Projekt Westfalenkick.de - das westfälische Amateurfußballportal

  • Hallo zusammen!


    Es wird Zeit, konkreter zu werden, da wir mit der vorhandenen Manpower wahrscheinlich nicht ausreichend schnell vorankommen. Mein Wunschtermin ist der 1.7.2020, den ich vor einem halben Jahr angepeilt hatte.


    Ich möchte ein Fußballportal á la Kicker, Reviersport, etc. auf die Beine stellen, dass sich ausschließlich um den überkreislichen westfälischen Amateurfußball kümmert.


    Ein großes Feature soll ein top-funktionales Archiv (seit Einführung der Bundesliga 1963/64) sein:


    - alle Tabellen abrufbar von der Bundesliga bis zur Bezirksliga (früher 1. bis 5. Liga, heute 1. bis 8. Liga)
    - mit alle Entscheidungs-, Aufstiegs- und Abstiegsspielen
    - alle Westfalenpokal-Partien seit 1981/82
    - alle DFB-Pokal-Partien mit westfälischer Beteiligung seit 1963/64
    - alle Vereine abrufbar mit großer Tabellen-Historie (+ direkt abrufbare Beteiligung an o. g. Partien) und Vereinssteckbrief (Vereinsname, Vollständiger Vereinsname, Vereinsfarben, Geschichte, Tradition seit, Homepage, Stadion, Fußball-Kreis, Stadt) inkl. direkter Verknüpfung zu allen Vorgängervereinen + Reserve-Mannschaften


    Mein Wunsch: man kann in diesem Archiv wirklich von links nach rechts und von oben nach unten springen und jederorts schnell an die gewünschten Informationen kommen. Die o. g. Daten habe ich alle bereits in Excel-Form archiviert, die riesige Tabellen-Datenbank enthält beispielsweise bereits über 40.000 Einträge, weil ich natürlich nicht nur überkreisliche Tabellen hinterlegt habe, sondern auch zu Vereinen ggfs. Kreisliga-Endplatzierungen erfasst habe, um keine Lücken in einer Vereinshistorie zu haben.


    Das Projekt soll natürlich auch zukünftsträchtig sein. Sprich ab der Saison 2020/21 sollen alle Daten aktuell eingespielt werden. Von der Regionalliga bis zur Bezirksliga sind 20 Ligen zu betreuen. Mein Traum ist, für jede Liga einen Redakteur zu finden.


    Besondere Features sollen außerdem sein:
    - ein großer Sonntagnachmittags-Liveticker (reiner Ergebnis-Ticker) mit allen 20 Ligen. Ich habe gewisse Ideen, wie das umzusetzen ist.
    - ein Video-Topspiel pro Wochenende (der Macher dieser Spielberichte ist mit im Boot, das wird 1A: http://www.youtube.com/watch?v=OVWOR97_Q1E)
    - der Newsbereich an sich. Meine Vorstellung ist, dass jeder Redakteur zu seiner Liga einfach die Augen im Internet offen hält und entsprechend kurze News verfasst, so dass wir wirklich den gesamten westfälischen Amateurfußball bei uns gebündelt abbilden. Es soll nicht despektierlich klingen: aber was beispielsweise die Amateurschreiber bei Reviersport verzapfen, ist mE journalistisch keine Marke, die nicht jeder die Rechtschreibung und Grammatik beherrschende Fußballfan auch erreichen kann.


    Und es gibt noch zahlreiche andere Details, auf die ich hier aber nicht eingehen möchte, da es den Rahmen sprengen würde.


    Ich arbeite mit einem Programmierer zusammen, dessen Kernkompetenz nicht das Webdesign ist und dem dieser Teil auch etwas über den Kopf wächst.


    Konkret suchen wir jemanden, der das Seitenfrontend bastelt, um sich dann an die API anzukoppeln. Wer mich versteht, ich hoffe, ich habe es richtig ausgedrückt ;)


    Also, wer hat Bock, bei dem Projekt mitzuwirken? Konkret suchen wir einen fähigen Webdesigner. Für die Zukunft können sich aber auch gerne schon interessierte Redakteure melden. Gerne höre ich mir natürlich auch Meinungen an. Wer sich nicht öffentlich melden möchte, schreibt mir einfach eine PN.


    PS: Wir laufen komplett ohne Sponsoren. Taler sind also in absehbarer Zeit nicht zu erwarten. Ich glaube, ich habe in das Ding locker schon 300 Stunden reingesteckt, das Archiv ist inzwischen aber auch so gut wie fertig.


    PPS: Als kleinen Teaser möchte ich einmal das nackte Tabellenarchiv veröffentlichen, das mir der Programmierer auf meinen Wunsch zu Kontroll- und Korrigierzwecken schonmal angelegt hat. Kleinere Fehler sind noch enthalten, online ist aber auch nicht meine neueste korrigierte Version abrufbar: http://www.westfalenkick.de/westfalenkick/

    3 Mal editiert, zuletzt von HSV4EVER ()

  • Ist zwar leider nicht meine Ecke, aber ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen. Schon Wahnsinn, was Du da an Energie reingesteckt hast :positiv1:

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ein ambitioniertes Projekt - viel Erfolg! :positiv2:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Es geht langsam aber stetig voran. Irgendeine Prognose zur "Fertigstellung" wage ich derzeit aber nicht mehr. Beim Programmierer gab es einen Todesfall in der Familie, nun schränkt Corona das Leben ein, naja, wir versuchen, weiter voranzukommen.


    Daher hier die Frage, ob jemand diese Tabellen vorliegen hat und weiterhelfen könnte:


    1991/92
    Kreisliga A/B Gelsenkirchen (BV Rentfort/SpVgg Erle/1. FC Achternberg/DJK Germ. Gladbeck/SV Fort. Gelsenkirchen/RWW Bismarck/VfL Grafenwald/SG Preußen Gladbeck/SC Schaffrath/Wacker Gladbeck/Sportfr. Bulmke/1. FC Istanbulspor Gelsenkirchen/BW Gelsenkirchen/DJK Arm. Ückendorf/Teutonia Schalke/Westfalia Buer/Union Gelsenkirchen)


    1993/94
    Kreisliga B Lübbecke (TuS Tengern II)
    Kreisliga B1 Paderborn (Heide Paderborn)


    1994/95
    Kreisligen A/B Dortmund (ASC Dortmund/TuS Eichlinghofen/DJK BW Huckarde/SC Fatih Spor Dortmund/Teutonia Lanstrop/TV Brechten/VfR Kirchlinde/DJK Westfalia Kirchlinde/Lüner SV II/Sportunion Dortmund)
    Kreisliga A/B1 Herford (VfL Holsen/RW Kirchlengern/RW Eickum/SV Rödinghausen/Bünder SV II/FC Löhne-Gohfeld/SV Löhne-Obernbeck/SV Oetinghausen/SV Enger-Westerenger/VfL Herford/SC Enger/SV Sundern/SG Schweicheln/Türkischer SV Herford/FC Exter)
    Kreisliga A/B Coesfeld (Tornado Gescher/BSV Harwick/DJK Eintr. Coesfeld/DJK Adler Buldern/Vorwärts Hiddingsel/Brukteria Rorup/TuRo Darfeld/DJK SF Dülmen)


    1996/97
    Kreisliga B2 Hagen (FC Hellas Makedonikos Hagen)


    1997/98
    Kreisliga B Meschede (VfL Fleckenberg/TV Calle/TV Eversberg)
    Kreisliga C Gelsenkirchen (Firtinaspor Gelsenkirchen)


    1998/99
    Kreisliga C Brilon (SG Wulmeringhausen/Wiemeringhausen)
    Kreisliga C Gelsenkirchen (Genclerbirligi Resse)


    2000/01
    Kreisliga B Lübbecke (TuS Tengern II/VfL Frotheim)
    Kreisliga C Gelsenkirchen (Genclerbirligi Resse)


    2001/02
    Kreisliga C1 Brilon (FC Ass/Wie/Wul)
    Kreisliga C Gelsenkirchen (Genclerbirligi Resse)


    2002/03
    Kreisliga B Bochum (DJK Wattenscheid/SF Altenbochum/Polizei SV Ennepe/SpVgg Gerthe/DJK Adler Dahlhausen/SV BW Weitmar)
    Kreisliga B Iserlohn (SF Hüingsen/SV Deilinghofen-Sundwig/SG Eintr. Ergste/SG Grüne)

    Einmal editiert, zuletzt von HSV4EVER ()

  • Zumindest zum Teil kann ich Dir da weiterhelfen.
    1994/95 wurden die Tabellen der Kreisligen Dortmund in den AM später nachgereicht:
    KL A-B Dortmund 1994-95.pdf
    in den letzten Jahren vor fussball.de hat die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) die Ergebnisse und Tabellen aller Ligen in ihrem Verbreitungsgebiet (Großteil von Westfalen ohne OWL und angrenzender Niederrhein) im Internet veröffentlicht. Allerdings immer nur für die laufende Saison, sodass mit der Bekanntgabe der neuen Spielpläne die alten Daten verschwunden waren. Zumindest ab der Saison 1999/2000 habe ich mir die Daten abgespeichert. Neben den Tabellen wurden auch die Ergebnisse veröffentlicht, wobei die Tabellen aber nicht immer mit den aus den Ergebnissen berechneten Tabellen übereinstimmten (z.B. Gelsenkirchen 2001/02), was auch daran lag, dass alle gewerteten Ergebnisse grundsätzlich als 0:0 angezeigt wurden.
    In der bereits genannten KL C Gelsenkirchen 2001/02 wurde die erste Mannschaft von Genclerbirligi Resse Vorletzter in der Gruppe 1 und die zweite Mannschaft Meister der Gruppe 3. Wahrscheinlich sind die dann in der nächsten Saison zur ersten Mannschaft geworden, das habe ich jetzt nicht überprüft. (Sorry für die vielen ... in den Tabellen, aber mehrere Leerzeichen löscht die Forensoftware gnadenlos, und dann sind die Tabellen kaum mehr lesbar)


    Kreisliga C Gelsenkirchen(12) Gruppe 4 Saison 2000/01


    .................................Gesamtbilanz...................Heimbilanz.................... Auswärtsbilanz
    Pl. Mannschaft...................Sp...S..U..N...Tore...TD..P....Sp...S..U..N...Tore...TD..P....Sp...S..U..N...Tore...TD..P.
    .1. SSV Rotthausen...............24..22..1..1 142-15 +127..67...12..11..1..0..75- 8..+67..34...12..11..0..1..67- 7..+60..33
    .2. SW GE-Süd....................24..19..2..3..91-38..+53..59...12..11..0..1..50-17..+33..33...12...8..2..2..41-21..+20..26
    .3. Spfr.Rotthausen 2............24..14..3..7..63-37..+26..45...12...9..0..3..28-18..+10..27...12...5..3..4..35-19..+16..18
    .4. SC Schaffrath 2..............24..14..1..9..68-44..+24..43...12...8..1..3..33-12..+21..25...12...6..0..6..35-32...+3..18
    .5. Spfr.Gelsenk.2...............24..13..3..8..65-39..+26..42...12...7..1..4..32-19..+13..22...12...6..2..4..33-20..+13..20
    .6. Genclerb.Resse...............24..12..6..6..69-51..+18..42...12...8..3..1..41-16..+25..27...12...4..3..5..28-35...-7..15
    .7. SV W'f.Schalke...............23..11..4..8..41-46...-5..37...11...7..2..2..23-20...+3..23...12...4..2..6..18-26...-8..14
    .8. SV Un.Neustadt 2.............22...9..3 10..52-64..-12..30...11...6..2..3..33-33....0..20...11...3..1..7..19-31..-12..10
    .9. GW Heßler....................22...5..4 13..56-70..-14..19...12...4..3..5..31-27...+4..15...10...1..1..8..25-43..-18...4
    10. Arm.Ückendorf 2..............23...6..0 17..40-91..-51..18...12...3..0..9..26-51..-25...9...11...3..0..8..14-40..-26...9
    11. FC GA GE-Hüllen 2............24...5..2 17..33-86..-53..17...12...3..2..7..17-46..-29..11...12...2..0 10..16-40..-24...6
    12. ETuS Gelsenk.2...............23...3..2 18..24-85..-61..11...11...1..1..9..12-41..-29...4...12...2..1..9..12-44..-32...7
    13. FC Haverkamp 2...............23...3..1 19..26-104 -78..10...11...2..0..9..13-48..-35...6...12...1..1 10..13-56..-43...4



    Kreisliga C Brilon(7) Gruppe 1 Saison 2001/02


    .................................Gesamtbilanz...................Heimbilanz.................... Auswärtsbilanz
    Pl. Mannschaft...................Sp...S..U..N...Tore...TD..P....Sp...S..U..N...Tore...TD..P....Sp...S..U..N...Tore...TD..P.
    .1. TuS Züschen 2............... 16..13..2..1..62-26..+36..41....8...6..2..0..34- 9..+25..20....8...7..0..1..28-17..+11..21
    .2. Winterberg 2.................16...9..4..3..53-29..+24..31....8...4..2..2..20-14...+6..14....8...5..2..1..33-15..+18..17
    .3. Grafschaft 2.................16...7..4..5..46-39...+7..25....8...3..2..3..21-21....0..11....8...4..2..2..25-18...+7..14
    .4. Neuast./L'wiese..............16...7..3..6..39-42...-3..24....8...4..2..2..22-16...+6..14....8...3..1..4..17-26...-9..10
    .5. TuS Medebach 3...............16...7..2..7..37-38...-1..23....8...4..1..3..20-19...+1..13....8...3..1..4..17-19...-2..10
    .6. Ass./Wiem./Wulm..............16...7..1..8..40-44...-4..22....8...5..0..3..25-16...+9..15....8...2..1..5..15-28..-13...7
    .7. Oberschledorn 2..............16...6..2..8..54-44..+10..20....8...4..0..4..36-21..+15..12....8...2..2..4..18-23...-5...8
    .8. SuS Hesborn 2............... 16...4..0 12..37-67..-30..12....8...4..0..4..27-27....0..12....8...0..0..8..10-40..-30...0
    .9. RW Medelon 2.................16...3..0 13..16-55..-39...9....8...1..0..7...6-30..-24...3....8...2..0..6..10-25..-15...6



    Kreisliga C Gelsenkirchen(12) Gruppe 1 Saison 2001/02


    .................................Gesamtbilanz...................Heimbilanz.................... Auswärtsbilanz
    Pl. Mannschaft...................Sp...S..U..N...Tore...TD..P....Sp...S..U..N...Tore...TD..P....Sp...S..U..N...Tore...TD..P.
    .1. FC Horst 59..................22..17..3..2..59-19..+40..54...11...9..1..1..34- 9..+25..28...11...8..2..1..25-10..+15..26
    .2. Wack.Gladbeck 2..............22..17..1..4..72-26..+46..52...11...7..1..3..37-17..+20..22...11..10..0..1..35- 9..+26..30
    .3. VfB Kirchhellen 2............22..14..3..5..65-19..+46..45...11...8..0..3..41- 8..+33..24...11...6..3..2..24-11..+13..21
    .4. TSV Feldhausen...............22..13..0..9..92-39..+53..39...11...6..0..5..37-19..+18..18...11...7..0..4..55-20..+35..21
    .5. SC Buer-Hassel 2.............21..11..4..6..49-29..+20..37
    ...(aus Ergebnissen:.............21..12..4..5..51-27..+24..40...11...6..2..3..23-15...+8..20...10...6..2..2..28-12..+16..20)
    .6. TSB Gladbeck 2...............21..11..3..7..66-36..+30..36...10...5..2..3..36-15..+21..17...11...6..1..4..30-21...+9..19
    .7. Arminia Hassel 2.............22...9..5..8..66-37..+29..32...11...6..4..1..37-13..+24..22...11...3..1..7..29-24...+5..10
    .8. Han.Scholven 2...............22...6..3 13..56-71..-15..21...11...2..2..7..19-35..-16...8...11...4..1..6..37-36...+1..13
    .9. Adl.Ellingh'st 2.............22...6..3 13..43-58..-15..21...11...3..0..8..27-31...-4...9...11...3..3..5..16-27..-11..12
    10. Gla-Ellingh'st 2.............22...5..5 12..25-52..-27..20...11...3..1..7..12-22..-10..10...11...2..4..5..13-30..-17..10
    11. Genclerb.Resse...............21...3..1 17..34-124 -90..10...11...1..1..9..20-70..-50...4...10...2..0..8..14-54..-40...6
    12. SV W'f.Schalke 2.............21...0..3 18..15-136-121...3...10...0..3..7..11-56..-45...3...11...0..0 11...4-80..-76...0



    Kreisliga C Gelsenkirchen(12) Gruppe 3 Saison 2001/02


    .................................Gesamtbilanz...................Heimbilanz.................... Auswärtsbilanz
    Pl. Mannschaft...................Sp...S..U..N...Tore...TD..P....Sp...S..U..N...Tore...TD..P....Sp...S..U..N...Tore...TD..P.
    .1. Genclerb.Resse 2.............24..20..2..2 115-34..+81..62...12..10..1..1..52-16..+36..31...12..10..1..1..63-18..+45..31
    .2. SuS Bechk'sn 2...............24..19..2..3..94-25..+69..59...12..11..1..0..53- 9..+44..34...12...8..1..3..41-16..+25..25
    .3. ASV Gladbeck.................24..17..2..5 101-33..+68..53...12...8..1..3..69-21..+48..25...12...9..1..2..32-12..+20..28
    .4. TSB Gladbeck 3...............24..13..2..9..73-62..+11..41...12...7..1..4..35-26...+9..22...12...6..1..5..38-36...+2..19
    .5. VfB Kirchhellen 3............24..12..4..8..80-50..+30..40...12..10..1..1..57-24..+33..31...12...2..3..7..23-26...-3...9
    .6. VfL Resse 08 2...............24..12..1 11..55-52...+3..37...12...4..1..7..26-34...-8..13...12...8..0..4..29-18..+11..24
    .7. Bor.Scholven 2...............24..10..1 13..61-74..-13..31...12...6..1..5..33-33....0..19...12...4..0..8..28-41..-13..12
    .8. Middel./Resse 2..............24...7..5 12..62-76..-14..26...12...5..3..4..31-27...+4..18...12...2..2..8..31-49..-18...8
    .9. Eintr.Gladbeck 2.............23...7..4 12..39-74..-35..25
    ...(aus Ergebnissen:.............23...6..5 12..37-74..-37..23...11...4..2..5..18-23...-5..14...12...2..3..7..19-51..-32...9)
    10. SW Buer-Bülse 2..............24...7..2 15..40-87..-47..23...12...5..1..6..29-33...-4..16...12...2..1..9..11-54..-43...7
    11. Spvgg.Resser-M.2.............23...6..4 13..45-76..-31..22...12...4..1..7..26-34...-8..13...11...2..3..6..19-42..-23...9
    12. VfL Grafenwald 3.............24...4..4 16..32-75..-43..16...12...2..2..8..13-37..-24...8...12...2..2..8..19-38..-19...8
    13. FC Horst 59 2............... 24...3..3 18..25-104 -79..12
    ...(aus Ergebnissen:.............24...3..4 17..25-102 -77..13...12...3..3..6..18-43..-25..12...12...0..1 11...7-59..-52...1)



    Kreisliga B Bochum(6) Gruppe 1 Saison 2002/03


    .................................Gesamtbilanz...................Heimbilanz.................... Auswärtsbilanz
    Pl. Mannschaft...................Sp...S..U..N...Tore...TD..P....Sp...S..U..N...Tore...TD..P....Sp...S..U..N...Tore...TD..P.
    .1. FC Lothringen............... 28..24..2..2..87-25..+62..74...14..13..1..0..42-10..+32..40...14..11..1..2..45-15..+30..34
    .2. SF Altenbochum...............28..24..1..3 103-28..+75..73...14..13..1..0..50-12..+38..40...14..11..0..3..53-16..+37..33
    .3. Bergen 2.................... 28..18..3..7..76-47..+29..57...14...9..2..3..44-27..+17..29...14...9..1..4..32-20..+12..28
    .4. Adler Riemke 2...............28..17..4..7..81-39..+42..55...14..10..2..2..48-16..+32..32...14...7..2..5..33-23..+10..23
    .5. Teut.Riemke 2............... 28..14..6..8..75-57..+18..48...14...6..3..5..34-31...+3..21...14...8..3..3..41-26..+15..27
    .6. SpVgg Gerthe.................28..12..8..8..49-33..+16..44...14...6..5..3..28-17..+11..23...14...6..3..5..21-16...+5..21
    .7. BV Hiltrop 2.................28..11..5 12..55-66..-11..38...14...7..2..5..29-25...+4..23...14...4..3..7..26-41..-15..15
    .8. Arminia Bochum 2.............28..11..3 14..49-60..-11..36...14...7..1..6..25-29...-4..22...14...4..2..8..24-31...-7..14
    .9. BW Grümerb'm 2...............28..10..3 15..58-68..-10..33...14...6..0..8..34-34....0..18...14...4..3..7..24-34..-10..15
    10. Viktoria Bochum..............28...9..4 15..46-56..-10..31...14...7..2..5..28-22...+6..23...14...2..2 10..18-34..-16...8
    11. SC Post Altenb.2.............28...8..4 16..47-72..-25..28...14...7..2..5..29-27...+2..23...14...1..2 11..18-45..-27...5
    12. RW Markania 2............... 28...8..1 19..51-78..-27..25...14...5..0..9..29-38...-9..15...14...3..1 10..22-40..-18..10
    13. LFC Laer 2...................28...6..5 17..45-87..-42..23...14...5..3..6..27-35...-8..18...14...1..2 11..18-52..-34...5
    14. DJK Hiltrop..................28...6..5 17..53-109 -56..23...14...4..2..8..29-57..-28..14...14...2..3..9..24-52..-28...9
    15. SV BO-Voede 2............... 28...4..2 22..33-83..-50..14...14...2..2 10..17-35..-18...8...14...2..0 12..16-48..-32...6



    Kreisliga B Bochum(6) Gruppe 2 Saison 2002/03


    .................................Gesamtbilanz...................Heimbilanz.................... Auswärtsbilanz
    Pl. Mannschaft...................Sp...S..U..N...Tore...TD..P....Sp...S..U..N...Tore...TD..P....Sp...S..U..N...Tore...TD..P.
    .1. FC Neuruhrort 2..............28..23..4..1 140-20 +120..73...14..12..2..0..74-10..+64..38...14..11..2..1..66-10..+56..35
    .2. BW Weitmar 09............... 28..19..6..3..88-34..+54..63...14..10..2..2..42-17..+25..32...14...9..4..1..46-17..+29..31
    .3. G'bruch/Ehrenf'd.............28..18..4..6..80-54..+26..58...14...9..1..4..42-32..+10..28...14...9..3..2..38-22..+16..30
    .4. FC Watt.-Ost 2...............28..16..4..8..77-39..+38..52...14..11..1..2..50-13..+37..34...14...5..3..6..27-26...+1..18
    .5. SW Eppendorf 2...............28..12..5 11..51-47...+4..41...14...8..1..5..31-21..+10..25...14...4..4..6..20-26...-6..16
    .6. Germ.BO-West.................28..10..9..9..46-50...-4..39...14...2..8..4..15-22...-7..14...14...8..1..5..31-28...+3..25
    .7. Genclerbirligi...............28..11..4 13..59-48..+11..37...14...8..3..3..44-17..+27..27...14...3..1 10..15-31..-16..10
    .8. Steinkuhl....................28..10..7 11..43-62..-19..37...14...6..3..5..22-27...-5..21...14...4..4..6..21-35..-14..16
    .9. TuS Querenburg 2.............28...8..8 12..42-55..-13..32...14...3..6..5..25-28...-3..15...14...5..2..7..17-27..-10..17
    10. Teut.Ehrenfeld...............28..10..2 16..50-74..-24..32...14...5..0..9..23-36..-13..15...14...5..2..7..27-38..-11..17
    11. RW Stiepel 2.................28...9..5 14..37-71..-34..32...14...3..2..9..17-40..-23..11...14...6..3..5..20-31..-11..21
    12. SV Phönix Bo.2...............28...9..4 15..65-80..-15..31...14...4..2..8..28-45..-17..14...14...5..2..7..37-35...+2..17
    13. Ras'sp.Weitmar 2.............28...9..2 17..50-71..-21..29...14...4..0 10..23-40..-17..12...14...5..2..7..27-31...-4..17
    14. C.Wiemelsh.2.................28...8..5 15..45-72..-27..29...14...4..3..7..20-28...-8..15...14...4..2..8..25-44..-19..14
    15. TSV Stahlhaus................28...1..3 24..14-114-100...6...14...0..2 12...5-52..-47...2...14...1..1 12...9-62..-53...4



    Kreisliga B Bochum(6) Gruppe 4 Saison 2002/03


    .................................Gesamtbilanz...................Heimbilanz.................... Auswärtsbilanz
    Pl. Mannschaft...................Sp...S..U..N...Tore...TD..P....Sp...S..U..N...Tore...TD..P....Sp...S..U..N...Tore...TD..P.
    .1. PSV Ennepe...................26..24..2..0 108-25..+83..74...13..12..1..0..63-13..+50..37...13..12..1..0..45-12..+33..37
    .2. DJK Wattenscheid.............26..18..4..4..85-33..+52..58...13..10..1..2..44-12..+32..31...13...8..3..2..41-21..+20..27
    .3. Adl.Dahlhausen...............26..14..7..5..64-39..+25..49...13...7..3..3..32-21..+11..24...13...7..4..2..32-18..+14..25
    .4. SG Welper 2..................26..13..7..6..52-34..+18..46...13...8..3..2..32-16..+16..27...13...5..4..4..20-18...+2..19
    .5. FSV Sevingh'sen..............26..14..3..9..61-41..+20..45...13...7..1..5..29-18..+11..22...13...7..2..4..32-23...+9..23
    .6. VfB Günnigfeld 3.............26..11..3 12..71-73...-2..36...13...7..0..6..36-36....0..21...13...4..3..6..35-37...-2..15
    .7. TuS Hattingen 2..............26...9..5 12..52-54...-2..32...13...4..3..6..30-30....0..15...13...5..2..6..22-24...-2..17
    .8. TuS Bredenscheid.............26...8..5 13..49-58...-9..29...13...1..5..7..19-26...-7...8...13...7..0..6..30-32...-2..21
    .9. FC Höntrop 80............... 26...8..4 14..45-59..-14..28...13...5..2..6..29-26...+3..17...13...3..2..8..16-33..-17..11
    10. TAF Hattingen............... 26...7..7 12..47-68..-21..28...13...3..5..5..25-32...-7..14...13...4..2..7..22-36..-14..14
    11. SG Hill Hattingen............26...7..6 13..38-64..-26..27...13...4..1..8..22-33..-11..13...13...3..5..5..16-31..-15..14
    12. VfL Winz-Baak 2..............26...7..5 14..48-75..-27..26...13...5..1..7..31-38...-7..16...13...2..4..7..17-37..-20..10
    13. RW Leithe 2..................26...5..8 13..47-64..-17..23...13...1..7..5..18-26...-8..10...13...4..1..8..29-38...-9..13
    14. SG Lind./Dahlh.2.............26...2..4 20..22-102 -80..10...13...2..2..9..13-39..-26...8...13...0..2 11...9-63..-54...2



    Kreisliga B Iserlohn(17) Gruppe West Saison 2002/03


    .................................Gesamtbilanz...................Heimbilanz.................... Auswärtsbilanz
    Pl. Mannschaft...................Sp...S..U..N...Tore...TD..P....Sp...S..U..N...Tore...TD..P....Sp...S..U..N...Tore...TD..P.
    .1. H.-Sommerberg............... 28..21..3..4..93-36..+57..66...14..12..1..1..49-15..+34..37...14...9..2..3..44-21..+23..29
    .2. SF Sümmern...................28..21..3..4..73-20..+53..66...14..11..2..1..45-11..+34..35...14..10..1..3..28- 9..+19..31
    .3. VfR Lasbeck..................28..19..4..5..80-44..+36..61...14..10..2..2..42-21..+21..32...14...9..2..3..38-23..+15..29
    .4. Italia Iserlohn..............28..18..7..3..74-38..+36..61...14..11..3..0..38-16..+22..36...14...7..4..3..36-22..+14..25
    .5. Eintracht Ergste.............28..18..5..5..67-22..+45..59...14..12..1..1..44- 8..+36..37...14...6..4..4..23-14...+9..22
    .6. SC Hennen 2..................28..14..3 11..74-51..+23..45...14...8..2..4..40-16..+24..26...14...6..1..7..34-35...-1..19
    .7. SpVggNachrodt............... 28..10..8 10..65-56...+9..38...14...6..3..5..34-25...+9..21...14...4..5..5..31-31....0..17
    .8. SG Grüne.................... 28..10..8 10..41-36...+5..38...14...6..5..3..24-15...+9..23...14...4..3..7..17-21...-4..15
    .9. SSV Kalthof 2............... 28...9..5 14..57-69..-12..32...14...4..3..7..32-40...-8..15...14...5..2..7..25-29...-4..17
    10. B. Dröschede 4...............28...8..5 15..88-95...-7..29...14...5..3..6..53-49...+4..18...14...3..2..9..35-46..-11..11
    11. Ayyildiz Letmathe............28...6..5 17..55-89..-34..23...14...5..2..7..26-35...-9..17...14...1..3 10..29-54..-25...6
    12. Lar Porto Iserl..............28...5..5 18..39-81..-42..20...14...4..3..7..24-38..-14..15...14...1..2 11..15-43..-28...5
    13. ASSV Letmathe 2..............28...5..5 18..34-83..-49..20...14...4..3..7..18-36..-18..15...14...1..2 11..16-47..-31...5
    14. FC Garenfeld 2...............28...4..7 17..29-74..-45..19...14...3..3..8..15-35..-20..12...14...1..4..9..14-39..-25...7
    15. TuS Wandhofen 2..............28...4..3 21..33-108 -75..15...14...4..2..8..23-35..-12..14...14...0..1 13..10-73..-63...1



    Kreisliga B Iserlohn(17) Gruppe Ost Saison 2002/03


    .................................Gesamtbilanz...................Heimbilanz.................... Auswärtsbilanz
    Pl. Mannschaft...................Sp...S..U..N...Tore...TD..P....Sp...S..U..N...Tore...TD..P....Sp...S..U..N...Tore...TD..P.
    .1. Olympos Menden...............30..21..6..3 113-41..+72..69...15..10..3..2..70-27..+43..33...15..11..3..1..43-14..+29..36
    .2. Deil.-Sundwig............... 30..20..8..2..93-35..+58..68...15..12..3..0..55-14..+41..39...15...8..5..2..38-21..+17..29
    .3. SF Hüingsen..................30..18..8..4..84-31..+53..62...15...8..5..2..43-17..+26..29...15..10..3..2..41-14..+27..33
    .4. DJK Bösperde.................30..17 11..2..72-27..+45..62...15..10..5..0..45-11..+34..35...15...7..6..2..27-16..+11..27
    .5. VfL Platte Heide.............30..15..6..9..73-62..+11..51...15...9..2..4..36-23..+13..29...15...6..4..5..37-39...-2..22
    .6. FC Oese......................30..15..2 13..62-60...+2..47...15...8..1..6..28-27...+1..25...15...7..1..7..34-33...+1..22
    .7. TSV Ihmert...................30..12..6 12..61-52...+9..42...15...5..4..6..26-26....0..19...15...7..2..6..35-26...+9..23
    .8. SC Tor. Westig 2.............30..13..2 15..65-70...-5..41...15...8..2..5..42-28..+14..26...15...5..0 10..23-42..-19..15
    .9. TuS Iserlohn 3...............30..10..9 11..64-60...+4..39...15...6..4..5..33-26...+7..22...15...4..5..6..31-34...-3..17
    10. BSV Menden 2.................30..11..6 13..63-66...-3..39...15...8..2..5..37-20..+17..26...15...3..4..8..26-46..-20..13
    11. SV Oesbern...................30..10..4 16..48-60..-12..34...15...6..3..6..27-30...-3..21...15...4..1 10..21-30...-9..13
    12. BSV Lendringsen 2............30..10..2 18..56-77..-21..32...15...6..1..8..26-25...+1..19...15...4..1 10..30-52..-22..13
    13. SF Sümmern 2.................30...8..8 14..39-61..-22..32...15...6..3..6..24-29...-5..21...15...2..5..8..15-32..-17..11
    14. SG Hemer 2...................30...8..4 18..40-73..-33..28...15...5..3..7..24-29...-5..18...15...3..1 11..16-44..-28..10
    15. VfK Iserlohn 2...............30...7..4 19..41-92..-51..25...15...3..1 11..21-52..-31..10...15...4..3..8..20-40..-20..15
    16. SF Oestrich-Is. 4............30...1..2 27..20-127-107...5...15...0..2 13..13-60..-47...2...15...1..0 14...7-67..-60...3

  • Zumindest zum Teil kann ich Dir da weiterhelfen.
    1994/95 wurden die Tabellen der Kreisligen Dortmund in den AM später nachgereicht:
    KL A-B Dortmund 1994-95.pdf

    Vielen Dank! Den o. g. Ausschnitt aus der AM habe ich auch vorliegen. Aber überall fehlen offensichtlich Platz 1 sowie die beiden Tabellenletzten :/

  • Hier mal eine Liste (A+B) aller Vereine in meiner Datenbank:


    978 Vereine (aktuelle, aber auch aufgelöste) + 708 verknüpfte Vereine, die in anderen Vereinen aufgegangen sind bzw. Reserveteams, die überkreislich gespielt haben (Anm.: auf die Bezeichnung Amateure habe ich verzichtet).


    Es sind alles Vereine, die seit 1963 irgendwann mal überkreislich gespielt haben oder in irgendeinem Zusammenhang mit einem "überkreislichen" Verein stehen oder gestanden haben.


    Hat jemand Vereine auf Lager, die ebenfalls eine Erwähnung verdient haben?


    Wenn ich richtig gearbeitet habe, können es nur Vereine sein, die niemals über die Kreisebene hinausgekommen sind :)


    In dieser Liste habe ich übrigens versucht, die gängigste Bezeichnung jedes Vereins aufzuführen. Vielleicht hat da noch jemand Korrekturen parat.


    EDIT: siehe nächster Post

  • Ich nehme das obige EDIT wieder raus. Hier die letzten Ergänzungen, wer die obige Txt-Datei vielleicht vervollständigen möchte :) Damit 991+718!


    Liste A:
    Brochterbecker SV
    SV RW Stiepel
    TuS Westfalia Neuenkirchen
    FC Langenei-Kickenbach
    SC Eintracht Gütersloh
    SG Elpe/Andreasberg
    SV Bölhorst-Häverstädt
    CSG Westpark
    SV SW Unser Fritz
    SV Westerholt
    SV Titania Erkenschwick
    TSV Ostenfelde
    SpVgg Witten


    Liste B:
    Wittener FC
    VfB Witten
    SV Ehrenfeld
    SG Preußen Ehrenfeld
    Tus Griesenbruch
    SG Griesenbruch Ehrenfeld
    SW Andreasberg
    SuS GW Elpe
    VfL Berge
    Teutonia Hamm

  • Mir konnt da grade eien Idee: Wie wäre es, die Vereine noch zu berücksichtigen, die zwar immer auf Kreisebene gespielt haben, aber die erste Runde des Westfalenpokals auf Landesebene errreicht haben, So kann man auch einfach sehen, aus welcher Liga diese Vereine stammen, als Sie im Pokal gespelt haben.

  • FC BW Gierskämpen
    SG Meerhof/Essentho
    Al Seddiq Hagen
    Aramäer Rheda-Wiedenbrück
    Türk Gücü Ennepetal
    Hakedahler SV
    TuS Almena
    Post und Telekom SV Dortmund
    Yunus Lemgo
    SF Berlebeck-Heiligenkirchen
    Ülkü Spor Gelsenkirchen
    SG Altenbergen-Vörden
    FC Sarajevo Bosna Dortmund


    Bin in diesem Jahrtausend im Westfalenpokal auf diese Vereine gestoßen.

  • Mein Programmierer hat aufgegeben :( Bin also für alles offen, wer Bock hat, sich programmiertechnisch selbst zu verwirklichen.


    Nebenbei habe ich mal eine Anfrage bei https://sportplatz-media.com/ gestellt.


    Mir ist aufgefallen, dass Reviersport mit deren Technologie arbeitet und auch noch mehrere Fußballportale in Deutschland.


    Falls jemand mit diesem Business zu tun hat und etwas zu den Kosten sagen kann, immer her damit :)

  • Ok, hier mal die Zahlen, die man (und auch beispielsweise der Reviersport) für sein Sportportal hinlegt.


    10 Riesen zum Auftakt (ist angeblich der aktuelle Rabattpreis). Dann 600 monatlich und nochmal 4 Riesen jährlich (ab dem 2. Jahr, ggfs. kann man bei Neuportalen auch 3. Jahr vereinbaren). Keine Unsummen, wird einem als Normalo aber trotzdem erstmal schwindelig.


    Wenn man so etwas angeht, ist das Ziel von Anfang an klar: ein funktionierendes kommerzielles Projekt.


    Alleine nicht von mir zu stemmen. Gibt es hier denn Leute, die an so einem Projekt Interesse hätten? Bitte PN an mich.


    Wenn man mal ne Milchmädchenrechnung aufmacht: findet man 40 Gleichgesinnte, die 25 Taler im Monat übrig haben, würde das ganze Ding schon laufen. Vielleicht vorab eine Vereinsgründung und dann schauen, dass man als Verein über Sponsoring das Ding auf jeden Fall kostendeckend laufenlassen kann. Und wird es dann wirklich kommerziell (mit Gewinnerzielungsabsicht), muss ein Gewerbe her.


    Ich liste hier mal auf, welche Portale beispielsweise Kunden dieser Firma sind:


    http://www.reviersport.de
    http://www.rheinfussball.de
    http://www.fussballn.de
    http://www.anpfiff.info
    http://www.fussifreunde.de
    http://www.liga3-online.de
    http://www.sportnews-hildesheim.de
    http://www.doppelpass-online.de
    http://www.goekick.com
    http://www.fussball-woche.de
    http://www.fl-arena.de

    6 Mal editiert, zuletzt von HSV4EVER ()


  • Gibt es nicht mit https://www.lippe-kick.de/ auch ein ähnliches Projekt für den Landesteil Lippe, wenn auch ohne Archiv? Die setzen wohl nicht diese Software, sondern irgendein angepasstes Content-Management-System ein (siehe Impressum). Vielleicht kannst du dich da mal kurzschließen, z.B. um nur ganz grob die Visits bzw. Klickzahlen zu erfahren (wichtig für Werbung). Würde die Vermarktung denn auch über Sportplatz Media laufen?
    Du siehst hier im Forum ja selbst den recht geringen Zuspruch im Amateurbereich (der über die Jahre auch immer geringer geworden ist), obwohl es nicht (mehr) viele vergleichbare Foren gibt. Heutzutage loggen sich hier im Af-F noch ca. 100 User täglich ein. Diese Zahl war vor Jahren noch erheblich höher, bildet aber den Bedeutungsverlust des Amateurfußballs in den letzten Jahren ab.
    600 € fix jeden Monat sind keine kleine Summe und zudem brauchst du interessierte Redakteure, die gerne ihre Zeit opfern. Denn es steht und fällt mit aktuellem Content. Ich entsinne mich zum Beispiel, dass es in diesem Forum vor vielen Jahren (da war ich noch nicht im Boardteam) auch einen Liveticker sowie tägliche News gab, was irgendwann, mangels Interesse, eingeschlafen ist.
    Zudem gibt es mit Fupa und Sportbuzzer (-> zu einem großen Konzern gehörig) auch bundesweite Konkurrenz. Man braucht sich auch nur einmal die Zeitschriften aus dem Amateurfußballbereich anzuschauen, die immer weniger werden, da einfach die interessierte Leserschaft zunehmend fehlt. Bestes Beispiel die Berliner FuWo, die wohl trotz großem Engagement leider auch demnächst verschwinden wird.
    Ich will deinen Enthusiasmus nicht bremsen, aber überlege dir die Sache bitte sehr gut und was für Zukunftsaussichten der Amateurfußball heutzutage noch hat, um eine breite Masse zu erreichen.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Gibt es nicht mit https://www.lippe-kick.de/ auch ein ähnliches Projekt für den Landesteil Lippe, wenn auch ohne Archiv? Die setzen wohl nicht diese Software, sondern irgendein angepasstes Content-Management-System ein (siehe Impressum). Vielleicht kannst du dich da mal kurzschließen, z.B. um nur ganz grob die Visits bzw. Klickzahlen zu erfahren (wichtig für Werbung). Würde die Vermarktung denn auch über Sportplatz Media laufen?
    Du siehst hier im Forum ja selbst den recht geringen Zuspruch im Amateurbereich (der über die Jahre auch immer geringer geworden ist), obwohl es nicht (mehr) viele vergleichbare Foren gibt. Heutzutage loggen sich hier im Af-F noch ca. 100 User täglich ein. Diese Zahl war vor Jahren noch erheblich höher, bildet aber den Bedeutungsverlust des Amateurfußballs in den letzten Jahren ab.
    600 € fix jeden Monat sind keine kleine Summe und zudem brauchst du interessierte Redakteure, die gerne ihre Zeit opfern. Denn es steht und fällt mit aktuellem Content. Ich entsinne mich zum Beispiel, dass es in diesem Forum vor vielen Jahren (da war ich noch nicht im Boardteam) auch einen Liveticker sowie tägliche News gab, was irgendwann, mangels Interesse, eingeschlafen ist.
    Zudem gibt es mit Fupa und Sportbuzzer (-> zu einem großen Konzern gehörig) auch bundesweite Konkurrenz. Man braucht sich auch nur einmal die Zeitschriften aus dem Amateurfußballbereich anzuschauen, die immer weniger werden, da einfach die interessierte Leserschaft zunehmend fehlt. Bestes Beispiel die Berliner FuWo, die wohl trotz großem Engagement leider auch demnächst verschwinden wird.
    Ich will deinen Enthusiasmus nicht bremsen, aber überlege dir die Sache bitte sehr gut und was für Zukunftsaussichten der Amateurfußball heutzutage noch hat, um eine breite Masse zu erreichen.

    Vermarktung teilweise auch über Sportplatz Media.


    Über die Kosten nochmal geschlafen, es ist schon irgendwie ne Schnapsidee :denken:


    Wobei ich allgemein für den Amateurfußball nicht ganz so schwarz sehe. Weiter, schneller, höher, das kann alles nicht ewig so weitergehen.


    Weiß jemand, ob Henning Klefisch von Lippekick hier auch im Forum aktiv ist?

  • Ich meine wir haben ihr einen Mitarbeiter von Lippekick. @Weylin, bist das nicht du?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)