlicher kann man eigentlich gar nicht sein als Ostwestfalen und Rheinländer bzw. Ruhrpottler. Guck uns beide an.... :lol: Von daher ist es nur "logisch", dass für viele die imaginäre Bundeslandostgrenze hinter Hamm beginnt. Von mir aus hätte es ein Bundesland Rheinland geben können (Niederrhein, Mittelrhein runter bis nach Koblenz oder Trier) nach dem Krieg ohne den Teil östlich von Hamm, die von mir aus eigentständig sein könnten. Denke bei Euch in OWL sieht man das ähnlich oder genauso....

Das Bundesliga Nordrhein-Westfalen haben wir den Briten zu verdanken, die das Ruhrgebiet nicht teilen wollten. Ich könnte auch gut mit einem Bundesland Westfalen leben, selbst wenn das Dorf westlich von Telgte die Hauptstadt wäre. Es war auch mal eine Zeit lang im Gespräch, dass zumindest der nördliche Teil von NRW zu einem Bundesland Hannover und das Münsterland zu einem Bundesland Oldenburg gehen würde.

Signaturen sind überbewertet!

• Für viele NRWler liegt die Ostgrenze des Bundeslandes bei Hamm.

Was Du da beschreibst, ist mehr oder minder die historische Rheinprovinz. Allerdings ging die niemals in östlicher Richtung bis Hamm. Nicht mal bis Dortmund, ja nicht mal bis Bochum.

• Ich kenne eigentlich niemand aus dem Rheinland oder Ruhrpott, der auch nur im Ansatz irgendwas was mit Ostwestfalen anfangen kann. Unterschiedlicher kann man eigentlich gar nicht sein als Ostwestfalen und Rheinländer bzw. Ruhrpottler. Guck uns beide an.... :lol: Von daher ist es nur "logisch", dass für viele die imaginäre Bundeslandostgrenze hinter Hamm beginnt. Von mir aus hätte es ein Bundesland Rheinland geben können (Niederrhein, Mittelrhein runter bis nach Koblenz oder Trier) nach dem Krieg ohne den Teil östlich von Hamm, die von mir aus eigentständig sein könnten. Denke bei Euch in OWL sieht man das ähnlich oder genauso....

Was Du da beschreibst, ist mehr oder minder die historische Rheinprovinz. Allerdings ging die niemals in östlicher Richtung bis Hamm. Nicht mal bis Dortmund, ja nicht mal bis Bochum.

Ich wollte nicht so direkt sein, sosnt heißt es wieder ich wäre politisch.... :kicher:

• Ich kenne eigentlich niemand aus dem Rheinland oder Ruhrpott, der auch nur im Ansatz irgendwas was mit Ostwestfalen anfangen kann. Unterschiedlicher kann man eigentlich gar nicht sein als Ostwestfalen und Rheinländer bzw. Ruhrpottler. Guck uns beide an.... :lol: Von daher ist es nur "logisch", dass für viele die imaginäre Bundeslandostgrenze hinter Hamm beginnt. Von mir aus hätte es ein Bundesland Rheinland geben können (Niederrhein, Mittelrhein runter bis nach Koblenz oder Trier) nach dem Krieg ohne den Teil östlich von Hamm, die von mir aus eigentständig sein könnten. Denke bei Euch in OWL sieht man das ähnlich oder genauso....

Das weiß ich selber. Ich habe das so einige bemerkenswerte Erfahrungen mit Rheinländern gemacht, die sich gewundert haben, dass eine Stadt in NRW eine Postleitzahl hat, die mit 3 beginnt.

Signaturen sind überbewertet!

• Außerdem gibts noch Unterschiede zwischen Rheinland und Ruhrgebiet. Und zwischen Niederrhein und Mittelrhein/RLP-Rheinland.

Für mich als Außenstehender nicht immer ganz so verständlich, zumal es in der Landschaft nicht erkennbar ist.

Aber RLP wurde ähnlich zusammengestrickt.

• Außerdem gibts noch Unterschiede zwischen Rheinland und Ruhrgebiet. Und zwischen Niederrhein und Mittelrhein/RLP-Rheinland.

Mentalität, Sprache, Speisen und Getränke, Religion, Sitten und Gebräuche,

Ist das noch Fußball?

• Ich bin ja in der Emscherzone des Ruhrgebiets aufgewachsen. Es ging aber auch häufig an die Ruhr nach Bochum, Essen, Hattingen oder Mülheim. Weniger nach Dortmund, was nichts mit dem BVB zu tun hatte, sondern weil es weiter weg lag und landschaftlich weniger schön. Mit den Eltern oft ins Münsterland, Sauerland oder Bergisches Land aber auch nach Ostwestfalen. Ostwestfalen aus Bielefeld, Herford, Spenge und Lipper aus Detmold habe ich dann vor allem im Studium kennengelernt, weil Göttingen die nächste Uni war, wenn die sich über Bielefeld hinaus getraut haben.

An den Niederrhein ging es selten, linksrheinisch schon gar nicht. Mit dem ersten fahrbaren Untersatz nach Düsseldorf in die Altstadt oder zum Eishockey. Nach Köln höchstens zu Saturn am Hansaring, was damals als größter Schallplattenladen Europas galt, nicht als Elektronikbumms. Aber eigentlich war alles südlich von Benrath von der Mentalität und Sprache für einen Westfalen eher ein Gräuel, zumal man vom WDR laufend zwangscolonialisiert wurde.

Aber da wird es bei jedem NRWler in der Jugend anders verlaufen sein.

Ist das noch Fußball?