Das Coronavirus und seine Auswirkungen auf die Mitglieder des Af-F

  • Allmählich sind wir alle wohl wirklich so langsam an einem Punkt, wo es - nun ja, grenzwertig wird...



    Mir kommt da in den Sinn: KHR kannst Du zweifelsohne nicht immer zuhören, aber


    hier (ab Minute 3:35) hat er das schon auf den Punkt gebracht.



    Mir persönlich fehlt GOTTSEIDANK gewiss kein verpasster Weihnachtsmarkt, Riesen-Silvesterfete, Karneval - davon bin ich aus den vorherigen Jahr(zehnt)en komplett übersättigt und dort bringst Du mich auch künftig nicht mehr hin.



    Es fehlen einfache Dinge wie die gemütliche Tasse Kaffee beim Einkaufen, natürlich der :fussiliebe: sonntägliche Sportplatzbesuch mit allem Drum und Dran, der "normale und unbekümmerte" Kontakt zu unseren lieben Nachbarn hier im Dorf und solch eigentlich normalen Dinge.


    Der fortwährende Verzicht auf solche "Kleinigkeiten" in Summe macht uns natürlich irgendwann die Birne kaputt.



    Umso dankbarer bin ich daher momentan:


    Herzdame, :positiv1:


    Miezekatzen, :glotz1::crazy::augenroll::lachen:



    und vor allem


    dem Umstand, daß meine geliebten Eltern (beide in 2017 verstorben) diese Scheiße nicht mehr miterleben mussten.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Hilfemann :

    Das freut mich echt für Dich :positiv2:

    Und das gleich für 3 Monate -das klingt nicht nur super-DAS ist super :positiv2:

    Auf Neuwerk war ich noch nicht -es gab mal einen Tatort,der dort spielte-müßte noch mit Manfred Krug als Kommissar gewesen sein.


    Mein Traum wäre ja,einen Winter auf Habel zu verbringen.

    Da wohnt im Sommer ein Vogelwart,im Winter ist die Hallig unbewohnt.

    Das Haus ist reetgedeckt und da wäre es noch ruhiger als auf Lüttmoor,denn es ist das einzige Haus auf dieser Hallig.


    Ich mag diese Art Einsamkeit und Abgeschiedenheit eben.

    Eine Gräfin von Reventlow-Criminil lebte den Großteil ihres Lebens auf Südfall-ihre Geschichte ist auch in einem Kapitel eines Buches beschrieben.

    Der andere war der Vogelwart von Norderoog-Jens Sörensen Wandt.

    Norderoog hat lediglich eine Pfahlhütte,da diese Hallig nicht über Befestigungen am Ufer verfügt und bei Sturmfluten daher schnell überflutet wird.

    Der lebte dort als einziger Mensch mehrere Jahrzehnte.


    In meinem nächsten Leben werde ich Ornithologe :lachen:


    Wünsche Dir viel Spaß da oben :ja2:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Hilfemann

    Einerseits bin ich ein wenig neidisch, andererseits weiß ich aber auch, wie schnell mich ein Inselkoller befällt.


    Dies war zumindest in Vor-Corona-Zeiten bei mir so, da auf einer Tidebeinträchtigten Insel dieses "Einfach mal eben" komplett wegfällt.


    Nun gibt es auf dem Festland seit einem Jahr ebenfalls weder einfach, noch mal eben. Von daher könnte ich mir nun einen längeren Inselaufenthalt fernab von allem durchaus gut vorstellen.


    Wie dem auch sei freut es mich für Dich, dass dies nun doch klappt. Diese Zeit wird mit allem Pro und Contra einzigartig und später unvergessen sein.

  • Wenn ich mal meinen Alltag angucke, et hat sich echt gar net so viel geändert:


    Schach: sogar mehr als sonst, da ich gleich 2 Trainingsgruppen online führe und Freitags selber beim Online-Vereinsabend trainiert werde.

    Sport: Laufen/Joggen geht immer. Gewichte heben im Studio fällt weg, aber an der frischen Luft ist ja eh besser. Volleyball und Badminton ist schade, aber obwohl die Gruppen da nett sind, so hatte man mit denen außer beim Sport nix zu tun, von daher nicht die engsten Kontakte.

    Familie: 2019 sind bis auf eine Person alle restlichen Verwandten der Großeltern Generation verstorben. (7 Beerdigungen in dem Jahr....). Von daher hat man nicht die gleiche Panik wie viele andere, die sich große Sorgen um ihre alten Verwandten machen

    Freizeit: Ja gut, Fussball im Stadion wär geil. Grundsätzlich bin ich aber auch Zocker und hab auch kein Problem damit mehrere Abende der Woche einfach vorm PC zu hängen. Und Football lief ja durch wie vorher im Herbst.


    Und was man gar nicht genug unterstreichen kann: Ich kann weiterhin einem geregelten Job nachgehen, bei dem Home-Office nicht das notwendige Übel sondern je nach Arbeitslage freiwillig ist. Der Tag hat Struktur, man bekommt sein Geld, passt scho. Und die Pendelstrecke ist auch deutlich freier


    Von daher für MICH allet jut. Ich hab 2 Kollegen die sonst absolute Globe-Trotter sind, die fangen so langsam an sich wie im goldenen Käfig zu fühlen.

  • Schach: sogar mehr als sonst...


    Wie oft seeeeehne ich mich so sehr - gerade auch in letzter Zeit - danach, endlich mal wieder irgendwen zu finden, der... :sad:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Ich war heute in MZ wegen der Corona Impfung ich wurde allerdings nicht geimpft ich muss erst sechs Monate warten.

    Wurde mir auf Nachfrage auch so von meiner Arztpraxis mitgeteilt. Nach durchgemachter Infektion soll die Impfung ein halbes Jahr später erfolgen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • denen, die die Infektion durchgemacht haben und also nicht gleich geimpft werden können, drück ich die Daumen, dass sie mit dem Nachweis dann auch entsprechende Lockerungen bekommen wie Geimpfte

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • An 1808, weil ich die Situation in RLP genauer betrachte. RLP hat Priorität 1 ziemlich durch und macht inzwischen Erstimpfung der Priorität 2.

    Aber eigentlich an alle. Werden Menschen mit überstanden Infektion vom Impfen zurückgestellt?

  • An 1808, weil ich die Situation in RLP genauer betrachte. RLP hat Priorität 1 ziemlich durch und macht inzwischen Erstimpfung der Priorität 2.

    Aber eigentlich an alle. Werden Menschen mit überstanden Infektion vom Impfen zurückgestellt?

    Ich bin Koch in einer Schule

    Alla Wormatia

  • Ich habe das jetzt schon häufiger von Betroffenen gehört, dass eine Impfung nach durchgemachter Corona-Infektion ein halbes Jahr später erfolgen soll.

    Ich werde aber demnächst meine Antikörper bestimmen lassen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Ich habe das jetzt schon häufiger von Betroffenen gehört, dass eine Impfung nach durchgemachter Corona-Infektion ein halbes Jahr später erfolgen soll.

    Ich werde aber demnächst meine Antikörper bestimmen lassen.

    Was würde der Kosten?

    Alla Wormatia

  • Ich habe das jetzt schon häufiger von Betroffenen gehört, dass eine Impfung nach durchgemachter Corona-Infektion ein halbes Jahr später erfolgen soll.

    Ich werde aber demnächst meine Antikörper bestimmen lassen.

    Was würde der Kosten?

    Das ist von Praxis zu Praxis, respektive auch von Labor zu Labor unterschiedlich. Meine Frau hatte bei ihrer Hausärztin die Antikörper bestimmen lassen, da sie sich nicht bei mir angesteckt hat, aber trotzdem etwas Sicherheit wollte, da Corona ja auch asymptomatisch verlaufen kann. Jetzt wartet sie noch auf die Rechnung, die Arztpraxis sagte etwas um die 25€.


    Meine Arztpraxis teilte mir auf Nachfrage hingegen einen Betrag um die 40 € mit.

    Am besten informierst Du Dich in Deiner Hausarztpraxis.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "