OL Westfalen 2020/21

  • Normalerweise spielt Paderborn II auf der Anlage von SV Marienloh, ca. 10/15km östlich von der Benteler-Arena. Nix besonderes, aber zumeist auf dem Rasenplatz. Im Winter áuch auf der Plastikwiese


    Wir mussten vor 2 Jahren auf dem Jugendplatz (KR) spielen (ca. 1km südlich von der Arena), dort kann ich einen Besuch nicht empfehlen - war aber auch eine Ausnahme. Bierausschank ist nicht erlaubt. Wir haben uns dann eine Kiste Bier an einer Tanke geholt und waren außerhalb von dem Gelände, von dort kann man recht gut das Geschehen verfolgen. Den Platz boykottier ich, falls wir dort noch mal auflaufen müssen

  • Normalerweise spielt Paderborn II auf der Anlage von SV Marienloh, ca. 10/15km östlich von der Benteler-Arena. Nix besonderes, aber zumeist auf dem Rasenplatz. Im Winter áuch auf der Plastikwiese


    Wir mussten vor 2 Jahren auf dem Jugendplatz (KR) spielen (ca. 1km südlich von der Arena), dort kann ich einen Besuch nicht empfehlen - war aber auch eine Ausnahme. Bierausschank ist nicht erlaubt. Wir haben uns dann eine Kiste Bier an einer Tanke geholt und waren außerhalb von dem Gelände, von dort kann man recht gut das Geschehen verfolgen. Den Platz boykottier ich, falls wir dort noch mal auflaufen müssen

    Ich will die Liga ja endlich mal komplettieren und da zählt dann einfach nur der Hauptplatz... hoppen muss ja auch ein bisschen weh tun... 200 Kilometer einfache Strecke für das 1.500 Zuschauer fassende Sportzentrum Breite Bruch :jaaa:

    Wo bleibt eigentlich der Spielplan?

    :prost1: Das Flutlicht brennt und ich hab auch schon Durst! :prost1:

  • Haben die eine zeitlang auch nicht mal im Hermann-Löns-Stadion gespielt?

    das kann sein, weiß ich allerdings nicht bestimmt. Bei unserem ersten Besuch 2003 in der VL war ich nicht dabei, danach war ich 2 oder 3x am Gymnasium an der Goerdeler Str., den man immer suchen musste. Das mobile Internet gabs da ja noch nicht

    Das Hermann-Löns hab ich mit der Ersten gemacht und letztes Jahr bei einem Spiel der Aleviten

  • https://www.fupa.net/berichte/…erliga-ein-s-2674235.html


    Neun Vereine der Oberliga Westfalen planen einen Beschwerdebrief an Staffelleiter Reinhold Spohn vom Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) zu schicken. Hintergrund ist die am Mittwoch (5. August 2020) veröffentlichte Auf- und Abstiegsregelung in der Oberliga, wonach fünf Klubs garantiert, im schlimmsten Fall sogar sieben Vereine absteigen müssen. Weitere Oberligisten könnten sich der Beschwerde anschließen. Nach Informationen von FuPa Ostwestfalen soll sogar ein Streik möglich sein. Ob sich auch der FC Gütersloh sowie der TSV Victoria Clarholz an der Aktion beteiligen, ist noch unklar.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Echt jetzt? Die beschweren sich, dass aus einer 21er Liga 5-7 Vereine absteigen sollen, damit es wieder 16-18 Vereine werden? Ich wette, Pr.Münster hat die angestachelt.....:lol:

  • https://www.westfalenkick.de/N…ebrief-offensichtlich-aus


    FLVW-Präsident Manfred Schnieders hatte vor zwölf Tagen noch angekündigt: "In zwei bis drei Tagen wissen wir mehr." Das ist offensichtlich nicht der Fall. Eine Nachfrage bei "Beschwerdeführer" Michael Linke vom ASC 09 Dortmund sowie anderen Oberligisten ergab, dass bisher vom Verband keinerlei Reaktion auf die Beschwerde bezüglich der Abstiegsregelung erfolgt ist.

    <<<



    Da rührt sich gerade nichts, auch nicht die feine Art vom FLVW. Sollen sie doch sagen, wenn alles so bleibt wie es ist.

  • https://www.fupa.net/berichte/…ga-westfalen-2751359.html


    Sollte die Oberliga im Laufe der ersten Jahreshälfte nicht auf 50 Prozent ausgetragene Spiele kommen, würde deren Saison 2020/21 annulliert. Das bedeutet: In der Oberliga gebe es bei einer Annullierung weder Auf- noch Absteiger. Die eh schon mit 21 Mannschaften völlig überdimensionierte Spielklasse erhielte dann im Sommer noch die Regionalliga-Absteiger als Neuzugänge on top. Im schlimmsten Fall könnten fünf Teams aus der Regionalliga in die Oberliga absteigen. Und dann? Dann ist guter Rat teuer.

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.fupa.net/berichte/…ga-westfalen-2751359.html


    Sollte die Oberliga im Laufe der ersten Jahreshälfte nicht auf 50 Prozent ausgetragene Spiele kommen, würde deren Saison 2020/21 annulliert. Das bedeutet: In der Oberliga gebe es bei einer Annullierung weder Auf- noch Absteiger. Die eh schon mit 21 Mannschaften völlig überdimensionierte Spielklasse erhielte dann im Sommer noch die Regionalliga-Absteiger als Neuzugänge on top. Im schlimmsten Fall könnten fünf Teams aus der Regionalliga in die Oberliga absteigen. Und dann? Dann ist guter Rat teuer.

    Dann werden 2 Gruppen gebildet (Nord und Süd).


    Wie in der OL Rheinland - Pfalz / Saar diese Saison ja auch schon.....das stand In Westfalen im Sommer auch zur Debatte,aber die Mehrheit wollte eingleisig spielen.

  • FuPa mit nem kleinen Aufreißerartikel, bringt bestimmt Klicks ;)


    Sehe da auch kein Problem drin. Hatte Schnieders schon vor ner Woche oder so gesagt. Dann werden die (nicht gewerteten) Ligen halt aufgestockt, wenn von oben und unten ggf. Mannschaften dazukommen.


    Und dass bei 22 endgültig Schluss ist und man darüber hinaus zwei Staffeln machen muss, sollte jedem klar sein...