Der Coronavirus im Sport

  • Was gar nicht geht, erlebte ich neulich in einer Imbissbude, denn laut Gästezettel hatte vorher an Tisch 2 ein Alf mit Wohnort Melmac gesessen,

    Da gebe ich Dir völlig Recht. Sowas geht gar nicht. Es wird endlich Zeit, dass diese Verstöße gegen den Datenschutz endlich aufhören, da auf den Tischen eine für jedermann einsehbare Liste auszulegen. Da kann ich die Leute schon verstehen, wenn Sie da dann Alf Melmac eintragen...

    Zumindest in Württemberg ist es auch tatsächlich nicht zulässig, Listen auszulegen. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man beim Besuch einer gastronomischen Einrichtung zuvor den Personalausweis vorlegen müsste. Eine Regelung mit Listen oder Zetteln bringt rein gar nichts , wenn man die Richtigkeit der Eintragungen nicht überprüfen kann. Da kann man es gleich bleiben lassen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich bin gerade am Bodensee in BW. Da kriegt man entweder ein einzelnes Blatt an den Tisch gebracht, wo man sich einträgt (gibts sogar als Vorlage vom Gaststättenverband) oder am Eingang fragt ein Mitarbeiter nach den Daten und

    trägt sie in eine Liste ein (die der Gast nicht einsieht).

    In RLP ist es genau so. Eine Liste, wo jeder sich selbst einträgt und die Namen der anderen sieht, habe ich noch nie gesehen.

    Nur mein Stammitaliener fragt mich nie bzw. bringt keinen Zettel, aber der kennt mich halt.

  • Trainingsspiele sind im bayerischen Amateurfußball ab sofort wieder möglich.


    https://www.bfv.de/news/corona…-ab-sofort-wieder-erlaubt

    Hat der Söder Angst bekommen, dass ihn die Fußballer nicht mehr wählen? :augenroll2:


    Aber egal. Jeder Schritt Richtung Normalität ist begrüßenswert. Und ich hoffe, dass bald auch wieder Zuschauer zugelassen werden.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Wie ich gerade erfahren habe, hat die Stadt Schwäbisch Gmünd für sämtliche Testspiele, die am Wochenende im Stadtgebiet einschließlich den Stadtteilen ausgetragen werden, eine coronabedingte Empfehlung erteilt, keine Zuschauer zuzulassen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Berlin ist in jeder Hinsicht eine Filterblase, im dem Fall voller Vollidioten. In der "Provinz" läuft das. In größeren Städten und Touristenzentren gehts mal enger zu, aber im großen und ganzen klappts doch.

  • Lange Zeit waren wir bei weniger als 500 registrierten Neuinfektionen pro Tag - mittlerweile steigen die Zahlen aber deutlich. Aktuell sind es um die 1000. Ich fürchte, die Entwicklung kippt gerade.

  • Berlin ist in jeder Hinsicht eine Filterblase, im dem Fall voller Vollidioten. In der "Provinz" läuft das. In größeren Städten und Touristenzentren gehts mal enger zu, aber im großen und ganzen klappts doch.

    Die Demo hat doch der Typ aus Stuttgart organisiert. Wenn die Idioten aus der Provinz auch dort blieben, hätten wir in Berlin weniger Probleme...

    Ist das noch Fußball?

  • Ignorant, rücksichtlos - und stolz darauf.

    https://www.focus.de/politik/d…n-berlin_id_12272370.html

    Meine Hoffnung schrumpft, dass wir wirklich eine Saison mit Zuschauern erleben werden. Mit solchen Idioten erleben wir eher einen zweiten Lockdown. Die Vereine/Verbände sollten lieber so langsam über eigene Streaming-Angebote nachdenken.

    Bist Du sicher, dass die Bilder im Artikel nicht an der BLM-Demo vor ein paar Wochen stammen? Da hat es doch auch keinen aufgeregt, warum also jetzt?

  • Ich sehe jetzt übrigens keinen Unterschied, ob sich da nun irgendwelche 20.000 Menschen am Brandenburger Tor für eine Demo versammeln oder ein paar Kilometer weiter im Olympiastadion für ein Bundesligaspiel. Selbst so Phantasien, dass alle Stadiongänger namentlich registriert werden und 48 Stunden vorher einen Test machen müssen, sind doch nur Selbstbetrug. Man sich auch in den 48 Stunden zwischen Test und Anpfiff noch infizieren und wird damit sofort seinerseits zur Virenschleuder. Eher habe ich die nächsten 4 Wochen jedesmal am Stück 6 Richtige im Lotto als das das auch nur 4 Wochen gut ginge ohne dass es in einer der Bundesliga/Zweitligastädte zu einer neuerlichen Massenausbruch ala Tönnies käme.


    Es wird Zeit sich mit der Realität auseinander zu setzen. Covid-19 ist ein Virus wie jedes andere. Es ist da, es mutiert, und es greift den Körper besonders in der kalten Jahreszeit an. Und Impfstoffe gegen Viren, schon wegen der Mutationen sind eher selten wirklich wirksam, oftmals selbst nach Jahrzehnten noch nicht mal entwickelt.


    Wer daher krampfhaft die aktuellen Regeln verteidigt, der sollte sich gleichzeitig damit abfinden, dass seine Freizeitgestaltung für den Rest seines Lebens nie mehr so sein wird wie früher. Inklusive nie mehr Fußball im Stadion...

  • Wer daher krampfhaft die aktuellen Regeln verteidigt, der sollte sich gleichzeitig damit abfinden, dass seine Freizeitgestaltung für den Rest seines Lebens nie mehr so sein wird wie früher. Inklusive nie mehr Fußball im Stadion...

    Nie mehr Fußball im Stadion? Das scheint mir ein bisschen übertrieben.

    Was soll denn die Alternative zur Einhaltung der Regeln sein? Alles wie früher? Keine Abstände, keine Masken?

  • Ich sehe kein Problem in sachen Zuschauer im Stadion. Ob wir allerdings so schnell wieder Stehplätze im Stadion sehen werden, habe ich aktuell meine Zweifel.

  • Ich sehe kein Problem in sachen Zuschauer im Stadion.

    Das Stadion selbst ist weniger das Problem, spätestens bei 5stelligen Zuschauerzahlen sind An-/Abreise und Einlass usw. nicht ganz unproblematisch.

    Bingo. Hier glaubt doch wohl niemand, dass beispielsweise nach dem Schlusspfiff die Leute, die etwas weiter vom Blockausgang entfernt sitzen, noch 10 Minuten lang gesittet auf ihren Plätzen bleiben, solange die Leute, die näher dran gesessen waren, im braven 1,50 Meter Abstand Entenmarsch durch das Nadelöhr durch sind. Spätestens da wird man den Atem des Hintermanns genauso im Nacken spüren, wie immer schon. Schließlich ist sich da jeder selbst der nächste, schneller als die anderen zum Auto zu gelangen, um dann nicht 30 Minuten, sondern nur 20 Minuten vom Parkplatz runter zu brauchen. Das gleiche an der U-Bahn Haltestelle vorm Stadion. Auch da wird keiner erst mal 5 bis 10 U-Bahnen warten wollen, bis der Andrang nachlässt, sondern alles sich in die ersten direkt nach Schlußpfiff fahrenden Züge reindrängen. Happy Corona!

  • Ist doch kein Problem. Dann werden alle Spiele zunächst wegen Nichtantretens mit 0:X gewertet. Und dann der Verein entsprechend der bayerischen Spielordnung nach mehrmaligen Nachantreten zum ersten Absteiger in die B-Klasse erklärt. Und da auch für die Saison 2021/22 kaum bis dahin mit einem klinisch erprobten Impfstoff zu rechnen ist, geht es direkt in die C-Klasse weiter.

  • Ich glaube einfach, die sind zu übervorsichtig.

    Generell: wir sind in der Phase der vorsichtigen Öffnung. Daher würde ich weder schwarz sehen und Panik schieben, noch wegen Einschränkung meiner Rechte schreien und zu früh öffnen. Mir fehlt auch jegliches Verständnis für diese Demotypen in Stuttgart und Berlin. Ich bin gerade in der Schweiz. Die nehmen das bisher lockerer als wir. Aber die Fallzahlen steigen, weil die Party-Idioten-Szene sich gegenseitig ansteckt und das auch ins Land an "hippe" Orte trägt.