Heute vor...

  • ...vor 16 Jahren gab es sicherlich eine der größten Überraschungen überhaupt. Griechenland wurde mit einem 1:0 über Portugal Europameister. Hatten damals noch einen Griechen in Waldgirmes der ein Restaurant bei uns geführt hatte, nach dem Spiel haben wir für nichts mehr bezahlt.:lachen:

    Fürchterlicher Rumpelfußball war das damals. :nein1:

    Signaturen sind überbewertet!

  • ...vor 27 Jahren wurde Deutschland im eigenen Land Europameister im Basketball. Es folgten noch 2002 WM-Bronze und 2005 EM-Silber.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • ...vor 16 Jahren gab es sicherlich eine der größten Überraschungen überhaupt. Griechenland wurde mit einem 1:0 über Portugal Europameister. Hatten damals noch einen Griechen in Waldgirmes der ein Restaurant bei uns geführt hatte, nach dem Spiel haben wir für nichts mehr bezahlt.:lachen:

    Fürchterlicher Rumpelfußball war das damals. :nein1:

    Mit Libero... :augenroll:

    Cha Cha Cha

  • ...vor 16 Jahren gab es sicherlich eine der größten Überraschungen überhaupt. Griechenland wurde mit einem 1:0 über Portugal Europameister. Hatten damals noch einen Griechen in Waldgirmes der ein Restaurant bei uns geführt hatte, nach dem Spiel haben wir für nichts mehr bezahlt.:lachen:

    Schon sehr cool.... 2002 nach dem 3:2 von Südkorea gegen Italien Pizza bestellt: "Hallo, ich hätte gern eine Pizza Seul!". Ich weiß nicht, warum der Vafanculo gesagt und einfach aufgelegt hat.... :lol::lol:

  • ...vor 16 Jahren gab es sicherlich eine der größten Überraschungen überhaupt. Griechenland wurde mit einem 1:0 über Portugal Europameister. Hatten damals noch einen Griechen in Waldgirmes der ein Restaurant bei uns geführt hatte, nach dem Spiel haben wir für nichts mehr bezahlt.:lachen:

    Schon sehr cool.... 2002 nach dem 3:2 von Südkorea gegen Italien Pizza bestellt: "Hallo, ich hätte gern eine Pizza Seul!". Ich weiß nicht, warum der Vafanculo gesagt und einfach aufgelegt hat.... :lol::lol:

    Naja, zumindest bei diesem Spiel kann ich die Wut der zu Verschwörungstheorien neigenden Italiener verstehen. Der Schiri hat damals aber auch einen Mist gepfiffen.

    Cha Cha Cha

  • ...vor 16 Jahren gab es sicherlich eine der größten Überraschungen überhaupt. Griechenland wurde mit einem 1:0 über Portugal Europameister. Hatten damals noch einen Griechen in Waldgirmes der ein Restaurant bei uns geführt hatte, nach dem Spiel haben wir für nichts mehr bezahlt.:lachen:


    König Otto von Griechenland - oder: "Rehakles" und der "Koloss von Rhodos". :cool:


    "König Otto II." eroberte 2004 Europa mit Retro-Taktik
    https://www.weser-kurier.de/eu…Taktik-_arid,1387773.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich habe damals das Halbfinale gegen die Tschechen, beim damaligen Griechen meines Vertrauens geschaut. Und nach dem Silver Goal von Traianos Dellas, gab es Ouzo bis zum Abwinken, den für die guten Freunde. :zwinker:


    Da dieses Zeug einem ja jeglichen Tropfen Wasser aus dem Körper zieht, war es mir selbst bei Mittagsschicht nicht möglich, pünktlich zur Arbeit zur erscheinen. Die Bekämpfung der Dehydrierung dauerte ca. drei Tage, und bei der Erwähnung des Namens Traianos Dellas, bekomme ich selbst heute noch Kopfschmerzen. :ja2:

  • Mein Vater hatte ein Buch über die WM 74, das ich als Kind verschlungen habe. Damals wie heute frage ich mich, wie der Vorname des polnischen Torjägers Lato ausgesprochen wird.

    Signaturen sind überbewertet!

  • ...vor 35 Jahren gewinnt Boris Becker erstmals in Wimbledon. 6:3, 6:7, 7:6, 6:4 gegen Kevin Curren.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • ...vor 35 Jahren gewinnt Boris Becker erstmals in Wimbledon. 6:3, 6:7, 7:6, 6:4 gegen Kevin Curren.

    Und auf einmal war jeder in Deutschland Tennis-Fan. Bemerkenswert finde ich auch, dass Kevin Curren eigentlich nur wegen dieser Niederlage bekannt ist.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Heute vor 30 Jahren hat Andy Bremme für den freudigen Abschluss in Rom gesorgt und sehe heute noch den Beckenbauer Gedankenversunken auf dem Platz gehen.


    Deutschland war zum 3. Mal Weltmeister.:positiv2:

  • ...vor 6 Jahren gab es das epische WM-Halbfinale gegen Brasilien. Die Nacht war hart.:saufen1:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)