DJK BW Mintard

  • Die DJK Blau-Weiß Mintard ist der bislang erfolgreichste Aufsteiger der Landesliga Niederrhein 1 und überwintert in der ersten Tabellenhälfte. In der Vorbereitung warten einige schwierige Aufgaben auf das Team von Marco Guglielmi.


    Trainer Marco Guglielmi über...


    ...die Hinrunde: "Wir sind sehr zufrieden. Es ist das erste Mal für uns in der Landesliga und da haben wir einen sehr guten Job gemacht. Wir sind der beste Aufsteiger und haben schon 24 Punkte auf dem Konto. Keiner wusste, was uns in der Liga erwarten würde und ob wir mithalten können. Wir haben bewiesen, dass wir mit jeder Mannschaft mithalten können. Das klappt mal besser und mal schlechter."


    https://www.reviersport.de/art…-auf-testspiel-gegen-rwe/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Marco Guglielmi führte Blau-Weiß Mintard von der Fußball-Kreisliga bis in die Landesliga. Nun geht er einen Schritt zurück und wird Sportlicher Leiter, sein Co-Trainer wird neuer Chefcoach bei Blau-Weiß.


    Der Plan, die Rollen zu tauschen, reifte schon im Winter, wie Guglielmi im Gespräch mit RevierSport berichtet. Vor fünf Jahren spielte Blau-Weiß Mintard in der Kreisliga. Inzwischen steht der Klub im Landesliga-Mittelfeld. "Fußballerisch haben wir das gut hingekriegt und uns gut entwickelt", so Guglielmi. "In der Landesliga stehen wir gut da. Wir sind jetzt sogar der ranghöchste Mülheimer Verein."


    https://www.reviersport.de/art…tm_campaign=rsstatlinkbox

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Fußball-Landesligist Blau-Weiß Mintard hat mit sechs Spielern verlängert.


    Vor wenigen Tagen erst gab Blau-Weiß Mintard die Vertragsverlängerungen von gleich fünf Spielern bekannt. Nun folgen die nächsten sechs.


    Alfio Verz, Serkan Özer und Robin Müller bleiben dem Landesligisten erhalten. Verzi wechselte vor vier Jahren vom ETB Schwarz-Weiß Essen nach Mintard. Müller hingegen kam erst im vergangenen Sommer zu Blau-Weiß. Der 25-Jährige spielte zuvor lediglich beim FC Kray und dem ESC Rellinghausen. "Ohne mit der Wimper zu zucken", so Trainer Marco Guglielmi, hat das Trio bei Mintard verlängert.


    https://www.reviersport.de/art…gert-beim-landesligisten/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Blau-Weiß Mintard bastelt weiterhin fleißig an dem Kader für die kommende Spielzeit. Nun gab der Landesligist die Verlängerungen von drei Leistungsträgern bekannt.


    Weit über 200 Tore hat Mathias Lierhaus bereits für Blau-Weiß Mintard erzielt. Es werden weitere folgen. Denn der Stürmer, der gleichzeitig Kapitän und Vereinsurgestein ist, hat verlängert. Und damit ist er nicht der einzige. Auch Mittelfeldspieler Marco Brings und Abwehrmann Marcel Glahn bleiben bei Blau-Weiß. Das gab der Verein über Facebook bekannt.


    https://www.reviersport.de/art…lt-drei-leistungstraeger/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Fußball-Landesligist Blau-Weiß Mintard hat einen Abwehrspieler verpflichtet. Der spielte zuletzt beim ETB Schwarz-Weiß Essen in der Oberliga Niederrhein.

    Vor wenigen Wochen erst vermeldete Blau-Weiß Mintard, dass Leisungsträger wie Marco Brings und Mathias Lierhaus ihre Verträge verlängert haben. Jetzt präsentierte der Landesligist einen hochkarätigen Zugang. Max James Haubus kommt vom ETB Schwarz-Weiß nach Mintard. Das teilte Blau-Weiß auf Facebook mit.

    "Max spielte bisher bei allen Vereinen in Deutschland Stamm. Er ist im besten Fußballeralter und hat eine große Erfahrung. Das ist wichtig für unsere kommende zweite Saison in der Landesliga. Wir freuen uns sehr, dass er sich für Blau-Weiß Mintard entschieden hat", freute sich Marco Guglielmi, Sportlicher Leiter des Klubs, über den Coup.


    https://www.reviersport.de/art…-maligen-oberligaspieler/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Durch die Saisonunterbrechung wird der gute Lauf von Blau-Weiß Mintard unterbrochen. Trainer Fabio Audia glaubt, dass für den Niederrhein-Landesligisten im November noch einiges drin gewesen wäre.

    Fabio Audia ist sehr zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. Nach acht Spielen steht Blau-Weiß Mintard auf dem zweiten Tabellenplatz in der Landesliga Niederrhein 3. „Ein paar Teams haben noch Nachholspiele, aber ansonsten sind wir sehr zufrieden. Wir haben in den ersten Spieltagen sogar noch Punkte liegen gelassen“, ärgert sich Audia, dessen Team deshalb weitaus besser dastehen könnte.


    https://www.reviersport.de/art…u-zum-falschen-zeitpunkt/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • DJK BW Mintard: Guglielmi will auf der Erfolgswelle weiterschwimmen


    DJK Blau-Weiß Mintard steht in der Landesliga Niederrhein 3 auf einem starken zweiten Tabellenplatz. Wir haben mit dem Sportlichen Leiter Marco Guglielmi über die Entwicklung der Mühlheimer gesprochen.


    Marco Guglielmi, Ihr Verein spielt eine sehr gute Runde. Kann die Mannschaft dem Tabellenführer aus Remscheid bei einer möglichen Beendigung der Hinrunde nochmal gefährlich werden?


    Keiner von uns war jemals in der Situation nach so einer langen fußballfreien Zeit mit so einer kurzen Vorbereitung auf den Punkt fit sein zu müssen. Wenn es weitergeht, stehen für uns fünf knallharte Endspiele an. Ich glaube, dass aufgrund der ganzen Umstände sehr überraschende Ergebnisse in der Liga zustande kommen könnten. Vielleicht schaffen es einige Mannschaften aus dem Tabellenkeller besser aus den Startlöchern zu kommen als Teams von oben.


    https://www.reviersport.de/art…tm_campaign=rsstatlinkbox

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Transferhammer! 64-maliger Drittligaspieler für Mülheimer Landesligisten


    Diese Personalie kann man getrost als Transferhammer bezeichnen: Mit Jeff Gyasi kommt ein langjähriger Drittligaprofi und erfahrener Regionalligaspieler zum Mülheimer Landesligisten Blau-Weiß Mintard. Zuletzt spielte der 32-Jährige, der auf 64 Einsätze in der 3. Liga kommt, für den Bochumer Westfalenligisten DJK TuS Hordel.


    https://www.reviersport.de/art…uelheimer-landesligisten/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die Anlage steht halt wirklich IN den Ruhrauen, also im Flutgebiet. Da ist zwar noch ein kleines Feld bis zur Ruhr, aber das saugt halt niemals so viel auf. Die Ruhrauen sind weiter nördlich Richtung Saarn deutlich ausgedehnter.


    Ich hab noch keine Bilder aus Mintard gesehen, aber könnt mir vorstellen, dass bis zur Hauptstraße alles voll ist. Erst auf der anderen Seite gehts dann bergauf.

  • Am 1. Spieltag gewann BW, dann folgten drei Niederlagen in Serie, was zur Trennung von den Trainern Hakan Yalcinkaya und Marcel Sommer führte.


    Interimsweise übernehmen U23-Coach Ali Basboga und Sportvorstand Dominik Lortz.


    Mintard gastiert am morgigen Sonntag beim FC Remscheid.

  • Ali Basboga und Dominik Lortz bleiben bis auf weiteres als Trainerteam für die 1. Mannschaft verantwortlich. Heute gelang daheim ein 5:3 Sieg gegen Arminia Klosterhardt.


    Desweiteren freut sich BW Mintard über eine Spende in Höhe von 600€ vom F.C. Hansa Fanclub Nordwind zur Bewältigung der Flutschäden.


    Überwältigt

  • Lortz ist schon länger wieder fort, Ali Basboga geht auf eigenen Wunsch, wegen fehlendem Vertrauen, schreibt die NRZ.

    Bei Reviersport hingegen liest sich alles rosarot.


    Mintard wieder auf Trainersuche



    Diese hohe Fluktuation in Mintard ist mir persönlich neu.


    "Hier kann wirklich etwas entstehen", meint der Flügelspieler, "Es herrscht Aufbruchstimmung" meint Reviersport.


    Kann jeweils sein, muss aber nicht. Nicht das ich es Mintard nicht gönnen würde, aber wenn plötzlich die altgedienten und soliden weg sind, die den Club immer in ruhigem Fahrwasser hielten, und nun ein kommen und gehen herrscht, dann bin ich skeptisch.

  • Jetzt ticken sie wirklich nicht mehr richtig in Mintard. :facepalm:


    Christian Knappmann ist ab dem 1. Januar der neue Trainer des Landesligisten Blau-Weiß Mintard. Knappmann ist damit bereits der dritte Trainer in dieser Saison, der die Mintarder coacht. Zuvor waren bereits Ali Basboga und eingangs der Saison auch Hakan Yalcinkaya zurückgetreten...


    Christian Knappmann übernimmt in Mintard

  • In Ostwestfalen leben und für LandesligaTrainerposten 2 Stunden mehrfach die Woche fahren -verrückt alles. Was da in der 6. Liga für Summen fliessen müssen um das attraktiv zu machen...