Wormatia Kader 2020/21

  • Meiner Meinung nach sind die bisherigen Abgänge alle zu kompensieren, wenn ich auch den einen oder anderen gerne noch ein Jahr länger bei der Wormatia gesehen hätte.
    Unbedingt verlängert werden sollte mit Niklas Reichel und eventuell noch Luca Graciotti. Bei ihm kommt es aber sehr stark auf die finanziellen Forderungen an. Ogorodnik und Schünke können gerne gehalten werden, vor allem Letzterer könnte nächste Runde den nächsten Schritt machen.
    Weiß jemand, wie bei Damaceno der Heilungsverlauf aussieht?

  • Laut FuPa wechselt Filip Pandza vom Hessenligisten Hadamar nach Worms. In dieser Saison mit 13 Einsätzen, dabei 3 Tore und 1 Vorlage als Offensiver Mittelfeldspieler. Stammt aus der Jugend des FSV Frankfurt, mit der er in der U19-Bundesliga spielte.

  • Schade dass es für Perric Afari Nicht mehr gereicht hat Vielleicht hat er ja noch die Möglichkeit nach Mainz oder Wiesbaden zu wechseln um Zumindest noch in der Oberliga zu spielen

    Alla Wormatia

  • Schade dass es für Perric Afari Nicht mehr gereicht hat Vielleicht hat er ja noch die Möglichkeit nach Mainz oder Wiesbaden zu wechseln um Zumindest noch in der Oberliga zu spielen

    Bei Perric Afari hatte ich vor der Saison auch gehofft, dass er in der Oberliga mithalten könnte. Aber um ehrlich zu sein, hat er mich da nur in ganz wenigen Spielen von überzeugen können. Wenn bei uns der Aufstieg das Ziel sein soll, ist der Abgang von Afari folgerichtig.

  • Naja, der hat doch ein Modelabel mit Afari. Als gestern die Info mit Afari kam, war mir der Abgang von Reichel auch klar.

    Da gibt's wieder etliche Neue. Schade.

    genau den Gedanken hatte ich auch.

    In der Tat, wir verlieren mit ihm einen sehr guten Oberligatorwart. Für mich ist die Torhüterposition eine Schlüsselposition, die letzte Saison hat gezeigt, wie viele Punkte Torwartfehler kosten können. Ich hoffe, auf dieser Position wird nicht "gespart".

  • genau den Gedanken hatte ich auch.

    In der Tat, wir verlieren mit ihm einen sehr guten Oberligatorwart. Für mich ist die Torhüterposition eine Schlüsselposition, die letzte Saison hat gezeigt, wie viele Punkte Torwartfehler kosten können. Ich hoffe, auf dieser Position wird nicht "gespart".

    Wer käme da als Alternative infrage

    Alla Wormatia

  • statt Dahlke?

    Nee, sehr unwahrscheinlich.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Was ich wirklich gut finde, ist die Tatsache, dass man das Gefühl hat das niemand (mehr) "duchgeschleppt" wird - Insbesondere Afari und Miranda. Die hatten beide sportlich keinen Mehrwert, also plant man auch nicht weiter mit den beiden. Kann ich nacvhollziehen.

    Bei den Abgängen bin ich der gleichen Meinung - Da ist niemand dabei, dessen Abgang man nicht kompensieren könnte. Den Abgang von Recica finde ich zwar schade, der hat mir als RV immer gut gefallen, aber das kann Grimmer genauso gut. Zumal der im zentralem Mittelfeld nicht mehr unbedingt gebraucht wird, bei der nominellen Besetzung mit Löchelt, Köksal, Lickert und Marx.

    Den Abgang von Reichelt finde ich ebenfalls schade, aber ich denke, ein vernünftiger Torhüter wird sich finden lassen. Nur bitte jemand mit Erfahrung. Wenn ich daran denke wieviele Punkte uns der Urban uns gekostet hast, würde ich das Experiment mit einem jungen Kerl nur ungern erneut eine Saison probieren.


    Das zentrale Mittelfeld ist natürlich unser Prunkstück - Wobei man festhalten muss, dass Köksal bisher null überzeugt hat, nach seiner Rückkehr. Der muss jetzt auch mal liefern - Analog Graciotti, der auch blass blieb.


    Und: In der Innenverteidigung wünsche ich mir etwas mehr Klasse statt Masse. Da hat mich eigentlich keiner vom Hocker gehauen. Tzimanis hat das ganz ordentlich gemacht, Ogorodnik hat sich auch irgendwann auf nem vernünftigen Niveau eingependelt. Das wars dann aber auch schon.


    Als ich die Körpergröße des "neuen" gesehen hatte, dachte ich auch direkt "Verdammt, dann steht der Dahlke-Abgang wohl fest". Das wormatianer96 das als "sehr unwahrscheinlich" einstuft, beruhigt mich :D


    Die beiden neuen sind natürlich jetzt keine "kracher" - Aber: Das sportliche Führungsteam hat sich nach der schweren aber dann doch gelungenen Kaderzusammenstellung einen gewissen Vertrauensvorsprung aufgebaut, sodass mich das nicht aus der Ruhe bringt :)

    EIN LEBEN LANG

    2 Mal editiert, zuletzt von Puma ()

  • Puma: ich habe die Aussage von wormatianer96 anders interpretiert. Ich habe es so verstanden, dass der "Neue" nicht für die gleiche Position gedacht sei. Das beruhigt natürlich auch, ist aber im Bezug auf Dahlke eine andere Wichtung. Aber da hilft eh nur Abwarten als Außenstehender.

    Ich dachte für Reichel hätte man eine Option gehabt? Warum zieht man die nicht? Oder, warum lässt man Optionen in den Vertrag schreiben und nimmt sie nicht wahr? Ich denke schon, dass Reichel für die OL ein guter Mann war, RL ist aber das Maximum. Er ist für einen Torwart schon ein bisserl klein,

    Ach ja, bei Dahlke denke ich, dass er aufgrund seiner körperlichen Präsenz ein guter OL-Stürmer ist. Den technisch anspruchsvolleren Fussball in der RL sehe ich bei ihm nicht.

  • Ach ja, bei Dahlke denke ich, dass er aufgrund seiner körperlichen Präsenz ein guter OL-Stürmer ist. Den technisch anspruchsvolleren Fussball in der RL sehe ich bei ihm nicht.

    Sehe ich übrigens ähnlich - Das Phänomen hatten wir ja öfters - Ich erinnere mich da bspw. an Karagiannis, der über Jahre in der OL beständig genetzt hat und bei uns in der RL kein Fuß auf den Boden bekam. Ich bin jetzt tatsächlich auch mal gespannt, ob er die Torquote aus der abgelaufenen Saison nochmal ansatzweise bestätigen kann.

    EIN LEBEN LANG

  • Ja ich meinte das so, dass Pandza kein Nachfolger für Dahlke ist. Falls Dahlke gehen sollte (ich bin auch skeptisch ob er sich in der RL zurechtfinden würde), kommt noch Ersatz. Bei der Option von Reichel weiß ja man nicht, ob und an welche Bedingungen die geknüpft ist. Vielleicht wäre es eine automatische Verlängerung nach Einsatzzahl gewesen. Edit: Wobei in der Meldung damals von Option auch gar keine Rede war https://www.wormatia.de/news/n…-einen-neuen-vertrag.html?

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

    Einmal editiert, zuletzt von wormatianer96 ()

  • Puma: ich habe die Aussage von wormatianer96 anders interpretiert. Ich habe es so verstanden, dass der "Neue" nicht für die gleiche Position gedacht sei. Das beruhigt natürlich auch, ist aber im Bezug auf Dahlke eine andere Wichtung. Aber da hilft eh nur Abwarten als Außenstehender.

    Ich dachte für Reichel hätte man eine Option gehabt? Warum zieht man die nicht? Oder, warum lässt man Optionen in den Vertrag schreiben und nimmt sie nicht wahr? Ich denke schon, dass Reichel für die OL ein guter Mann war, RL ist aber das Maximum. Er ist für einen Torwart schon ein bisserl klein,

    Ach ja, bei Dahlke denke ich, dass er aufgrund seiner körperlichen Präsenz ein guter OL-Stürmer ist. Den technisch anspruchsvolleren Fussball in der RL sehe ich bei ihm nicht.

    So groß ist der unterschied zur Regionalliga und Oberliga auch nicht

    Alla Wormatia