Regionalliga Nord 2020/21

  • Aufstiegs- bzw. Relegationsspiele gibt es ja in jedem Fall, auch für den Zweiten aus Niedersachsen, nur aktuell eben nicht gegen die anderen Meister.

    Das ist aber ein riesiger unterschied ob ich gegen Mannschaften auf Augenhöhe mit Oberliga Niveau spiele oder gegen einen Regionalligisten.

    Ob das so ein großer Unterschied ist? Es kommt darauf an, wie stark der Viertletzte der Regionalliga gerade ist. Vielleicht ist es ja ein Aufsteiger der letzten Saison :)

  • Das ist aber ein riesiger unterschied ob ich gegen Mannschaften auf Augenhöhe mit Oberliga Niveau spiele oder gegen einen Regionalligisten.

    Ob das so ein großer Unterschied ist? Es kommt darauf an, wie stark der Viertletzte der Regionalliga gerade ist. Vielleicht ist es ja ein Aufsteiger der letzten Saison :)

    Der ist schon da, glaube es mir einfach. Die Region Nord ist schon sehr stark besetzt, da haben alle die von unten kommen es schwer. Mag bei euch im Osten anders sein? :augenroll:

  • Der Vizemeister in Niedersachsen ist halt auch nicht immer von oberster Qualität. Da passiert es halt auch schonmal gegen andere Oberligameister, dass sie 5 Dinger bekommen.


    Aber ich denke im Norden findet man eine Lösung für alle und es sollte keine Probleme geben.

  • Ob das so ein großer Unterschied ist? Es kommt darauf an, wie stark der Viertletzte der Regionalliga gerade ist. Vielleicht ist es ja ein Aufsteiger der letzten Saison :)

    Der ist schon da, glaube es mir einfach. Die Region Nord ist schon sehr stark besetzt, da haben alle die von unten kommen es schwer. Mag bei euch im Osten anders sein? :augenroll:

    Wollte sagen, der Unterschied ist nicht jede Saison gleich groß.

    In der vergangenen Saison waren gleich alle 3 Aufsteiger bei Abbruch auf den letzten 3 Plätzen, an letzter Stelle übrigens der Niedersachsen-Meister. Insofern ist vielleicht ein Relegationsplatz für den Zweiten aus Niedersachsen auch genug. So ist wenigstens gewährleistet, dass nur ein besonders starker Zweiter aufsteigt, wenn schon die anderen Aufsteiger oft nur "Kanonenfutter" sind.


    Stark besetzt heißt nicht unbedingt, dass auch die Letzten der Liga stark sind :)

  • Der ist schon da, glaube es mir einfach. Die Region Nord ist schon sehr stark besetzt, da haben alle die von unten kommen es schwer. Mag bei euch im Osten anders sein? :augenroll:

    Wollte sagen, der Unterschied ist nicht jede Saison gleich groß.

    In der vergangenen Saison waren gleich alle 3 Aufsteiger bei Abbruch auf den letzten 3 Plätzen, an letzter Stelle übrigens der Niedersachsen-Meister. Insofern ist vielleicht ein Relegationsplatz für den Zweiten aus Niedersachsen auch genug. So ist wenigstens gewährleistet, dass nur ein besonders starker Zweiter aufsteigt, wenn schon die anderen Aufsteiger oft nur "Kanonenfutter" sind.


    Stark besetzt heißt nicht unbedingt, dass auch die Letzten der Liga stark sind :)

    Die momentane Situation ist verdammt schwer, um zu einer vernünftigen Beurteilung der Spielstärke aller Mannschaften zu kommen. So hat Teutonia 05 Ottensen gleich 17 neue Spieler für die Regionalliga verpflichtet. Es wird folglich eine ganz andere Mannschaft gegenüber der Vorsaison auf dem Platz stehen. Der stets ambitionierte VfB Oldenburg ging mit großer Hoffnung ins Pokal-Halbfinale gegen den BSV Rehden... - und musste eine bittere 1:4-Heimpleite quittieren!

    Durch meinen Wohnort Hamburg kenne ich sowohl Regionalliga als auch Oberliga Niedersachsen. Ich bin davon überzeugt, dass mein SV ATLAS Delmenhorst als Vize der OL Nds, in der Relegation (wohlgemerkt mit der zu diesem Zeitpunkt aktuellen Mannschaft!) nicht der Außenseiter gewesen wäre!
    Wir lesen ständig, dass sich Vereine mit neuen Spielern "verstärkt" hätten. Ob es sich wirklich um eine Verfstärkung handelt, wird sich aber erst im Laufe der Saison heraus stellen. Denn tatsächlich sind neue Spieler ja oftmals auch ein Flop!

    Von der Ober- in die Regionalliga ist es ein Quantensprung. Auch ist die 4. Liga eine Dreiklassengesellschft. Da sind zunächst die viel U21/23.Teams der Profivereine. Alles Vollprofis, die im Normalfall nichts anderes als Fußball betreiben. Alle anderen Vereine können Vollprofis nur im Ausnahmefall finanzieren. Ich war gestern bei einem Mann zu Gast, der viele Jahre als Profi gespielt hat. Danach zunächst noch als Spieler und dann als Manager des SV tätig war: Karl-Heinz "Charly" Meininger. Durch seinen erlernten Beruf (welcher Profi kann in der heutigen Zeit darauf noch zurück greifen?) war er im Finanzwesen des damaligen Sponsors ATLAS Weyhausen beschäftigt. Er führte in der Ligamannschaft etwas ein, was ihn nicht gerade beliebt machte: die durch den Fußball erzielten Einkünfte mussten die Spieler von nun an versteuern! Viele Spieler verließen den Verein. Neue ließen sich so nicht davon überzeugen, nach Delmenhorst zu kommen.

    Wir sin immer noch nicht "nach Corona" - wir sind immer noch mitten drin. Wer bis jetzt seinen Etat immer auf Kante aufgestellt hat, wird verdammt schweren Zeiten entgegen gehen. Deshalb werden nun die Karten neu gemischt. So mancher bisher etablierte Regionalligist könnte das Opfer sein. So mancher gut positionierte Oberligist aber kann die entstandenen Lücken füllen.

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Lt. Tageblatt Online will der NFV an den Liga Start 04.-06.09.20 festhalten. Wie das dann umgesetzt werden soll konnte ich nicht herauslesen, da es noch im abgeschlossenen Bereich steht.

  • die Spielpläne wurde den Vereinen übrigens schon übermittelt. Leider hab ich in der NordSport nur die Partien zwischen Weiche FL und Norderstedt, sowie Phönix und Altona für den 1.Spieltag gefunden.

  • Ausnahmegenehmigung für Hamburgs Regionalliga-Teams!


    Soeben wird gemeldet, dass die Stadt Hamburg den Regionalligisten Altona 93, Teutonia 05, HSV II sowie St. Pauli II ab sofort per Ausnahmegenehmigung den normalen Trainings- und auch Spielbetrieb erteilt! Gleiches gilt für die in der Bundesliga spielenden Juniorenteams. Ob und wieviele Zuschauer dabei sein dürfen, geht aus der Meldung nicht hervor.

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Die Vereine haben mit dem Verband zusammen entschieden das es bis auf weiteres keine Auswärts Fans geben soll, Außerdem haben sie beschlossen das man 8 Spieler auf die Bank setzen darf und 4 davon einwechseln. Quelle NDR Text

  • Was ich mich gerade frage und mir beim Googeln kein Text beantwortet. Werden eigentlich nach den Hinrunden beider Staffeln die Punkte für die Meister- und die Abstiegsrunde übernommen oder wird bei 0 Punkten gestartet?

  • Was ich mich gerade frage und mir beim Googeln kein Text beantwortet. Werden eigentlich nach den Hinrunden beider Staffeln die Punkte für die Meister- und die Abstiegsrunde übernommen oder wird bei 0 Punkten gestartet?

    Die Punkte werden mitgenommen

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Was ich mich gerade frage und mir beim Googeln kein Text beantwortet. Werden eigentlich nach den Hinrunden beider Staffeln die Punkte für die Meister- und die Abstiegsrunde übernommen oder wird bei 0 Punkten gestartet?

    Die Punkte werden mitgenommen

    Gänzlich? Also auch die gegen die Mannschaften, die dann in der jeweils anderen Gruppe landen? Dies macht der NOFV z.B. so bei der Frauenregionalliga, was ich auch als logisch ansehe. Hast Du also eine konkrete Quelle, die es wirklich genau beschreibt?

  • Platzierungsrunden

    Die in der Gruppenphase erzielten Punkte und Tore von Mannschaften gegen Gegner in der Meister- bzw. Abstiegsrunde werden zum Erhalt der sportlichen Werthaltigkeit übernommen; Teilnehmer, die bereits in der Gruppenphase aufeinander trafen, spielen nicht mehr gegeneinander

  • Genau das hatte ich gesucht und als Blinder in der Wikipedia überlesen - danke!

    Ist also nicht so, wie doepuli zunächst geschrieben hatte.

  • Genau das hatte ich gesucht und als Blinder in der Wikipedia überlesen - danke!

    Ist also nicht so, wie doepuli zunächst geschrieben hatte.

    Asche auf mein Haupt, wenn ich mich zu kurz gefasst habe. :ok:

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Ab sofort dürfen in Niedersachsen bis zu 1.000 Zuschauer ins Stadion!


    Heute wurde in der „Niedersächsischen Verordnung zur Neuordnung der Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus SARS-CoV-2“ bekannt gegeben, dass ab sofort bis zu 1.000 Fans Spiele im Amateurfußball live im Stadion verfolgen dürfen. Es besteht weiterhin im Vorfeld die Mund/Nasenschutzpflicht, Alkoholverbot (auch alkoholisierte Fans dürfen nicht ins Stadion) sowie die Abstandsregelungen einzuhalten.

    Lüneburg hat bereits angeboten, dass Fans mit Klappstühlen kommen dürfen. In Delmenhorst werden zusätzliche Plätze bereit gestellt, so dass 800 Zuschauer dabei sein können.


    Sicherlich ist das nur ein Tröpfchen auf den heißen Stein, Aber immerhin ein Fortschritt. Auch dürfen sich im kleinen Rahmen wieder Gästefans einfinden.


    https://www.nfv.de/aktuelles/d…kohol-gaestefans-erlaubt/

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa: