[RL Nordost] Saison 2020/21

  • Folgende Vereine haben die Zulassungsunterlagen für die Regionalliga fristgerecht eingereicht - Am 26. Juni entscheidet der Verband während seiner Tagung über die Zulassungen


    Chemnitzer FC
    Hallescher FC
    FC Carl Zeiss Jena
    1. FC Magdeburg
    F.C. Hansa Rostock
    FSV Zwickau (alle 3.Liga)
    FC Viktoria 1889 Berlin
    Berliner AK 07
    Hertha BSC II
    BFC Dynamo
    VSG Altglienicke
    SV Lichtenberg 47
    FC Energie Cottbus
    SV Babelsberg 03
    FSV Union Fürstenwalde
    FSV Optik Rathenow
    1. FC Lokomotive Leipzig
    VfB Auerbach 1906
    Bischofswerdaer FV 08
    BSG Chemie Leipzig
    VfB Germania Halberstadt
    FSV Wacker 90 Nordhausen
    ZFC Meuselwitz (alle RL Nordost)
    Tennis Borussia Berlin
    F.C. Hertha 03 Zehlendorf
    Greifswalder FC (alle OL Nordost-Nord)
    FSV 63 Luckenwalde
    FC International Leipzig (beide OL Nordost-Süd)


    Quelle: https://www.diefussballecke.de/index.php?nwsid=1979&nws_s=1

  • wieviele Teilnehmer hat denn die Liga 20/21 ? eine Teilung steht wohl nicht zur Debatte

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Ne, fix sind 18, da erst ein Absteiger , Erfurt und ein zusätzlicher aus der 3. Liga feststeht nämlich Jena. Wie viele noch zusätzlich Absteigen oder auch Aufsteigen steht ja noch nicht fest. Auch könnte es noch Abmeldungen geben. Oder wie sieht es Aktuell in Nordhausen z.B. aus?

  • Mit Jena sind es auf jeden Fall 19, mit Lok 20, mit Halle oder Zwickau 21. 22 dürften eher unwahrscheinlich sein, da Münster wohl nicht mehr zu retten ist schätze ich mal.

  • Mit Jena sind es auf jeden Fall 19, mit Lok 20, mit Halle oder Zwickau 21. 22 dürften eher unwahrscheinlich sein, da Münster wohl nicht mehr zu retten ist schätze ich mal.

    Für mich zum zusammenfassen: 18 alte plus 2 Aufsteiger minus Erfurt? Das sind dann 19 Lok kann aber noch abgezogen werden?

    Und bis zu 4 Absteiger sind möglich. Das macht eine Spanne von 19-23

  • Ok, war ein denk Fehler von mir, die hatte ich glatt ausgespeichert. Also tatsächlich 19-22

    Die Spanne kann man jetzt wohl um eine Zahl nach unten korrigieren:

    https://www.fupa.net/berichte/…Zu3u7UW7ai1B_1FeNQf5n6piI


    Hier die Pressemitteilung im Wortlaut...

    "Hiermit müssen wir leider mitteilen, dass wir am Spielbetrieb der Regionalliga Nordost 2020 / 2021 nicht teilnehmen können. Des Weiteren haben wir heute die Insolvenz des FSV Wacker 90 Nordhausen e.V. beim Amtsgericht angezeigt. Bei der Sichtung erster Unterlagen war dieser Schritt unumgänglich. Weitere Informationen bezüglich des künftigen Werdegangs behalten wir uns vor."

    "Wer nicht alles gibt, gibt nichts!" (Alfred Kunze)

  • Für mich zum zusammenfassen: 18 alte plus 2 Aufsteiger minus Erfurt? Das sind dann 19 Lok kann aber noch abgezogen werden?

    Und bis zu 4 Absteiger sind möglich. Das macht eine Spanne von 19-23

    Die mögliche Spanne wird kleiner:

    Update nachdem heutigen Drittligaspiel

    18 Bestand

    Minus Erfurt & Nordhausen

    Plus Jena,TB & Luckenwalde

    Plus 1-2 weitere aus Liga 3

    Minus evtl. Lok Leipzig

    =Spanne 19 bis 21

  • Dann war es ja genau richtig, dass Lok es nicht geschafft hat, in der RL Nordost war ja noch am meisten Platz. :lachen:


    Ne, Spaß beiseite, das wird nächstes Jahr ein ganz schönes Hauen und Stechen um den Aufstiegsplatz. 2-3 Absteiger neben Lok und Cottbus wollen sicher noch ein paar andere hoch.

  • Mit Lok rechne ich ein weiteres Mal eher nicht. Ich denke Cottbus wird aufrüsten und die beiden RL-Absteiger, wer immer das nun werden wird sind im Rennen um den 1. Platz.