[EM 2020] Quali-Spiele gegen Weißrussland und Nordirland

  • Neuer&Kimmich gesetzt, bitte nicht.


    ?(


    Kimmich wäre gleich auf zwei Positionen die stärkste Option (RAV, Sechs). Wenn der nicht gesetzt ist, wer dann?


    Und dieses Neuer-Gehate raff ich auch nicht. Ihn unfit bei der WM zu bringen war typischer Löw-Mumpitz, aber mittlerweile ist der Mann wieder ziemlich dicht an seiner Topform. Ob man ihn oder ter Segen aktuell stärker sieht, ist eine Frage von Nuancen. Klar, ter Stegen könnte man genauso bedenkenlos bringen. Aber im Tor haben wir nun wirklich die geringsten Sorgen. Das ist wieder so eine typisch fußballdeutsche Debatte um Nebensächlichkeiten, bei uns wird ja auch immer leidenschaftlich diskutiert, wer als dritter Torhüter zum Turnier mitfahren soll... :D

  • Genau deswegen ja. Bei 2 weltklasse Torhütern darf man sichauf keinen Fall jetzt schon entscheiden, wer spielen sollte.
    Würde auch nur schlechte Stimmung ins Team bringen.


    Und Kimmich wird als Weltstar gehandelt, der kann meiner Meinung nach viel weniger, als dem alle einreden.

  • Unfassbar. Hab die Holländer immer dafür verachtet mit Blaskapelle und bescheuerten Verkleidungen ins Stadion zu gehen. Wir toppen das ja spielend mittlerweile.

    Nun ja. Wenn das Publikum bei jedem Einsatz der Blaskapelle "Hup Holland Hup" anstimmen würde, hätte sich das Thema Blaskapelle wohl recht fix erledigt.



    Außer in Köln und Mainz, die meinen dann es wäre schon wieder Karneval. :facepalm:

  • Genau deswegen ja. Bei 2 weltklasse Torhütern darf man sichauf keinen Fall jetzt schon entscheiden, wer spielen sollte.
    Würde auch nur schlechte Stimmung ins Team bringen.


    Naja, aber so läuft das eben nicht, wenn einer der beiden die etablierte Nummer 1 und auch noch langjähriger Kapitän ist. Da müsste der Herausforderer schon ein klares Upgrade sein. ter Stegens Zeit wird kommen. Aber eben erst nach der EM.



    Und Kimmich wird als Weltstar gehandelt, der kann meiner Meinung nach viel weniger, als dem alle einreden.


    Seh ich nicht so. Als offensiv ausgerichteter Außenverteidiger ist der Kerl (wenn ordentlich abgesichert) eine absolute Waffe. Sieht man ja auch an den zahlreichen Scorern, die er in dieser Rolle gesammelt hat. Dafür ist er defensiv nicht so stark, aber das hat bei ähnlichen Spielertypen wie Dani Alves oder Marcelo auch niemanden groß gestört. Auf deren Prime-Level ist er natürlich (noch) nicht, aber eben auch erst 24. Auf der (defensiven) Sechs seh ich ihn daher auch nicht als Optimalbesetzung, würde ihn lieber rechts hinten sehen. Dass er aktuell da gebraucht wird, sagt weniger darüber aus, wie geil Kimmich auf der Position ist, als darüber, wie dünn dort die Auswahl ist. Aber im Ernst, wer soll denn da im Moment besser geeignet sein? Can? Rudy?? Wohl kaum...
    "Weltstar" ist möglicherweise übetrieben, andererseits fallen mir weltweit wohl keine fünf Rechtsverteidiger ein, die ich im Gesamtpaket klar stärker sehen würde. Wahrscheinlich nicht mal drei.

  • Unfassbar. Hab die Holländer immer dafür verachtet mit Blaskapelle und bescheuerten Verkleidungen ins Stadion zu gehen. Wir toppen das ja spielend mittlerweile.


    Die Geister die ich rief... Der DFB hat ja nun in den vergangenen 10-15 Jahren alles dafür getan, das "klassische" Fußballpublikum bei Länderspielen durch Event-Hype-Schland-Menschen zu ersetzen. Dass darunter die Stimmung leiden würde, konnte natürlich keiner kommen sehen. Die Blaskapelle ist nun eben der hilflose Versuch, diesem Problem auf DFB-Art zu begegnen. :D


    War gestern wieder sehr amüsant, wie man trotz des für sie desaströsen Spielverlaufs 90 Minuten lang nur die Nordiren gehört hat. Die sich dann auch noch vom deutschen Dummbatz-Publikum dafür auspfeifen lassen mussten, nicht bei der depperten La Ola mitgemacht zu haben. :lol:

  • Ob es gegen "richtige" Gegner reicht, muss man abwarten. Defensiv war das z.B. gegen Holland nichts und zählen ja (noch) nicht unbedingt zu Europas Spitze.

    Die Abwehr hat aktuell halt wirklich kein Weltklasse Niveau. Rüdiger als Stamm in der Premier League und Süle als Stamm bei Bayern München
    sind sicher ordentliches Niveau, aber derzeit halt verletzt. Danach nur bedingt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)